Computerhilfe (PC-Abteilung) Virus Warnung auf meinem PC

langer
langer
Mitglied

Re: Virus Warnung auf meinem PC
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2010, 12:55:14
Es tut mir sehr Leid,aber du liest schon wieder falsch.
[Ich schreibe jetzt auf dem Laptop, er ist noch "gesund"]aber lassen wir es sonst wird dies ein endlos Thread,und sie weis immer noch nicht wie sie die Geister los wird die sie gerufen hat.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 22.07.2010, 10:46:27
Ihr lieben Helfer!
Ich habe eure Ratschläge gelesen, ich "ahne" worum es geht, aber ich traue mich nicht, irgendwelohe Eingriffe zu starten und Entscheidungen zu treffen. Glück habe ich, wenn ich dennoch ungeschoren davon komme, aber es ist momentan wirklich lästig. Habe mir das wohl bei Zimmerschau eingefangen, würde ich meinen. Ich benutze eben nun den separaten Laptop, der hat keine Macke.
geschrieben von karilona

Ich war soeben auf Zimmerschau.de und konnte auf deren Index nichts verdächtiges finden. Weder im Quelltext noch wird von ABP und NoScript etwas blockiert. Den Script wirst du wohl woanders her haben. Es kann eine Zeitschleife drin sein, so das du nichts mehr zuordnen kannst.

Ich empfehle dir tatsächlich das Problem mit HiJackThis zu lösen, auch wenn es mit zwei PCs etwas umständlich ist.
langer
langer
Mitglied

geschrieben von langer
als Antwort auf KarinIlona vom 22.07.2010, 10:46:27
Bevor ihr den umständliche Weg beschreitet,könnte ein versuch das Ms Tool zur Entfernung schädlicher Software auch weiterhelfen,und zwar unter Start - Ausführen - mrt - Ok es öffnet sich ein neues Fenster und dort eine Vollständige Überprüfung durchführen.Sollte dies zu keinem Erfolg führen bestünde eine weitere Möglichkeit es mit diesem Tool http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5268 das es auch Portabel gibt zu versuchen,hier wird dir beschrieben welche Scareware es erkennt http://freeofvirus.blogspot.com/2009/05/remove-fake-antivirus-10.html

Anzeige

Cathalina
Cathalina
Mitglied

geschrieben von Cathalina
als Antwort auf langer vom 22.07.2010, 13:34:12
Hallo Karolina,

hast Du es schon mal mit dem Wiederherstellungspunkt versucht? Das wäre jetzt erstmal der einfachste und schnellste Weg um den Computer wieder flott zu bekommen.

Solltest Du nicht wissen wie das geht, sag Bescheid, hier finden sich bestimmt einige die Dir das Schritt für Schritt erklären können.

Gruß
Cath
langer
langer
Mitglied

geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2010, 21:12:47
Ich habe mir deine Ausführliche Beschreibung der HijackThis jetzt einmal durchgelesen,und schon auf der dritten Seite ist ein kleiner Fehler vorhanden.
[Die Installation ist sehr einfach.
Nach einem Klick auf die herunter
geladene Datei wird uns ein
einfaches Setup gezeigt und
bestätigen das Installverzeichnis.
Wir könnten es ändern, in dem wir
das ../Trend Micro/.. aus dem Pfad
entfernen und dadurch später
wissen, was sich hinter dem
Verzeichnisnamen verbirgt. Mit
einem Klick auf den Install-Button
installieren wir das kleine Programm
und finden zum Schluß ein Start-
Icon auf dem Desktop.]
Nun wie gehst den vor wen sich die exe auf Grund einer aktiven Malware nicht Ausführen lässt?
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2010, 12:18:07
Ja, ich verspreche es, digizar, ich sage euch im August wie es ausging...
Danke euch wirklich für die Tipps, wir können alle nur lernen, und dass es mich nun endlich mal "erwischt" hat, war eigentlich voraus zu sehen. Das wird mein Sohn auch sagen.
Liebe Grüße,
Karilona

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
Hier noch ein interessanter Artikel zum kostenlosen Virenschutz.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf langer vom 22.07.2010, 18:02:55
Nun wie gehst den vor wen sich die exe auf Grund einer aktiven Malware nicht Ausführen lässt?

Mit Format C:, so kann man es auch http://www.google.de/search?q=Kompromittierung+Windows entnehmen. Sorry, habe ich es nicht geschrieben? Ich glaube schon. Warum wird es vorher ignoriert und wenn es schon mal passiert ist, ganz schnell wieder vergessen? Spinnen die Autoren alle?

Es geht auch damit völlig kostenlos: Die Anwendung von Paragon DriveBackup zur Sicherung einer Festplatte Na schön, man muss auf eine solche Eventualität schon vorbereitet sein, aber wer ist es heutzutage nicht?

Es gibt noch eine weiter Methode, die eine von dir beschrieben Möglichkeit gar nicht erst zulässt: http://www.microsoft.com/austria/protect/products/family/steadystate.mspx Leider sind kaum Anleitungen in Deutsch erhältlich und ich suche krampfhaft ein Mitglied des ST der so etwas ausführlich schreibt. Ich komme auf Grund der bei mir anstehenden Projekte erst im Spätherbst dazu.

Es will keiner schreiben, obwohl es angeblich genügend Fachleute in der Community gibt. Zumindest behaupten es immer wieder welche. Mir braucht nur einer schreiben das er es tut und schon kann ich mich mit anderen Probs beschäftigen.

Nun aber mal ehrlich, ist dieser von dir beschrieben Zustand überhaupt möglich. Wenn es tatsächlich an dem wäre, tippe ich auf einen Fehler am Eingabe- und Ausgabeinterface.
benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2010, 12:12:03
Es will keiner schreiben, obwohl es angeblich genügend Fachleute in der Community gibt. Zumindest behaupten es immer wieder welche. Mir braucht nur einer schreiben das er es tut und schon kann ich mich mit anderen Probs beschäftigen
geschrieben von hinterwäldler

Es darf keiner schreiben weil du es immer besser weißt!

Nein, du kannst dich nicht mit anderen Probs beschäftigen.
Du brauchst deine Selbstverwirklichung hier im ST, die sollst du auch haben, die meisten hast du ja schon verdrängt.

benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf benny vom 25.07.2010, 13:01:52
Es darf keiner schreiben weil du es immer besser weißt!

Nein, du kannst dich nicht mit anderen Probs beschäftigen.
Du brauchst deine Selbstverwirklichung hier im ST, die sollst du auch haben, die meisten hast du ja schon verdrängt.

Das scheint mir ein wildes Gerücht aus der Küche zu sein. Du hast außer mit Klick und Link kaum wirkliche Hilfe auf den Brettern angeboten. Selbst Adoma macht es besser. Zeige doch mal, das du es auch anders kannst. Kombiniere ihre Methode mit http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/ST-Technik-Tester;gruppe0,14,B::art11994,44394 Kein Mensch hat etwas dagegen, wenn das Wesentliche auf wenige Minuten zusammen geschnitten ist. Damit bleibt es wenigstens der Nachwelt erhalten.

Was ich von der Hilfe hinter dem Rücken der Öffentlichkeit halte ist dir bekannt. Damit brauchst du also nicht noch mal anfangen. Auch in deinem persönlichen Interesse rate ich dir ab. Die Risiken sind einfach zu groß, der Hilfesuchende lernt Null, wir wundern uns auf den Brettern, weshalb der Hilfesuchende sich nicht mehr meldet und wiederholende gleiche Probleme werden damit auch nicht erklärt.

Anzeige