Computerhilfe (PC-Abteilung) Versprochen, ich habe vorher gesucht*s
Meine Güte, ist das schwer!
Also Rolf: Ich habe eine andere Tastatur.
Und dann wundere ich mich darüber, dass es im Schreibprogramm klappt und hier nicht.
Einfügen Nummernblock ist mir auch noch ein Rätsel.
B.
Also Rolf: Ich habe eine andere Tastatur.
Und dann wundere ich mich darüber, dass es im Schreibprogramm klappt und hier nicht.
Einfügen Nummernblock ist mir auch noch ein Rätsel.
B.
Re: Versprochen, ich habe vorher gesucht*s
Ich versuche es jetzt mal an meinem Notebook.
© geht mit eingeschaltetem Numlock.
Mit FN+Alt passiert hier nichts, im Texteditor geht es.
Da greift wohl die Textverarbeitung ein.
Suche mal auf deiner Tastatur die blaue Bezeichnung NumLk oder probiere FN +F11
© geht mit eingeschaltetem Numlock.
Mit FN+Alt passiert hier nichts, im Texteditor geht es.
Da greift wohl die Textverarbeitung ein.
Suche mal auf deiner Tastatur die blaue Bezeichnung NumLk oder probiere FN +F11
Danke Rolf,
jetzt habe ich den blauen Nummernblock gefunden und probiert. Beim Textprogramm entsteht das Zeichen und hier?
--- und hier leider nicht. Aber egal. Hat bei dir Einfügen/NummerLK ein Lampchen? Man weiß ja gar nicht, ob on oder off.
B.
jetzt habe ich den blauen Nummernblock gefunden und probiert. Beim Textprogramm entsteht das Zeichen und hier?
--- und hier leider nicht. Aber egal. Hat bei dir Einfügen/NummerLK ein Lampchen? Man weiß ja gar nicht, ob on oder off.
B.
Ja, es hat eine Kontrollleuchte, Symbol ist ein Schloß mit einer 1 drin, ähnlich CapsLock mit einem A drin.
Ein- und Ausschalten der NumLk mit gedrückter FN die NumLk-Taste drücken.
Ein- und Ausschalten der NumLk mit gedrückter FN die NumLk-Taste drücken.
Entschuldigung, dass ich mir hier eine Privatstunde nehme, aber das war mir echt neu und interessant. Das mikroskopisch kleine Lämpchen habe ich entdeckt. Aber ich hör jetzt auf mit dem c, sonst bekomme ich noch Kopfweh hier... Besten Gruß und vielen Dank - © Britt
Jetzt ist es doch gegangen, hab verstanden, dass ich die olle Fn-Taste nicht mehr drücken muss
Jetzt ist es doch gegangen, hab verstanden, dass ich die olle Fn-Taste nicht mehr drücken muss
Da überkommt mich der heilige Zorn ©
Hat man es nicht schwer genug mit all dem technischen Kram? ©
Müssen einem die Entwickler und Hersteller der Computer auch noch solche Fußangeln legen? ©
Muss man für ein einfaches Sonderzeichen ein ganzes Forum zu Hilfe rufen und sogar Google bemühen?? ©
WIESO kann man nicht wenigstens die Tastatur EINHEITLICH gestalten sodass sich das Auffinden nicht ganz so
beschwerlich gestalten muss? ©
Die vielen CopyZeichen dienen der Übung, denn das ist ja nun auch nicht sooo leicht diese Formel im Kopf zu behalten, gell?
aber wenn man weiß WIE und Wo, dann macht es richtig Spaß, ich kann jetzt nicht genug davon kriegen
Caya ©
Britt, du hast es doch auch geschafft, Respekt!!! ®
Hat man es nicht schwer genug mit all dem technischen Kram? ©
Müssen einem die Entwickler und Hersteller der Computer auch noch solche Fußangeln legen? ©
Muss man für ein einfaches Sonderzeichen ein ganzes Forum zu Hilfe rufen und sogar Google bemühen?? ©
WIESO kann man nicht wenigstens die Tastatur EINHEITLICH gestalten sodass sich das Auffinden nicht ganz so
beschwerlich gestalten muss? ©
Die vielen CopyZeichen dienen der Übung, denn das ist ja nun auch nicht sooo leicht diese Formel im Kopf zu behalten, gell?
aber wenn man weiß WIE und Wo, dann macht es richtig Spaß, ich kann jetzt nicht genug davon kriegen
Caya ©
Britt, du hast es doch auch geschafft, Respekt!!! ®
©©©©©©©©©© ®®®®®®®®
Boah - sogar ich kann es, dabei weiß ich noch nicht mal wofür ich das benötige.
Gruß Pippa
Boah - sogar ich kann es, dabei weiß ich noch nicht mal wofür ich das benötige.
Gruß Pippa
angehängt:
Das kann es wohl sicher nicht sein, nehme ich an, dass nur alleine dieses Zeichen © auf einem Bild im Ernstfall genügt. Muss nicht jedes einzelne Bild, will man sicher gehen, angemeldet werden? -ich weiß nicht wo-
Weiß jemand darüber wirklich Bescheid?
-uki-
Das kann es wohl sicher nicht sein, nehme ich an, dass nur alleine dieses Zeichen © auf einem Bild im Ernstfall genügt. Muss nicht jedes einzelne Bild, will man sicher gehen, angemeldet werden? -ich weiß nicht wo-
Weiß jemand darüber wirklich Bescheid?
-uki-
Nein, Bilder brauchen nirgends registriert werden, das Recht an Bildern, liegt solange beim Fotografen (Urheber), bis er das Recht verkauft oder durch einen Hinweis das Bild zur allgemeinen, meist beschränkt auf private Nutzung freigibt.
Das ©-Zeichen weist nur zusätzlich darauf hin, daß das Bild nicht frei verwendbar ist.
Das ©-Zeichen weist nur zusätzlich darauf hin, daß das Bild nicht frei verwendbar ist.
Danke für die klare Auskunft, Rolf.
-uki-
-uki-