Computerhilfe (PC-Abteilung) Warnung: Unbenutzes E-mail-Konto
Wie schon öfter geschrieben, darf ein unbenutzes E-mail-Konto nicht einfach auslaufen gelassen werden. Sprich es einfach nicht mehr zu benutzen.
Solange diese Konto besteht, ist der Besitzer für den Inhalt haftbar.
Das gilt auch erstmal für den Fall, wenn das Konto (unbemerkt) gekapert wurde.
Ein weiterer Grund ist, dass dieses Konto mit selbem Namen vom Provider (zb Web.de, gmail ....) nach einer Weile Untätigkeit wieder vergeben werden kann.
Das bedeutet im Klartext, dass -sofern der Name des Kontos bei Freunden als zuverlässig/vertraut bekannt ist- darüber Unrat jeglicher Art ganz einfach eingeschleust werden kann. Auch KinderPorno zB.
Das bemekt der ursprüngliche KontoInhaber nicht, weil er das Konto einfach 'verhungern' ließ ohne es zu löschen. Oder ohne wenigstens ab&zu mal reinzuschauen.
Ich empfehle deshalb dringend, ein unbenutzes (FeeMail) Konto im jedem Fall zu löschen.
Der Aufwand dafür ist allerdings oft schwierig. Dennoch löschen!
Mitteilung von Paypal
Es ist auch möglich, dass sie von einem Domainanbieter wie Gmail, Hotmail usw. recycelt wurde. Wenn Sie ein E-Mail-Konto haben und es eine Weile nicht mehr verwenden, kann der Domainanbieter die E-Mail-Adresse erneut für die Öffentlichkeit freigeben und jemand anderem erlauben, sie zu verwenden.
Das bedeutet im Klartext auch, dass evtl hinterlegte KontoDaten und KontoPasswörter unbefugt benutzt werden könnten. Die Kohle ist dann weg.
Hier geht's zu den Webseiten einiger Freemailer, um die eigene E-Mail-Adresse zu löschen:
Gmail löschen
GMX löschen
Web.de löschen
Yahoo löschen
Outlook, Live etc von Microsoft löschen
Da stelle ich mir die Frage, wie der unbenutzte Zeitraum gesehen wird, 1/2 Jahr, 3 Monate oder ....?
Da stelle ich mir die Frage, wie der unbenutzte Zeitraum gesehen wird, 1/2 Jahr, 3 Monate oder ....?Kommt auf den Provider an. Bei wem sind Sie? Dann kann ich hier die Antwort veröffentlichen.