Computerhilfe (PC-Abteilung) USB-Stick funktioniert nicht!

Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: USB-Stick funktioniert nicht!
geschrieben von Papa_Joe
als Antwort auf kirk vom 12.08.2010, 13:11:31
Hallo Ihr alle,

ich habe das gleiche Problem und glaube (ohne das bereits in der Praxis ausprobiert zu haben), es hängt damit zusammen:

* Der USB-Stick ist nur ein tumber, passiver Speicher, der nur mit jemand kommunizieren kann, der die Bilder oder was auch immer aus ihm "auslesen" kann.
* Der USB-Anschluss am TV, in meinem Fall auch ein BRAVIA, ist aber darauf angewiesen, dass die Bilder zu ihm geschickt werden, z. B. von einem Camcorder, einer DigiCam oder so, also von Geräten, die die Daten in den TV-USB transferieren.

Vielleicht hilft das a bissle weiter.
katergreebo
katergreebo
Mitglied

Re: USB-Stick funktioniert nicht!
geschrieben von katergreebo
hallo,
meinen samsung muss ich auf den USB/Externen Empfang einstellen (da gibt es versch. möglichkeiten z.b analog, kabel, sat, hdmi, extern, usb usw.)
vielleicht mußt du das auch ändern damit auf die USB-Schnittstelle zugegeriffen wird!


viel Erfolg

KaterGreebo
Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: USB-Stick funktioniert nicht!
geschrieben von Papa_Joe
als Antwort auf vangelis vom 11.08.2010, 13:23:16
Moin Moin vangelis,

ich hatte mit meinem neuen BRAVIA genau das gleiche Problem. Dein Beitrag hat mich bewogen, mich mit der Geschichte noch einmal zu befassen; dazu habe ich gestern etwas geschrieben, dessen techn. Inhalt sich als unrichtig erwiesen hat, das mich aber auf Umwegen auf die richtige Spur gebracht hat.
Ich fotografiere mit Kameras, deren Sensor so bei 9 - 10 Mio Pixeln liegen. Das erzeugt relativ große Bilddateien, mit denen das Wiedergabegerät - in dem Fall der TV - beim Hochladen so lange brauchen würde, dass die Software im TV einen Riegel vorschiebt und "sagt": IST MIR ZU GROSS, MACHE ICH NICHT!!

Ich habe dann die Bilder, die bei mir im Endstadium das JPEG-Format haben, per IRFANVIEW (kostenloses Programm, mit dem man viele nützliche Sachen machen kann)verkleinert auf rund 1024 x 768 Pixel, den USB-Stick mit diesen kleineren Bildern im TV eingestöpselt, ihm mitgeteilt, dass er jetzt den Stick auslesen soll und HEUREKA, ich konnte meine Familie in voller Schönheit auf dem neuen TV betrachten.

Zusammengefasst: Wenn's nicht geht, JPEG-Bilder auf dem Stick verkleinern und nochmal probieren.

Ich freue mich, wenn Dir das weiterhilft.

Anzeige

vangelis
vangelis
Mitglied

Re: USB-Stick funktioniert nicht!
geschrieben von vangelis
als Antwort auf Papa_Joe vom 13.08.2010, 11:25:49

Hallo Papa_ Joe,

ich denke, dass ist auch bei uns das Problem.Wie ich schon geschrieben habe, versucht unser Sohn am Wochenende es mit dem Stick.
Habe mir alles kopiert und werde es unserem Sohn lesen lassen.
Soviel weiss ich, er hat das Video mit JPG eingelesen, bin aber nicht sicher.Ich weiß nur die Bilder haben irgendwas mit 4000Pixel
Werde mich dann am Montagabend nochmal hier melden und berichten.

Wünsche ein hoffentlich sonniges Wochende vangelis
fische
fische
Mitglied

Re: USB-Stick funktioniert nicht!
geschrieben von fische
als Antwort auf vangelis vom 13.08.2010, 15:15:01
Hallo,
ich verkleinere die Fotos immer mit VSO,
damit kann man den Ordner mit allen Bildern auf einmal verkleinern,IN JEDER GRÖSSE.
Gruß fische
BILDER VERKLEINERN
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: USB-Stick funktioniert nicht!
geschrieben von vangelis
als Antwort auf fische vom 13.08.2010, 16:45:26


Hallo Papa-Joe und fische

ich wolltw euch nur berichten, ich kann jetzt das Video ansehen, juhu!!!!!

Unser Sohn verkleinerte die Datei, fragt aber bitte nicht mit was!!! Schon konnte ich

die alte Datei am Stick löschen und schwupps war das neue Video fertig.

Also, nochmals vielen Dank für euere Tipps!!!!

Liebe Grüsse vangelis


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: USB-Stick funktioniert nicht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vangelis vom 16.08.2010, 19:44:17

Soweit kann man gar nicht um die Ecke denken. Das müsste aber im Handbuch stehen! Ein Bild darf nicht breiter als 720 Pixel sein. Das ist DVD-Norm. Das macht man in der Regel entweder mit AutoGK von http://www.autogk.me.uk/modules.php?name=Downloads oder mit Super(c) von http://www.erightsoft.com/SUPER.html
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: USB-Stick funktioniert nicht!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2010, 20:42:57
@Hinterwaeldler

mit einem 5 Jahre alten HDV Camcorder erstelle ich Videos im Format 1440 x 1080. Mit einem 3 Monate alten Gerät sogar Full HD 1920 x 1080.

Leider hat mein Fernsehapparat keinen USB-Anschluss. Auf einen USB Stick gespielt, laufen beide Formate problemlos am Fernsehgerät meines Schwagers. Es kommt auf die Technik des Fernsehapparates an.
Gleiches gilt für Bilder mit z.B. 10,2 MB Pixel, diese sind in beiden Richtungen des Fernsehgerätes größer als physikalisch darstellbar. D.h. das Gerät kann skalieren.

Ciao
Hobbyradler
fische
fische
Mitglied

Re: USB-Stick funktioniert nicht!
geschrieben von fische
als Antwort auf vangelis vom 11.08.2010, 13:23:16
Hallo,
irgendwie scheint das eine Krankheit bei Panasonic zu sein.Ich habe ein Festplattenrecorder von Panasonic und alle DVD die ich am Computer brenne,egal mit welchen Brenn programm nimmt er nicht an.
Gruß fische
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: USB-Stick funktioniert nicht!
geschrieben von vangelis
als Antwort auf hobbyradler vom 16.08.2010, 22:35:24

Hallo Hinterwäldler und Hobbyradler,

ich möchte mich nochmal bei euch für euere Ausführungen bedanken.

Mein GG stellt die DIGI fast immer auf höchste Stufe ein.Wir haben dann natürlich schöne Fotos.
Was mich halt noch immer wundert, warum geht ein Stick beim Laptop, bei einem fremden Fernseher, nur bei unserem nicht.
Wir sind jetzt bei unserem Elektrohändler weiter gekommen.Der Techniker hatte sich bei Panasonic erkundigt.Der Fernseher braucht einen extra Stick, den er dann in sämtliche Dateien umwandeln kann.Gibt es das wirklich????

Wir überlegen noch, ob wir den Stick wirklich dann brauchen!!!
Gut dass man kluge Kinder hat!!!!Die auch schnell umwandeln können!!

Jedenfalls der Tag gestern war gerettet, wir bekamen Besuch, wollten unbedingt das Video zeigen.
So nun nochmals Allen die mir Tipps gepostet haben, vielen Dank für euere Mühe.

Hallo fische,

eben von dir gelesen dass du auch Schwierigkeiten mit deinem Panasonic- Fernseher hast.Wir hatten noch einen DVD-Player Marke Grundig der mit neuem HD Kabel verbunden wurde.GDP 3800 heisst der Player und spielt alle selbstgebrannte DVDs ab.Ein kleiner Hinweis von mir, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Wir wollten eigentlich alles auf einen Stick umstellen.

L:G: vangelis

Anzeige