Computerhilfe (PC-Abteilung) Rechnungsfunktion in Word 2013
Ich möchte für ein Projekt eine Tabelle in Word erstellen, in der Ausgaben aufgelistet werden. Schön wäre, wenn ich in der letzten Kolonne das "kumulative Total" hätte. Ich trage also die Ausgaben laufend ein und in der letzten Kolonne zählt das Programm automatisch zusammen. Ich weiss, dass das in Excel geht. Das ist mir aber zu kompliziert. Ich bräuchte nur "das Zusammenzählen" der Einzelpositionen. Geht das?
Ich habe einen PC mit Windows 10 (64 Bit) und Word 2013
Danke für Eure Hinweise!
Funktioniert das ggf. mit =Summe(über) ?
Komme aus der Mac-Welt und kenne nicht die genauen Unterschiede zwischen Word 2013 und MS 365 und deren Versionen.
Ansonsten hier noch einmal schauen, vielleicht funktioniert das.
https://support.microsoft.com/de-de/office/addieren-einer-spalte-oder-zeile-mit-zahlen-in-einer-tabelle-2e373a5f-2d8a-478a-9b85-275c8668bebb#ID0EAACAAA=Windows
In Excel ist das übrigens z.B. mit der Formel =summe(a1:a20) ähnlich.
Hiermit addiert Excel die Werte in den Zellen A1 bis A20 zusammen.
a1 = Spalte A Zeile 1
a20 = Spalte A Zeile 20.
Ich habe das nicht probiert.
Aber es gibt Anleitungen, wie das geht.
Anleitung
Ist das eine Anleitung für Word 2013?
Die Dialogfelder in Word 2013 Videos auf Youtube (in denen die Addition in Word-Tabellen erklärt wird) sehen etwas "moderner" aus.
Das konnte ich nicht ermitteln.
Ich hätte das probiert.
Ich habe nur gegoogelt, ob es überhaupt Anleitungen gibt, die verständlich sind.
Und die gibt es in großer Zahl.
Man kann auch dort Kontakt aufnehmen.
Ich würde wahrscheinlich alle Google Ergebnisse prüfen.
Dafür fehlt mir die Zeit.
Es lohnt sich aber nach meiner Meinung.
Man kann es ja probieren mit einer einfachen Beispielsrechnung. Oder individueller suchen.
Dazu sollte meine Antwort Mut machen.
Edit
Hilft diese Beschreibung ?
Aus meiner Sicht eine gute Anleitung..
Bin gespannt auf die Rückmeldung (Erfolgserlebnis?) von Roberto242
Hallo Roberto242,
nimm einfach die offiziellen Support von Microsoft. Seite ist auch für Word 2013!
https://support.microsoft.com/de-de/office/addieren-einer-spalte-oder-zeile-
mit-zahlen-in-einer-tabelle-2e373a5f-2d8a-478a-9b85-275c8668bebb
Schöner Gruß
Peter
Ein fröhliches Hallo an alle PC- und Word-Cracks
Herzlichen Dank für die guten Tipps!
Ich habe mir das alles angesehen, auch die Youtube-Filmchen, und bin bei der Beschreibung von PCTipp gelandet. Das habe ich dann ausprobiert und siehe da: es funktioniert! Genau das habe ich gesucht und dank Euch auch gefunden!
Nochmals besten Dank und einen schönen Tag wünscht
Robert242 aus der Schweiz