Computerhilfe (PC-Abteilung) Symantec: "Antivirensoftware ist tot"
Re: Symantec: "Antivirensoftware ist tot"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Weshalb soll ich TmpGenc wieder benutzen? Das habe ich irgendwo auf einer SicherungsDVD, aber brauche es nicht. Zum Videoschnitt benutze ich AviDemux. Das gibt es für alle Betriebssysteme. Video-Tutorials dafür, gibt es bei YouTube sogar von Kindern für alte Männer . Die Handhabung ist unter Windows, OS/X, BSD und Linux identisch.
Du kannst auch unter Windows den VSDC Free Video Editor von http://www.videosoftdev.com/ nehmen. Der ist genau so stabil wie TmpGenc. Falls du nur einen Konverter brauchst, dann nehme DivX-Convert oder Easy-HTML5 Video. Kleiner bekommst du es mit keiner Alternative.
Unter Linux gibt es eine ganze Reihe Videoeditoren und Konverter. Es grenzt schon an Dummfug sich TmpGenc oder gar das Adobe-Dingsbums zu kaufen bzw. aus der Grauzohne zu beschaffen. Guckemada: cyberciti.biz: Top5 Linux Video Editing System Software. Cinelerra ist ebenfalls den Kinderschuhen entwachsen.
Und falls du deine Urlaubsfotos mit den in AviDemux, Kino oder Kdenlive zurecht geschnittenen Clips zu einem Video zusammen kitten und mit Musik untermalen willst (DIA-/Slide-Show mit Musik oder was man sonst noch dazu sagt), dann ist das hier gut geeignet: ffDiaporama
Um das Ergebnis dann auf eine DVD oder BR mit Menü zu brennen, gibt es eine weitere ausreichend große Auswahl von Authoring-Tools.
Zu was brauche ich jetzt TmpGenc unter Linux? Weil ich es gerade habe?
Du kannst auch unter Windows den VSDC Free Video Editor von http://www.videosoftdev.com/ nehmen. Der ist genau so stabil wie TmpGenc. Falls du nur einen Konverter brauchst, dann nehme DivX-Convert oder Easy-HTML5 Video. Kleiner bekommst du es mit keiner Alternative.
Unter Linux gibt es eine ganze Reihe Videoeditoren und Konverter. Es grenzt schon an Dummfug sich TmpGenc oder gar das Adobe-Dingsbums zu kaufen bzw. aus der Grauzohne zu beschaffen. Guckemada: cyberciti.biz: Top5 Linux Video Editing System Software. Cinelerra ist ebenfalls den Kinderschuhen entwachsen.
Und falls du deine Urlaubsfotos mit den in AviDemux, Kino oder Kdenlive zurecht geschnittenen Clips zu einem Video zusammen kitten und mit Musik untermalen willst (DIA-/Slide-Show mit Musik oder was man sonst noch dazu sagt), dann ist das hier gut geeignet: ffDiaporama
Um das Ergebnis dann auf eine DVD oder BR mit Menü zu brennen, gibt es eine weitere ausreichend große Auswahl von Authoring-Tools.
Zu was brauche ich jetzt TmpGenc unter Linux? Weil ich es gerade habe?
Weshalb soll ich TmpGenc wieder benutzen? Das habe ich irgendwo auf einer SicherungsDVD, aber brauche es nicht.Was redest Du denn jetzt schon wieder? Niemand redet davon, daß Du TMPGEnc benutzen sollst. Ich benutze es regelmäßig, um Filme bildgenau zu schneiden und bei höchstmöglicher Qualität von .ts auf .mpg umzurechnen. Es ist ein Beispiel für ein Programm, daß man nicht sinnvoll in einer virtualisierten Umgebung einsetzen kann, weil es praktisch nur Prozessorlast erzeugt. Das gleiche würde auch auch für Rendering-Programme wie zum Beispiel POV gelten. Aber so etwas versteht halt nur jemand, der sich mit Virtualisierung eingehend beschäftigt.
Aber was rede ich eigentlich? Ich habe zwar beruflich etliche Jahre mit verschiedenen Betriebssystemen und auch Virtualisierungstechniken zu tun gehabt, aber Du wirst sicher wieder denken, daß Du mit deinem Schmalspurwissen über openSUSE mir die Welt erklären kannst. Für mich verschwindest Du jetzt endgültig in der Versenkung. Du verstehst sowieso nicht, was man dir antwortet und biegst jeden thread, was auch das Thema sei, auf dein eingebildetes Wissen über Linux um. Manchmal beneide ich dich beinahe um deine Naivität. Die muß doch das Leben unglaublich einfach machen.
det
Es geht doch nicht darum, ob sie unter Linux lauffähig sind sondern vielmehr ob sie installiert werden, indem sie die System-Barriere überwinden können.
Wer hat das behauptet darum ginge es? Sauge dir doch nichts aus den Fingern! Du verstehst einfach manche Details nicht!
Deshalb ist die von dir angeführte Quelle fragwürdig. Bedenke: Auch diese Quelle ist ein Softwareverkäufer.
Mein Eindruck, alle Quellen die dir nicht passen sind fragwürdig!
Du musst dann auch mal ein handfestes Argument dagegen setzen! Das fehlt bis jetzt.
Worin ist der Unterschied von Winseln und Linuxen begründet? Wollt ihr das bestreiten: ...
Erst einmal grundsätzlich, wer jetzt ein sicheres Verhalten eines PC–Anwenders beschreibt, tut ein gutes Werk. Deine Beschreibung hierzu ist für viele nützlich. Ausspreche Anerkennung, hervorragende Einzelleistung!
Benutzerverhalten begründet aber nicht den technischen Unterschied der beiden Betriebssysteme, das wäre dann am Thema vorbei!
Jetzt schenke ich dir eine kräftigen Wermutstropfen ein! Du bist dir also bewusst, dass es auch unter Linux gefährliche Malware gibt! Sonst würdest du ja so nicht handeln.
Ich hoffe, dass das mustergültige Verhalten des Users hinterwaeldler mit dem Märchen vom sicheren Linux endgültig aufräumt!
Im Weiteren sollten wir jetzt nicht den Titel des Fadens und die Aussage des Brian Dye nicht untergehen lassen. Meine Vermutung, der zielt nicht so sehr auf Malware per Anhang, Standardbrowser, NoScript, usw. Das ist ja hinlänglich bekannt und wird bis heute hervorragend mit einer geeigneten Sicherheitssoftware geschützt.
Die Sorge gilt wohl eher der Zukunft, über die sich möglicherweise eine bekannte IT-Sicherheitsfirma zu wenig Gedanken gemacht hat.
Auch diese Quelle verkauft Software, somit müsste diese Botschaft logischerweise doch von dir als fragwürdigt eingestuft werden.
Oder welchen gibt es den Unterschied zwischen verkaufen und verkaufen?
Das Firmware von Hardware NSA-Phone macht, wurde spätestens seit NSA infiltriert angeblich Router, Festplatten und PCs in der Lieferkette bekannt. Es sind also nicht die bösen Chinesen. Wen interessiert es? Keiner hat etwas zu verbergen.
Tja, man merkt wirklich dass du kein Elektroniker bist. Während du über Firmware und NSA grübelst, haben Hersteller sich möglicherweise bereits im Vorfeld einen kleinen, nichtflüchtigen Speicherbereich für eine kleine Routine reserviert, um … sonst was….? Sagen wir harmlose statistische Informationen zu sammeln, denn es sind ja liebe Chinesen.
Womit wir bei Sascha Lobo wären. S.L. Einschätzungen sind Geschmacksache, meinen Geschmack trifft der nicht!
Peter
Tja, man merkt wirklich dass du kein Elektroniker bist.Man merkt auch, daß er sich noch nie detailliert mit Virtualisierung beschäftigt hat und ... und ... Wollte man alle seine zu Tage getretenen Wissenslücken zusammensuchen, dann wäre der Tag vorbei.
Ich bin raus aus der PC-Ecke und wünsche dir noch viel Spaß hier. Mir ist meine Freizeit zu schade, um mit jemandem zu diskutieren, der Wissen durch endlose OT-Texte aus Ablenkungsmanövern ersetzt.
det
Ich bin raus aus der PC-Ecke und wünsche dir noch viel Spaß hier. Mir ist meine Freizeit zu schade, um mit jemandem zu diskutieren, der Wissen durch endlose OT-Texte aus Ablenkungsmanövern ersetzt.
In gewisser Hinsicht hast du recht, In unseren PC-Foren wird in der Tat viel Zeit nutzlos verbraten. Das ist für ein IT-Themenfeld schon sehr erstaunlich, letztlich kann es ja als Ergebnis in Fach-Threads nur ein TRUE oder FALSE geben.
Für mich noch erstaunlicher, laut Statistik gibt es heute 12637 Mitglieder im Seniorentreff. Gibt es da wirklich keine Leute welche mal zu fachlichen Fragen eine fundierte Antwort geben könnten und nützliche eigene Themen einstellen? Das will mir nicht in den Schädel. Unter diesen vielen Mitgliedern gibt es bestimmt weitere Fachleute und sehr routinierte PC-Benutzer aller Art.
Es scheint, dass in unseren Computerthemen eine Beteiligung eher unattraktiv ist. Insbesondere fehlen mir hier Beiträge welche mal dem Stand der Technik entsprechen und die dann mal in aller Ruhe besprochen werden können.
Das Meiste dreht hier immer auf ein schmalbrüstiges Linux heraus und das ist alles andere als Stand der heutigen IT-Technik.
Mit Linux kann auch kein normaler User, mit nur etwas erweiterten Ansprüchen an seinen Rechner, was anfangen!
Nach der Installation von Linux zitiert der bertroffene User dich : "Mir ist meine Freizeit zu schade…".
Das ist zumindest ein Teilergebnis dieser unfruchtbaren Diskussionen. Ideologie schlägt Sinn und Verstand!
Linux ist was es ist, ein weltweites Projekt auf Universitätsservern zu Lehrzwecken. Danach liegt für den Studierenden die Zukunft bei Microsoft und alles ist vergessen! Spaß muss sein!
An deiner Stelle würde ich mich nicht zurückziehen. Es gibt bestimmt genügend Teilnehmer welche eine präzise und verständliche Hilfe brauchen. Helfe einfach dann dabei! Mache aber auch bestimmten Fachleuten klar wenn Fragen schon beantwortet sind. Ich mache sowas auch!
Peter
...Ich bin raus aus der PC-Ecke und wünsche dir noch viel Spaß hier. Mir ist meine Freizeit zu schade, um mit jemandem zu diskutieren, der Wissen durch endlose OT-Texte aus Ablenkungsmanövern ersetzt. detHai Det, hast Du es auch schon begriffen?
Das ist hier kein Hilfe- Brett mehr, das ist endloses Gezeter um des Kaisers Bart. Hier traut sich deswegen kaum noch einer zu fragen.
Ich bin schon länger auf dem gelegentlichen Horchposten, aber Laut gebe ich nicht mehr.
An deiner Stelle würde ich mich nicht zurückziehen. Es gibt bestimmt genügend Teilnehmer welche eine präzise und verständliche Hilfe brauchen. Helfe einfach dann dabei! Mache aber auch bestimmten Fachleuten klar wenn Fragen schon beantwortet sind. Ich mache sowas auch!Hi Peter,
es ist nicht nur den ständige Kampf gegen die Falschinformationen von HW, der mich zum Rückzug veranlasst hat. Den Rest dazu gegeben hat dieser Beitrag. Wenn jemand sogar schon sauer wird, nur weil man ihm zeigt, wie er die gesuchte Information finden kann, dann bin ich echt im falschen Film. Soll ich vielleicht für ihn bei Google suchen und ihm alle Informationen zum Abtippen bereitstellen, nur weil er zu faul ist, sich selbst auf die Suche zu machen? Ich bin gern bereit, "Hilfe zur Selbsthilfe" zu geben. Wer aber darauf keinen Bock hat, sogar unfreundlich wird und offensichtlich erwartet, daß ich ihm alles mundgerecht liefere, der hat von mir nichts zu erwarten. Ein bißchen Mühe dürfen sich die Hilfesuchenden schon selbst geben.
det
Wenn man solche Antworten liest,muß man sich nicht wundern,wenn einige gehen wollen.
Also,stellt lieber keine Fragen,ihr werdet doch nur auf Google verwiesen.
Das versteht dann jemand als Hilfe.
Toll.
klaus
Toll.
klaus
"Das ist hier kein Hilfe- Brett mehr, das ist endloses Gezeter um des Kaisers Bart. Hier traut sich deswegen kaum noch einer zu fragen."
Stimmt!
Die Fragefreudigkeit hat stark nachgelassen.
Dabei geht es vielen Fragern eigentlich um grundsätzliche Dinge.
Z.B. Wie richte ich ein Mailprogramm ein? Oder
Wie füge ich ein Bild in ein Diskussionsthema ein? ...
Meist wird schon spätestens nach der ersten Nachfrage klar, wo der Fragesteller wissensmäßig "steht".
Es nützt ihm nichts, wenn er sich eine "Diskussion von Experten über die Fähigkeiten mit Fremdwörtern herumzuwerfen" durchlesen muss.
Da will jemand z.B. ganz einfach nur wissen, wie er sein Bild von der eigenen Festplatte in das Internetforum st bekommt. Möglichst Schritt für Schritt, ohne unnötige Fachbegriffe.
Der will auch nicht wissen, was für ein toller Experte der Antwortgeber ist und dass der Windows "Scheiße" findet und dass der NSA ohnehin alles bespitzelt und wie toll und absolut virenfrei " OpenSuse" ist.....
Der will - wie gesagt z.B. NUR sein Bild reinstellen und mehr nicht.
Das - mit Hilfen erreicht zu haben, wäre für ihn ein Erfolgserlebnis und damit eine echte Hilfe.
Für das Hauen und Stechen der computertechn. besser bemittelten User gibt's auch hier im st das "PC-Expertenforum".
Wenn man solche Antworten liest,muß man sich nicht wundern,wenn einige gehen wollen.Klaus, ich kann deinen Zorn voll und ganz verstehen. Es ist wirklich ein Unding, wenn von dir erwartet wird, vor der Fragestellung das eine oder andere selbst zu versuchen. Schließlich hast Du einen Anspruch darauf, daß andere sich für dich hinsetzen und bei Google nach der Antwort auf deine Frage suchen. Sie sind doch schließlich selbst Schuld, wenn sie nicht sofort die Antwort aus dem Ärmel schütteln können. Also müssen sie sich eben auf die Suche machen. Wenn sie hier schon ab und zu Fragen beantwortet haben, dann sind sie eben verpflichtet, ihre Zeit für jede Frage zu opfern, selbst wenn der Fragende das selbst in Sekunden hätte herausfinden können.
Toll.
klaus
Bevor Du jetzt wieder sauer wirst: dies war die Antwort von Nordstern aus dem thread in klare und unmissverständliche Sprache übersetzt.
det