Computerhilfe (PC-Abteilung) Welche Programme laufen im Hintergrund?
@matze
Merk dir einmal grundsätzlich eins: Ich labere nicht,wenn ich eine andere Meinung als du habe, dann hast du das zu respektieren, oder willst du mir die Meinungsfreiheit absprechen?
Also bleib bitte sachlich.
@giovanni
Niemand hat gesagt dass Tuneup ein Allheilmittel ist.
Es ist ein sehr vielseitiges Tool. Viele kleine kostenlose Tools erfüllen den gleichen Zweck, sicher, das bestreite ich auch nicht.
Mir ist aber lieber ein grösseres vielseitiges Tool(wenn auch nicht Alleskönner) als zig einzelne.
Wer Tuneup sorgfältig installiert hat, hat auch nicht die Automatikfunktion eingeschaltet, die ist bei der Installation auswählbar.
Desweiteren gibt es Tuneup als Stand alone Version (die ich benutze) sie muss nicht einmal installiert werden und kann zum Beispiel von einem USB Stick gestartet werden.
Schönen Sonntag wünscht auch dir
--
susannchen
Merk dir einmal grundsätzlich eins: Ich labere nicht,wenn ich eine andere Meinung als du habe, dann hast du das zu respektieren, oder willst du mir die Meinungsfreiheit absprechen?
@giovanni
Niemand hat gesagt dass Tuneup ein Allheilmittel ist.
Es ist ein sehr vielseitiges Tool. Viele kleine kostenlose Tools erfüllen den gleichen Zweck, sicher, das bestreite ich auch nicht.
Mir ist aber lieber ein grösseres vielseitiges Tool(wenn auch nicht Alleskönner) als zig einzelne.
Wer Tuneup sorgfältig installiert hat, hat auch nicht die Automatikfunktion eingeschaltet, die ist bei der Installation auswählbar.
Desweiteren gibt es Tuneup als Stand alone Version (die ich benutze) sie muss nicht einmal installiert werden und kann zum Beispiel von einem USB Stick gestartet werden.
Schönen Sonntag wünscht auch dir
--
susannchen
...Viele kleine kostenlose Tools erfüllen den gleichen Zweck, sicher, das bestreite ich auch nicht.
Mir ist aber lieber ein grösseres vielseitiges Tool (wenn auch nicht Alleskönner) als zig einzelne.
Klar, nur wenn ich für ein vielseitiges Tool bezahlen soll, einzelne aber kostenlos bekommen kann, dann sind mir Letztere doch lieber. Und sooo viele sind's ja nun auch wieder nicht. ''CCleaner'' zum Bereinigen der Registry und anderer Orte, wo oft Reste verbleiben, und ''Registry System Wizard'' für die versteckten Windows-Einstellungen. Das war's dann auch schon.
Abgesehen von den ganz netten Windows-Veränderungen, die man mit solchen Tools machen kann, empfehle ich eher die Powertoys von Microsoft, die sogar sehr sinnvolle Funktionen mitbringen, wie zum Beispiel die automatische Größenänderung von Bildern oder den Cleartype-Tuner, mit dessen Einstellungen TFT-Monitore ein erstaunlich gutes Schriftbild liefern.
@matze
Ich habe überhaupt nichts gegen andere begründete Standpunkte.
Aber, wenn sich Deine Meinungsfreiheit darin erschöpft Autoren zu beschimpfen, die sich anerkanntermaßen seit Jahren bemühen sachliche und völlig unentgeltliche Information an unwissende Usern zu vermitteln, dann werde ich das ganz gewiß nicht respektieren.
Du hast hier angefangen unsachlich zu diskutieren. Liefer Beweise für die angebliche Unserösität des Artikels, ansonsten halte ich Deine Bemerkung für dummes Zeug. Du musst nicht auf alles was ich schreibe deinen dümmlichen Kommentar abgeben und allen zeigen das Du keine Ahnung hast. Aber wegen mir mach dich weiter zum Obst.
--
matze
Offenbar kannst du nicht anders. Naja, das soll nicht mein Problem sein.
Nochmal 3 Klasse Grundschule: unseriös heisst nicht beschimpfen.
Ob ich meine Meinung begründe, hast du mir zu überlassen, du beschimpfst mich doch, was willst du eigentlich, kannst du auch sachlich auf meine Kommentare antworten.
Männer mögen es nicht wenn Frau sie in die Tasche steckt, dann werden sie ungehalten und unflätig.
Übrigens, wenn ich hier jemanden antworte, ist das mein gutes Recht.
Ich bemerkte bereits schon einmal, es ist nicht dein Forum.
Ob dein Können in der IT Branche mit meinem standhalten kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Nachdem was du teilweise schreibst, ist es selbst angelerntes Können, kein ausgebildetes, ohne Kenntnis der Programmierung, sonst würdest du nicht so für Microsoft Produkte schwärmen.
--
susannchen
Nochmal 3 Klasse Grundschule: unseriös heisst nicht beschimpfen.
Ob ich meine Meinung begründe, hast du mir zu überlassen, du beschimpfst mich doch, was willst du eigentlich, kannst du auch sachlich auf meine Kommentare antworten.
Männer mögen es nicht wenn Frau sie in die Tasche steckt, dann werden sie ungehalten und unflätig.
Übrigens, wenn ich hier jemanden antworte, ist das mein gutes Recht.
Ich bemerkte bereits schon einmal, es ist nicht dein Forum.
Ob dein Können in der IT Branche mit meinem standhalten kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Nachdem was du teilweise schreibst, ist es selbst angelerntes Können, kein ausgebildetes, ohne Kenntnis der Programmierung, sonst würdest du nicht so für Microsoft Produkte schwärmen.
--
susannchen
Powertoys ist für Anfänger ein sehr kritisches Tool, sehr leicht kann man sich das System damit zerschiessen.
Für Kenner ist es ok.
--
susannchen
Für Kenner ist es ok.
--
susannchen
Re: Welche Programme laufen im Hintergrund?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Offenbar kannst du nicht anders....
Stimmt, beim Versuch mich (und evt. Mitleser) für Dumm zu verkaufen, kann ich wirklich nicht anders.
Ob ich meine Meinung begründe, hast du mir zu überlassen,..
Bisher bist Du mir (und nicht nur mir) jedesmal mit diesem dämlichen Spruch gekommen. Noch nie hast Du, wenn ich dich dazu aufgefordert habe, Beweise für Deine Behauptungen geliefert.
Männer mögen es nicht, wenn Frau sie in die Tasche steckt, dann werden sie ungehalten und unflätig.
LaberRabarber, derartiges ist gar nicht meine Intension. Du kommst doch jedesmal mit diesem (dämlichen) Totschlagargument und komisch jedesmal genau dann, wenn Du konkret werden sollst. Ich hab weder ein Problem mit Frauen noch mit Männer die mehr können als ich. Wenn Du irgendwelche Probleme dieszbezüglich hast schieb die Schuld nicht uns Männer auf solch primitive Weise in die Schuhe.
Ich bemerkte bereits schon einmal, es ist nicht dein Forum.Versuche nicht ständig abzulenken. Du hast hier einen Autoren öffentlich als Unseriös bezeichnet auf dessen Artikel ich verwiesen habe. Daher ist es auch mein Recht von dir den Beweis für deine Behauptung zu verlangen. [1]
Ob dein Können in der IT Branche mit meinem standhalten kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
Mir sind deratige Vergleiche noch nie in den Sinn gekommen. Das unterscheidet uns Beide!
Nachdem was du teilweise schreibst, ist es selbst angelerntes Können, kein ausgebildetes, ohne Kenntnis der Programmierung, sonst würdest du nicht so für Microsoft Produkte schwärmen.
Seit wann stammen TuneUpe und Diskeeper von Microsoft? Erzähl mal - ich bin schon gespannt!
Weißt Du - Du kannst mir in Zukunft gestohlen bleiben.
Das einzige was Du kannst ist andere User von der Seite anmotzen und dich dann versuchen zu verpissen. Immer mit fadenscheinigen Begründungen, mit pseudopsychologischem Geschwafel über das Verhalten von Frauen und Männer, mit das Du nichts Beweisen musst und mit dem Versuch Leute in eine Ecke zu schieben in die Du sie gerne sehen würdest. Was der Käse ob ich was gegen Meinungsfreiheit hätte und ich keine Ahnung von Programmierung hätte und deartiger Mist mit dem konkreten Thema und meiner Forderung zu tun hat das Du den Beweis für eine öffentliche Verunglimpfung eines Autors liefern sollst, bleibt wohl Dein Geheimnis. Letzendlich willst Du von Deinem Unvermögen, genau das endlich mal zu tun, nur ablenken.
[1]
Wenn Du das nicht kannst Nur für Dich
Für Dich susannchen, generell und zukünftig EOD.
--
matze
Powertoys ist für Anfänger ein sehr kritisches Tool, sehr leicht kann man sich das System damit zerschiessen.
Zum Beispiel mit welchem Powertoy?
Ist Matze gegangen oder gegangen worden?
Weder noch. Das Fehlen der Nutzernamen, welches nach dem Softwareupdate ab und zu bei Diskussionsbeiträgen zu beobachten ist, ist ein Programmfehler. Das ist registriert und wird repariert.
--
karl
--
karl
Danke! Das beruhigt mich. :o)