Computerhilfe (PC-Abteilung) Was sagt ihr dazu???
Hallo digizar,
deinen Vorschlag habe ich jetzt bestimmt 10mal ausprobiert. Kein Muckser vom Laptop,der ist wieder in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Von Medion ist noch keine Antwort angekommen .
Vielleicht die nächsten Tage????
vangelis
deinen Vorschlag habe ich jetzt bestimmt 10mal ausprobiert. Kein Muckser vom Laptop,der ist wieder in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Von Medion ist noch keine Antwort angekommen .
Vielleicht die nächsten Tage????
vangelis
................
zukünftig bitte keine Computer oder Technikgeräte bei ALDI kaufen, insbesondere nicht bei der Marke MEDION. Es sind einfach keine qualitativ hochwertigen Geräte. Waren es nie. Und können es für den Preis auch nicht sein.
Was schreibst du da für einen pauschalierten Unsinn ?
Die etwas günstigeren Preise z.B. bei Aldi kommen u.A. auch dadurch
zu stande,weil die hergestellte u. verkaufte Menge großen
Einfluß auf die Preise hat.
Das ist bei anderen großen Märkten ebenso.
Das kann aber nicht generell heißen,das alles was bei A güstiger ist als bei B gleich schlecht ist.
Re: Was sagt ihr dazu???
Hallo Vangelis,
eine Frage habe ich, wie weit kommst du denn beim einschlaten des Laptops? Hörst du Pieptöne? Siehst du die Meldung vom Bios?
Ich hatte mal einen Medion Laptop auf dem Tisch der funktionierte auch nicht, bis zum Bios kam ich. Ich stellte alles auf off und versuchte mit einem STick zu booten, es klappte. Beim weiteren forschen stellte sich heraus daß die Netzwerkkarte Probleme machte.
Ich schaute im Support Bereich von Medion ob solch ein Fehler bei dem Modell bekannt ist, siehe da, es war bekannt, ein neuer Bios Flash wurde angeboten. Nach dem flashen funktionierte alles wie zuvor, er läuft heute noch.
Nur so ein Gedanke.
Gruß
Holger
eine Frage habe ich, wie weit kommst du denn beim einschlaten des Laptops? Hörst du Pieptöne? Siehst du die Meldung vom Bios?
Ich hatte mal einen Medion Laptop auf dem Tisch der funktionierte auch nicht, bis zum Bios kam ich. Ich stellte alles auf off und versuchte mit einem STick zu booten, es klappte. Beim weiteren forschen stellte sich heraus daß die Netzwerkkarte Probleme machte.
Ich schaute im Support Bereich von Medion ob solch ein Fehler bei dem Modell bekannt ist, siehe da, es war bekannt, ein neuer Bios Flash wurde angeboten. Nach dem flashen funktionierte alles wie zuvor, er läuft heute noch.
Nur so ein Gedanke.
Gruß
Holger
Re: Was sagt ihr dazu???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Softwareproblem?
Meines Wissens haben alle Medions eine Recovery-Funktion. Besitzt diese einen Defekt, dürfte sie das einzige Argument sein, welches ich akzeptiere. Das sagt mir soviel, das der Medion-Service nicht bereit ist das Image, was bei einer Erstinstallation (ab Werk) auf die Festplatte kopiert wird, nicht noch einmal kopiert wird. Das kann man hier entnehmen: medion.com - Datenwiederherstellung
Hier hilft wahrscheinlich wirklich nur die Meisterwerkstatt um die Ecke. Sie könnte den Laptop mit einem Partitionsmanager in einen Zustand versetzen, der dazu führt, das man ein Linux installieren kann. Mit Linux als Betriebssystem hast du wieder einen vollwertigen und voll funktionsfähigen Laptop. Aber eben nicht mit Winseln drauf. Du wirst dich schnell daran gewöhnen.
Das dies zweifellos möglich ist, wird hier in einem Test vor 6 Jahren bestätigt: heise.de: Test - Linux auf dem Aldi Netbook Eventuell findest du in http://www.linuware.com/linuware/manufacturer/products/id/477 deinen Laptop mit drei grünen Pinguine wieder. Dann bist du sicher.
Für alle diejenigen unter euch, die sehr gern einen Laptop/Nettop besitzen wollen, nun aber verunsichert sind, suchen sich ein Gerät bei NotebookBilliger.de ohne Betriebssystem. Die funktionieren immer mit Linux. Ganz ohne Betriebssystem sind sie nicht, denn ihnen wird meist ein Free-DOS mitgeliefert, so das die Hardware auf Funktionsfähigkeit überprüft werden kann. In solche Geräte lässt sich auch ein vorhandenes Windows installieren!
Meines Wissens haben alle Medions eine Recovery-Funktion. Besitzt diese einen Defekt, dürfte sie das einzige Argument sein, welches ich akzeptiere. Das sagt mir soviel, das der Medion-Service nicht bereit ist das Image, was bei einer Erstinstallation (ab Werk) auf die Festplatte kopiert wird, nicht noch einmal kopiert wird. Das kann man hier entnehmen: medion.com - Datenwiederherstellung
Hier hilft wahrscheinlich wirklich nur die Meisterwerkstatt um die Ecke. Sie könnte den Laptop mit einem Partitionsmanager in einen Zustand versetzen, der dazu führt, das man ein Linux installieren kann. Mit Linux als Betriebssystem hast du wieder einen vollwertigen und voll funktionsfähigen Laptop. Aber eben nicht mit Winseln drauf. Du wirst dich schnell daran gewöhnen.
Das dies zweifellos möglich ist, wird hier in einem Test vor 6 Jahren bestätigt: heise.de: Test - Linux auf dem Aldi Netbook Eventuell findest du in http://www.linuware.com/linuware/manufacturer/products/id/477 deinen Laptop mit drei grünen Pinguine wieder. Dann bist du sicher.
Für alle diejenigen unter euch, die sehr gern einen Laptop/Nettop besitzen wollen, nun aber verunsichert sind, suchen sich ein Gerät bei NotebookBilliger.de ohne Betriebssystem. Die funktionieren immer mit Linux. Ganz ohne Betriebssystem sind sie nicht, denn ihnen wird meist ein Free-DOS mitgeliefert, so das die Hardware auf Funktionsfähigkeit überprüft werden kann. In solche Geräte lässt sich auch ein vorhandenes Windows installieren!
Hallo,
nein das Laptop macht keinen Piepser lässt sich nicht öffnen, einfach gar nix.
Warte noch die Mail von Medion ab, dann wird gehandelt!!
Lasse wieder von mir hören!
Danke für die Tipps, nur leider kann ich sie nicht anwenden!!!
einen wunderschönen Feiertag wünscht Allen vangelis
nein das Laptop macht keinen Piepser lässt sich nicht öffnen, einfach gar nix.
Warte noch die Mail von Medion ab, dann wird gehandelt!!
Lasse wieder von mir hören!
Danke für die Tipps, nur leider kann ich sie nicht anwenden!!!
einen wunderschönen Feiertag wünscht Allen vangelis
Hallo,
wir haben bis heute weder eine Antwort auf meine Mail erhalten.
Wir sind stocksauer und rufen am Montag bei der Hotlinie an!!
Dann werden wir ziemlich dicke Luft ablassen.
War gestern bei Aldi und hatte an der Kasse die Kassiererin extra nochmal gefragt was ich denn mit dem Laptop tun sollte.
Sie meinte ganz trocken, denen mal die Meinung sagen und den Laptop wieder zu ihnen bringen, dann schicken sie ihn wieder zu Medion.
Ich bin sehr enttäuscht von Medion.
vangelis
wir haben bis heute weder eine Antwort auf meine Mail erhalten.
Wir sind stocksauer und rufen am Montag bei der Hotlinie an!!
Dann werden wir ziemlich dicke Luft ablassen.
War gestern bei Aldi und hatte an der Kasse die Kassiererin extra nochmal gefragt was ich denn mit dem Laptop tun sollte.
Sie meinte ganz trocken, denen mal die Meinung sagen und den Laptop wieder zu ihnen bringen, dann schicken sie ihn wieder zu Medion.
Ich bin sehr enttäuscht von Medion.
vangelis
Re: Was sagt ihr dazu???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mit dem Bezahlen des Kaufpreises sind sofort samtliche Funktionszusagen und Garantieversprechen Null und Nichtig.
Das können sich allerdings nur große Konzerne erlauben, die von Anfang an schon 10% Unzufriedener kalkulieren. Sie sitzen es einfach aus. Und die paar Hansel, die sich hartnäckig zeigen, um die kümmert man sich dann schon irgendwann.
Also verlange von Medion einen Rücksendeschein, dann holen sie das Ding kostenlos ab und kümmern sich darum.
Allerdings beschleunigt es die Sache, einen deutlichen SCHRIFTLIICHEN Vermerk anzufügen, dass jeder weitere Reparaturversuch strikte abgelehnt wird. Und auf Wandlung bestanden wird.
So haste wenigstens ne Chance, auch auf Geld-zurück.
Aldi ist jetzt nicht der richtige Weg. Das dauert nur eine Woche länger.
Das können sich allerdings nur große Konzerne erlauben, die von Anfang an schon 10% Unzufriedener kalkulieren. Sie sitzen es einfach aus. Und die paar Hansel, die sich hartnäckig zeigen, um die kümmert man sich dann schon irgendwann.
Also verlange von Medion einen Rücksendeschein, dann holen sie das Ding kostenlos ab und kümmern sich darum.
Allerdings beschleunigt es die Sache, einen deutlichen SCHRIFTLIICHEN Vermerk anzufügen, dass jeder weitere Reparaturversuch strikte abgelehnt wird. Und auf Wandlung bestanden wird.
So haste wenigstens ne Chance, auch auf Geld-zurück.
Aldi ist jetzt nicht der richtige Weg. Das dauert nur eine Woche länger.
Hallo digizar,
genauso wie du es mir geschrieben hast werden wir am Montag verfahren.Meine-unsere-Geduld ist wirklich am Ende.Inzwischen habe ich von mehreren Bekannten erfahren denen es erging wie uns.
Werde dir dann berichten wie Medion reagiert hat!!!
Schönes Wochenende
vangelis
genauso wie du es mir geschrieben hast werden wir am Montag verfahren.Meine-unsere-Geduld ist wirklich am Ende.Inzwischen habe ich von mehreren Bekannten erfahren denen es erging wie uns.
Werde dir dann berichten wie Medion reagiert hat!!!
Schönes Wochenende
vangelis
Hallo Digizar,
heute habe ich mit einem Mitarbeiter von Medion telefoniert.Sofort kam der Spruch, ich habe nix am Grät gemacht, das höre ich jeden Tag 20mal.
Jedenfalls hat er per Mail einen Rücksendeschein gesandt.Ich das
Laptop eingepackt, noch ein paar nette Zeilen an die Medionmitarbeiter dazu und jetzt bin ich sehr neugierig was passiert.
Habe auch gedroht,mein Geld zurück zu verlangen, wenn wieder das Laptop nicht ordnungsgemäß funktioniert.Am liebsten hätte mein Göga
das Gerät verschrottet!!!!
So, ich melde mich dann wieder, wenn das Laptop da ist!
Noch mal danke sagt vangelis
heute habe ich mit einem Mitarbeiter von Medion telefoniert.Sofort kam der Spruch, ich habe nix am Grät gemacht, das höre ich jeden Tag 20mal.
Jedenfalls hat er per Mail einen Rücksendeschein gesandt.Ich das
Laptop eingepackt, noch ein paar nette Zeilen an die Medionmitarbeiter dazu und jetzt bin ich sehr neugierig was passiert.
Habe auch gedroht,mein Geld zurück zu verlangen, wenn wieder das Laptop nicht ordnungsgemäß funktioniert.Am liebsten hätte mein Göga
das Gerät verschrottet!!!!
So, ich melde mich dann wieder, wenn das Laptop da ist!
Noch mal danke sagt vangelis
Re: Was sagt ihr dazu???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Digizar,
heute habe ich mit einem Mitarbeiter von Medion telefoniert.Sofort kam der Spruch, ich habe nix am Grät gemacht, das höre ich jeden Tag 20mal.
Jedenfalls hat er per Mail einen Rücksendeschein gesandt.Ich das
Laptop eingepackt, noch ein paar nette Zeilen an die Medionmitarbeiter dazu und jetzt bin ich sehr neugierig was passiert.
Habe auch gedroht,mein Geld zurück zu verlangen, wenn wieder das Laptop nicht ordnungsgemäß funktioniert.Am liebsten hätte mein Göga
das Gerät verschrottet!!!!
So, ich melde mich dann wieder, wenn das Laptop da ist!
Noch mal danke sagt vangelis
Mitlereile überlege ich, eine WebSite zu bauen, wo solche Geräte 'gespendet' werden können. Anstelle sie wegzuschmeissen.
Natürlich mit Angabe des Händlers und des Vorganges.
Ich sehe da einen recht großen Markt.
Dein Gerät sollte in einer Woche wieder zuhause sein.
Ob es dann einwandfrei funkioniert, ist eine andere Sache.
Wie geschrieben, die Jungs rechnen mit 10% Unzufriedener, und machen selbst dann noch einen gehörigen Raibach.
Die fehlerhaften Gerätschaften sind ja durchaus ersetzbar mit etwas lästigem (unnötgem) Aufwand, aber die Daten sind uU für immer weg. ZB Urlausbfotos von Timbuktu oder Madeira.
Mein Motto:
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug.
Und ich hab auch nicht so viel Geld, dass ich mir was Billiges leisten könnte. Ich bin aber mit dem Besten schon zufrieden.