Computerhilfe (PC-Abteilung) Trojaner

Gurkenbieger
Gurkenbieger
Mitglied

Re: Trojaner
geschrieben von Gurkenbieger
als Antwort auf fische vom 24.07.2010, 08:28:08
aus erfahrung liebe(r) fische, jahrelange erfahrung.
ich verlasse mich nie auf aussagen von diversen firmen, ich teste selbst.
aber nicht jeder hat den mut zu testen und evtl.mehrmal zu formatieren.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Cathalina vom 24.07.2010, 23:58:10
Sicher hat Malware eine Entwicklungsgeschichte und sie taucht auch nicht aus dem Dunklen des Universums wie ein Alien auf. In Wikipedia: Computervirus #praktische Anfänge lesen wir:
Im Januar 1986 wurde schließlich auch die erste Vireninfektion auf einem Großrechner an der FU Berlin entdeckt.
Das dürfte mehr oder weniger die tatsächliche Geburtsstunde von Schadsoftware zu sein.

Um Text auf Windows-PC gut sichtbar zu machen gibt es noch andere Möglichkeiten und erinnere mich dabei an ZoomIt von SysInternals. Videoanleitung gibt es hier Mir geht es aber erst mal darum, das PDF-Dateien so gestaltet werden, das der Inhalt eines Abschnittes (Kapitel, Verarbeitungsschrittes) mit allen eventuellen grafischen Darstellungen jederzeit überschaubar bleibt. Dies lässt sich in einem Posting im Forum kaum vernünftig realisieren.

Behindertengerecht zu schreiben ist keine Unterstellung oder Minderung einer Persönlichkeit, sondern eine gesellschaftliche Herausforderung. Es gibt gesundheitlich geschädigte Menschen und erinnere mich dabei an Contergan- und Unfall-Schäden, denen es versagt bleibt, die Hände zu benutzen. Denen hilft dein Hinweis mit [Strg]+[+] rein gar nichts. Abgesehen davon gibt es viele, besonders ältere Menschen, die am PC ständig mit zwei Brillen arbeiten und deshalb über ein solches Entgegenkommen der Autoren dankbar sind.

Unkende User(innen) sollten darüber glücklich sein, noch ihre volle Sehkraft zu besitzen. Schnell kann mal der Hausarzt Typ-2-Diabetes und in dessen Folge der Augenarzt grauen Star diagnostizieren. Ich finde deren Bemerkungen unpassend. Weiterhin haben diese User(innen) außer ein paar seltsamen Sprüchen (mild ausgedrückt) kaum eine bemerkenswerte Leistung ins Forum eingebracht. Es steht ihnen frei es zu ändern und uns das Gegenteil beweisen. Die Gruppe Anleitungen und Tutorials steht auch ihnen offen.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2010, 11:07:37
Im Januar 1986 wurde schließlich auch die erste Vireninfektion auf einem Großrechner an der FU Berlin entdeckt. Das dürfte mehr oder weniger die tatsächliche Geburtsstunde von Schadsoftware zu sein.

Um präzise zu sein,
war es die Geburtsstunde einer Schadsoftware auf einem Berliner Großrechner.

Anzeige

Cathalina
Cathalina
Mitglied

geschrieben von Cathalina
Behindertengerecht zu schreiben ist keine Unterstellung oder Minderung einer Persönlichkeit, sondern eine gesellschaftliche Herausforderung. Es gibt gesundheitlich geschädigte Menschen und erinnere mich dabei an Contergan- und Unfall-Schäden, denen es versagt bleibt, die Hände zu benutzen. Denen hilft dein Hinweis mit [Strg]+[+] rein gar nichts. Abgesehen davon gibt es viele, besonders ältere Menschen, die am PC ständig mit zwei Brillen arbeiten und deshalb über ein solches Entgegenkommen der Autoren dankbar sind.

Es gibt für Behinderte eine ganze Palette von Hilfsmöglichkeiten. Teilweise zahlen die Krankenkassen, die Rentenversicherungen, Arbeitsargenturen, Hilfsorganisatoren usw. usf. Für Sehbehinderte gibt es sogar Software für den etwas schmaleren Geldbeutel Voice Pro 12 oder die etwas teurere Ausgabe Dragon Diese Software liest einem alles vor und man diktiert über ein Mikrofon der Software und diese schreibt dann für einen, auch in Foren. Für alle anderen die "nur" eine normale Sehbehinderung haben, dürfte mein Tipp genau goldrichtig gewesen sein. Im übrigen trage ich eine Gleitsichtbrille und erspare mir damit die Brillen wechseln zu müssen, was wohl echt lästig ist, wie mir das Gefluche meines GG täglich bestätigt

Zum Rest Deines Postings fällt mir nur noch die Frage ein - Gehen Dir die Argumente aus? Ich kann und werde mich wahrscheinlich, in nächster Zeit jedenfalls nicht, irgendeiner Gruppe anschließen.

Erstens bin ich erst seit ein paar Tagen hier und bin noch am Sondieren,
zweitens muss ich demnächst in's Krankenhaus zu einer Herz-OP, deren Ausgang immer ungewiss ist und drittens lasse ich mich von nichts und niemanden zu etwas drängen.

Cath
... Weiterhin haben diese User(innen) außer ein paar seltsamen Sprüchen (mild ausgedrückt) kaum eine bemerkenswerte Leistung ins Forum eingebracht. Es steht ihnen frei es zu ändern und uns das Gegenteil beweisen. Die Gruppe Anleitungen und Tutorials steht auch ihnen offen.

Unklar, wen du mit "diese" genau meinst,
aber ich denke es ist eine gute Gelegenheit,
mal all den hilfreichen Ratgebern und -innen
zu danken, die außerhalb der Zankereien
im Forum einfach nur wirksam helfen -
Kompetenz misst sich am Ergebnis!

Sorella

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2010, 13:20:34
Sorella: ...Kompetenz misst sich am Ergebnis!...

Allerdings auch an der Kompetenz, wegzubleiben.

Wenn hier klare, nüchterne Fakten vehement total ignoriert werden. Trotzdem man sich das Maul fusselig geredet hat. Das ist nicht personenbezogen.

Was macht es dann für einen Sinn?

Da kann zB ich besser mit meiner linken Hand reden -
oder auch nicht.

Ate logo -digi-

Anzeige

Cathalina
Cathalina
Mitglied

geschrieben von Cathalina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2010, 13:20:34
Hallo sorella,

danke für die Unterstützung. Ich habe lange überlegt ob ich folgenden Spruch hier schreiben soll oder nicht. Nun jetzt tue ich es einfach mal.

Der Fachmann ist ein Mensch, der zu reden anfängt, wenn er zu denken aufhört - und umgekehrt (Umberto Eco)

Wir sind eben alle "nur" Menschen und machen Fehler. Nur aus diesen Fehlern können wir lernen und uns weiter entwickeln. Wenn ich irgendetwas mache und das haut nicht hin, dann schimpfe ich nicht über die eingesetzte Zeit, sondern ich habe daraus gelernt, dass es so eben nicht geht und suche nach einem neuen Weg.

Es gibt aber leider "Fachmänner und auch Fachfrauen", die der Meinung sind, dass alles was sie sagen, empfehlen etc. das "Non plus ultra" ist und alle haben sich danach zu richten

Diese Jacke darf sich jetzt jeder anziehen der meint das sie ihm paßt.....

Cath

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf Cathalina vom 25.07.2010, 13:41:03

zu eng, zu eng, zu eng, es zwickt,
höre ich es förmlich schrei`n. Ein Trojaner juckt im Ärmel, breitet sich auf die Taschen aus, oh welch ein Graus.Nein, diese Jacke passt mir nicht, schnell zieh ich sie wieder aus.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2010, 13:32:00
...

Wenn hier klare, nüchterne Fakten vehement total ignoriert werden. Trotzdem man sich das Maul fusselig geredet hat. Das ist nicht personenbezogen.

Digizar - "Maul fusslig reden" ist für manche Fragende einfach keine Lösung.

*satire on*
Man kann auf die Kochanfänger-Frage "wie klopf ich ein Ei auf"
viel Text machen (angefangen mit der Geschichte des Eis über die Analyse des Kalziummoleküls bis hin zu einer Linksammlung über Eieraufklopfhilfsmittel);
man kann aber als Praktiker(in) auch schnell erfassen,
dass das Problem möglicherweise nicht die Zerstörung des Eis ist,
sondern die saubere Gewinnung des Inhalts (getrennt in Eiweiß und Eigelb).
Kurze Rückfrage und dann kurzer Tipp, wie sowas geht.

Der Kochanfänger hat bei den langwierigen Abhandlungen zum Eiaufklopfen in der Regel schon aufgegeben (und Sohn oder Enkel zur Problemlösung herbeigerufen).

Währenddessen noch wilde wortreiche Streitereien der Eiaufklopf-Spezialisten.
*satire off*

Sorella

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf Cathalina vom 25.07.2010, 13:02:42
Ich kann und werde mich wahrscheinlich, in nächster Zeit jedenfalls nicht, irgendeiner Gruppe anschließen.

Du musst dich nicht entscheiden. Die Mitgliedschaft in einer Gruppe ist auch völlig unverbindlich. Sie ist lediglich die Berechtigung etwas Geschriebenes dort zu veröffentlichen und hast damit die Gewähr, das es nicht irgendwo sinnlos im Archiv verschwindet.

Auch gehen mir die Argumente nicht aus. Mich stört nur, das ich einer der Wenigen hier im ST bin, die sich die Mühe machen, anderen die Handhabung wichtiger und unverzichtbarer Software zu erläutern und deswegen von den Kritikern aus Prinzip einer Kritik ausgesetzt bin. Sie finden in meinen Erläuterungen sogar prinzipielle Fehler, wo keine sind. Es hat doch kein Mensch etwas dagegen, wenn ihre sachliche Kritik Alternativen und/oder Ergänzungen enthalten. Du machst es doch auch (ohne Erbsen zu zählen ).

--- schnippel --- schnippel --- schnippel --- schnippel ---

Ich lebe übrigens seit mehreren Jahren mit 7 Stents unterschiedlicher Art in den Blutgefäßen des Herzen. Es geht mir relativ gut und ich gedenke noch länger Zeit zu leben. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.

Anzeige