Computerhilfe (PC-Abteilung) Thunderbird
chris schrieb am 24.06.2007 um 17.41:
>
> Sollte ich outlook express gleich löschen ?? oder abwarten??
Wozu? Frisst doch kein Brot. ;o)
>
> Sollte ich outlook express gleich löschen ?? oder abwarten??
Wozu? Frisst doch kein Brot. ;o)
Thunderbird teil mir beim Versuch, eine Meil zu senden mit: Der Postausgangsserver smtp tiscali.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob die SMTP-Serever-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmal......WEisst Du was dazu?
--
kreuzkampus
--
kreuzkampus
kreuzkampus schrieb am 25.06.2007 um 18.08:
> Thunderbird teil mir beim Versuch, eine Meil zu senden mit: Der Postausgangsserver smtp tiscali.de ...
Hast du das wirklich so eingegeben, ohne Punkt zwischen smtp und tiscali?
Es müsste smtp.tiscali.de heißen.
> Thunderbird teil mir beim Versuch, eine Meil zu senden mit: Der Postausgangsserver smtp tiscali.de ...
Hast du das wirklich so eingegeben, ohne Punkt zwischen smtp und tiscali?
Es müsste smtp.tiscali.de heißen.
Klar ist der Punkt dazwischen; aber ich hab's nicht "eingegeben", sondern mir kommt die Meldung, wenn ich eine mail absenden will---die geht dann halt nicht raus....Wenn ich drüber nachdenke, haben Testmails am Anfang funktioniert....Komisch.
--
kreuzkampus
--
kreuzkampus
kreuzkampus schrieb am 26.06.2007 um 07.38:
> Klar ist der Punkt dazwischen; aber ich hab's nicht "eingegeben", sondern mir kommt die Meldung, wenn ich eine mail absenden will---die geht dann halt nicht raus....Wenn ich drüber nachdenke, haben Testmails am Anfang funktioniert....Komisch.
> --
> kreuzkampus
siehe meine Antwort an helu2 in --> Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
--
matze
> Klar ist der Punkt dazwischen; aber ich hab's nicht "eingegeben", sondern mir kommt die Meldung, wenn ich eine mail absenden will---die geht dann halt nicht raus....Wenn ich drüber nachdenke, haben Testmails am Anfang funktioniert....Komisch.
> --
> kreuzkampus
siehe meine Antwort an helu2 in --> Thunderbird funktioniert nicht !!!!! ??
--
matze
kreuzkampus schrieb am 26.06.2007 um 07.38:
> Klar ist der Punkt dazwischen; ...
Okay, dann schau mal hier:
Extras -> Konten
Klicke in der linken Spalte den Namen des Kontos an, von dem aus du senden willst. In der rechten Spalte unten schauen, ob dort der richtige Postausgang-Server eingestellt ist und ggf. korrigieren.
Anschließend links unter dem Konto-Namen auf Server-Einstellungen klicken (eventuell zuvor auf das Pluszeichen neben dem Konto-Namen) und rechts schauen, ob auch dort die Angaben korrekt sind und ggf. korrigieren.
Recht ausführliche Infos findet man auch im Thunderbird-Wiki (siehe Link-Tipp unten).
> Klar ist der Punkt dazwischen; ...
Okay, dann schau mal hier:
Extras -> Konten
Klicke in der linken Spalte den Namen des Kontos an, von dem aus du senden willst. In der rechten Spalte unten schauen, ob dort der richtige Postausgang-Server eingestellt ist und ggf. korrigieren.
Anschließend links unter dem Konto-Namen auf Server-Einstellungen klicken (eventuell zuvor auf das Pluszeichen neben dem Konto-Namen) und rechts schauen, ob auch dort die Angaben korrekt sind und ggf. korrigieren.
Recht ausführliche Infos findet man auch im Thunderbird-Wiki (siehe Link-Tipp unten).
Hab's heute erst entdeckt. Danke!
--
kreuzkampus
--
kreuzkampus