Computerhilfe (PC-Abteilung) Norton kündigen
Hallo und guten Tag,
seit Jahren habe ich norton als Virenscanner gekauft,
nun habe ich Win 10 auf meinem PC, da ist der VC schon integriert.
bei Norton habe ich noch für 1 Jahr bezahlt, hab ihn aber nicht mehr auf dem Rechner,
kann ich trotzdem den Vertrag kündigen?
Danke im Voraus emylia
Hallo emylia,
es ist schon Jahre und Jahre her als ich Norton hatte, aber im Prinzip wird sich
da nichts geändert haben. Unter meinem jetzigen McAfee läuft die Verwaltung sehr
ähnlich.
1: Wenn du ein kostenpflichtiges Norton hast, dann hast du dazu ein Konto (Account)
eingerichtet.
2.Unabhängig ob Norton installiert ist oder nicht, du musst dich bei deinem Account
einloggen.
3.Da wirst du eine Option finden, die "Meine Abonnements" oder ähnlich heißt .
Drunter findest du dann deine / oder die Norton-Anwendungen welche du mal
gebucht hast. Dazu dann (wichtig) auch dass Enddatum deiner Norton-Anwendung.
Zugleich damit auch deine bisherige Bezahlung. Restgeld wird nicht erstattet.
4.Unter deinem Konto gibt es dann auch die zugehörige Option der Stornierung
des Abonnements.
Kann heißen "Benden des Abonnements" Beenden, Stornieren...
Jedenfalls ist der Button für diese Option gut sichtbar vorhanden.
Damit ist dein Vertrag offiziell beendet.
Möglich kommt jetzt von Norton eine Nachricht zur Bestätigung.
Ggf. auch da Haken oder Klick zur Beendigung setzen
Mehr ist das nicht.
Schöne Grüße
Peter
Noch genauer, habe ich gerade auf einem Tablet gefunden
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20090818144126EN
Hallo Peter,
vielen Dank für`s mitdenken, aber
...hab alles genau so gemacht wie Du....
Du schreibst,
Unter dem Konto gibt es dann auch die zugehörige Option der-- Stornierung des Abonnements--
die genau finde ich nicht, nur "Abovertrag AKTIVIEREN"
mal sehen was da noch so geht, falls ja , melde ich mich.
Einen schönen Sonntag wünscht emylia
Hallo emylia,
kurz noch ein Zitat aus der Verlinkung zu Norton hier im Thread
Sollte also laut Norton vorhanden sein!Klicken Sie auf der Seite "Mein Konto" neben oder unter dem Abonnement, dessen
Verlängerung Sie stornieren möchten, und den Verlängerungskosten auf
Abonnementverlängerung stornieren
..aber, fehlende Option, auch dieser Fall kommt mit irgendwie bekannt vor!
Wenn du eines oder mehrere Produkte solcher Anwendungen hattest, werden die
nicht nach einer Abmeldung gelöscht, sondern die bleiben als "Karteileiche" da stehen.
Jetzt wieder meine Sicht, wenn es da keine Option zum Abmelden gibt, dann ist es auch
sehr wahrscheinlich, dass du überhaupt kein aktives Abonnement bei Norton mehr hast!!
Wenn da also "Abovertrag AKTIVIEREN" steht, dann darf ja auch im Umkehrschluss
kein "Datum Ende" aufgeführt sein. Oder siehst du solche Angaben mit Datum?
Jetzt solltest du jetzt zwangsläufig in deiner Buchführung nachsehen wann der Betrag für
Norton letztmalig abgebucht wurde. Laufzeit des Abo ist ja standardmäßig 365 Tage.
Sollten danach immer noch Ungereimtheiten vorhanden sein, dann den Support bemühen:
https://support.norton.com/sp/de/de/home
Schöne Grüße
Peter
Weiters fällt mit natürlich immer etwas später ein. Nennt man wohl Spätzünder.
..dieses allerdings mit großer Vorsicht zu genießen.
Hoffentlich meint Norton nicht, das man das laufende Abo "aus dem Schlaf erwecken" musst
um dann Zugriff auf die weiteren Optionen zu erlangen. Das wäre ein -Starkes Stück-
Deshalb ggf. besser Support!
Peter
Auf Chip.de habe ich folgendes Gefunden.
Zitat:
Monja.
Abonnement bei Norton kündigen
- Öffnen Sie die Webseite von Norton in Ihrem Browser und loggen Sie sich mit Ihren Account-Daten ein.
- Wechseln Sie oben zur Kategorie "Mein Norton" und wählen Sie den Eintrag "Automatische Verlängerung und Abonnements".
- Hier sehen Sie alle aktiven Abonnements. Schieben Sie rechts den Regler bei dem entsprechenden Abo auf "Aus".
- Bestätigen Sie den Vorgang anschließend mit "Deaktivieren", wird Ihr Norton-Abo nicht mehr automatisch verlängert und gekündigt.
Hallo Monja,
genau den Regler und alles was Peter geschrieben hat gibt es nicht,
aber daraus schließe ich,
dann könnte doch die ,,Automatische Verlängerung" deaktiviert sein.
Das ist mir aber zu riskant und werde mich bei NORTON noch Informieren,
falls ich doch noch eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse finde.
Vielen Dank IHR 2 fürs Helfen
emylia
Freue mich über eine Antwort.
Angeli44
Hallo Angeli44 und alle Leser,
es ist offensichtlich niemand da welcher schon mal sein Abonnement auf ein IT-Produkt beendet hat.
Eigentlich erstaunlich, läuft doch eigentlich immer nach dem gleichen Prinzip ab.
Ich habe McAfee, da ich auch gerade die "Verlängerung Abonnement" deaktiviert und das mit einem Klick! (kein Witz)
Ich bin jetzt aufgrund fehlender Antworten zu Norton experimentierfreudig geworden und habe einen anderen Helfer um Rat gefragt. Es ist die/der KI Copilot (Modus Ausgewogen) im Browser Edge.
so stellte ich meine Fragen:
..weitere Fragen nach Kommunikation im Internet
unter der e-Mail Adresse gibt es keinen Support!
Ich habe natürlich viel mehr damit rumgespielt, eröffnet daher interessante Perspektiven zukünftig die KI zu Problemlösungen auch mit einzusetzen. Ich habe jetzt für unser PC-Hilfe Forum den ersten Schritt gewagt. Ich werde zu Testzwecken dieses Tool demnächst verwenden. Könnte ein zuverlässiger Helfer werden, die meldet sich natürlich nur auf einen Klick hin an und ab. 😂
Ich habe aus diese Antworten das Brauchbare ohne Ballast für unseren Thread herausgefiltert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Somit wären wir bei der Frage von @Angeli44. Wir brauchen nur maximal diese beiden Internetseiten. Sonst keine.
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20090818144126EN
..aus dieser Seite ein Zitat
Stoppen der automatischen Abonnementverlägerung
Loggen Sie sich bei Ihrem Norton Account ein.
Klicken Sie auf der Seite "Mein Konto" neben oder unter dem Abonnement, dessen Verlängerung Sie kündigen möchten, und den Verlängerungskosten
auf "Abonnementverlängerung kündigen" oder auf "Kündigen"
Bestätigen Sie Ihre Stornierung.
und wie im Zitat Norton Account
Mehr als diese beiden Webseiten braucht zum Stop des Abonnements niemand.
Es wäre auch nicht plausibel wenn jemand sagt dort gäbe es keine Regler/ Schalter
und ein gültiges Konto sowieso!
Ich hoffe die KI kann helfen!
Peter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch eine Warnung für den Nutzer der selbst mit dem Copiloten experimentieren will!
Wenn die KI bei den Antworten irgendwelche Links zu Webseiten generiert sollte man diese auf vorhandene Sicherheit überprüfen.
Die KI unterscheidet im Ergebnis nicht nach "Sicher oder Unsicher"
Zum Beispiel wurde ich zu einer Webseite geführt welche den Auftrag zur Beendigung des
-Norton Abonnements- im Auftrag durchführen wollte. Natürlich nach Eingabe persönlicher Daten!
Vorsicht!
Aber genauso lernt man mit der KI umzugehen! 😈