Computerhilfe (PC-Abteilung) welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
@minerva
Bist du sicher, dass du eine noch gültige Nummer für den Aldi-Talk-Service hast?
Im Netz findet man 0177-177 1157 … probiers doch einfach mal!
Ansonsten kann ich dir aufgrund eigener langjähriger guter Erfahrung die Prepaid-Tarife der Telekom empfehlen; die gehen bei 4,95€ pro vier Wochen los, mit max. LTE-Geschwindigkeit, 500 MB Volumen, Telefon- und SMS-Flat ins Telekom-Mobilfunknetz und 50 Minuten in andere deutsche Netze: Magenta Mobil Prepaid S
und die nächste Stufe wäre Magenta Mobil Prepaid M, für 9,95€ für jeweils 4 Wochen
im 5G Netz, Telefon- und SMS Flat in alle deutschen Netze und 3 GB Datenvolumen.
Schau selbst:
Telekom Prepaid-Tarife
Vorteil: Wenn du einen t-punkt-Laden in der Nähe hast, kannst du jederzeit dort um Hilfe bitten rund um Tarife, usw.
Sonntagsgrüße
Leevke
Um 15.35 Uhr war ich auf der ALDI-Seite. Sie funktioniert einwandfrei.
@minerva
Bist du sicher, dass du eine noch gültige Nummer für den Aldi-Talk-Service hast?
Im Netz findet man 0177-177 1157 … probiers doch einfach mal!
die nummer hatte ich auch aus dem netz und sie steht auch auf dem aufladebon, der nicht geht.
vielen dank für den tip mit der telekom.
lg
minerva
Ja, Guthaben aufladen über mein Bankkonto funktioniert.
hier geht es aber nicht um ein bankkonto, sondern um einen guthabenbon...............
hier geht es aber nicht um ein bankkonto, sondern um einen guthabenbon...............Ja, da kauft(e) man so einen Bon mit ner Nummer drauf; diese Nummer eingeben - und schon sollte es aufgefrischt sein.
Aber war das nicht mal was mit ner Zeitspanne, bis wann das eingegeben sein musste? Ne Woche oder so? Ist zu lange her, dass ich das auch mal hatte.
Also ran an den Bon-Verkäufer. Vielleicht hat man dem die VerkaufsLizenz entzogen?
Wenn es 'nur' langsam funktionoert', dann liegt die Vermutung nahe, dass Dein erkauftes Kontingent abgelaufen ist. Dann stellen sie auf die niedrigste Geschwindigkeit runter. Weil sie nicht ganz abschalten dürfen, wegen Notruf.
Aber dann ist imer noch schleierhaft, warum Du dann nicht nachladen kannst.
Also nochmal, ran an den Bon-Verkäufer.
Vielleicht hilft auch das?
wie gesagt ist der bon bis ende august gültig.
gekauft wurde er bei aldi..................
die filiale steht nicht drauf und die werden den auch nicht zurücknehmen, weil ich ja garnicht beweisen kann, daß er nicht funktioniert hat. ich könnte das guthaben ja schon verbraucht haben.
wie gesagt ist der bon bis ende august gültig.Vielleicht hast Du auch nur Deine Rufnmmer (zwei-oder-drei-mal) falsch eingegeben?
gekauft wurde er bei aldi..................
die filiale steht nicht drauf und die werden den auch nicht zurücknehmen, weil ich ja garnicht beweisen kann, daß er nicht funktioniert hat. ich könnte das guthaben ja schon verbraucht haben.
Dann ist das Ding auch hin, d.d. nicht ungültig, aber sicherheitshalber gesperrt wie eine BakKarte.
In dem Fall ran an die Hotline des Anbieters.
aLSI wird sich den Schuh nicht anziehen (können).
Vielleicht hat Dir auch eine Treue Seele schon geholfen - und aufgeladen, was Du gar nicht mitgekriegt hast. Hattest Du nicht erst einen Unfall mit GedächtlnisVerlust? Risperdal eingeworfen?
Kauf einfach eine neue, und dann versuchs nochmal damit.
Dann klappt das auch mit der Nachbarin wieder. 👍
Und mit dem *104#-Code hast du es auch schon versucht?
Die andere Variante, die auch @Drachenmutter schon erwähnt hat, dass du eventuelle Fristen überschritten haben könntest, kannst du ausschließen?
Zitat:
eigentlich wollte ich gestern bei aldi neues guthaben für meine simkarte kaufen, hab es aber vergessen. ich war bei aldi, wußte dann aber nicht mehr was ich da wollte.
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Vermutlich wurde der "da liegende Guthabenbon" schon benutzt. 😉
Ingrid60