Computerhilfe (PC-Abteilung) Noch´n Bild

matze
matze
Mitglied

Re: Hilfetext druckt nicht
geschrieben von matze
als Antwort auf uki vom 29.05.2007, 10:25:56
Hallo uki,

Hhhm, hier nicht (XP Pro SP2 mit IE6), egal wo ich in ST in der Hilfe den Druck auswähle!
Es geht nur wie ich es bereits beschrieben habe oder per Rechtsklick auf den Link-Button "Drucken"
und dann im Kontextmenü mit Auswahl "Ziel drucken"!
Übrigens bei den AGB's geht es korrekt

--
matze
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf matze vom 29.05.2007, 10:32:24
Hallo matze,

ich bin im Urlaub und habe keinen Drucker hier und kann deshalb den Druck nicht real ausführen, allerdings geht bei Klick auf "Drucken" völlig normal das Druckerfenster auf und ich könnte drucken, wenn ich denn einen Drucker hier hätte.

Mein System ist Firefox und MacOS 10.4.

--
webmaster
matze
matze
Mitglied

geschrieben von matze
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2007, 10:43:44
Hallo webmaster,

> ich bin im Urlaub und habe keinen Drucker hier und kann deshalb den Druck nicht real
> ausführen, allerdings geht bei Klick auf "Drucken" völlig normal das Druckerfenster
> auf und ich könnte drucken,

Ja genauso funktioniert es auch in AGB - in der Hilfe von ST hier nicht. Auch nicht mit anderem Browser (Opera, Firefox getestet).

Aber jetzt mach du mal deinen Urlaub, ist schließlich nicht das wichtigste und außerdem habe ich ja 2 Workarounds beschrieben wie es im Falle einen Falles erstmal doch zu drucken geht.
Letzte Frage und dann ist Urlaub
Soll ich diese Druck-Workaround (für den Fall der Fälle) nochmal der Übersicht wegen als extra Beitrag reinstellen?

Schönen Urlaub und gute Erholung

--
matze

PS:
> Mein System ....MacOS 10.4.
Beneid...

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

E-Mailadresse funktioniert
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2007, 23:01:56
Hallo Erdferkel,

deine 10jährige Erfahrung scheint nicht zu genügen. In den AGBs ist in dem Satz "Beschwerden oder Rückfragen an Webmaster Seniorentreff" Webmaster Seniorentreff mit der E-Mailadresse webmaster@seniorentreff.de hinterlegt.

Bei Klick auf "Webmaster Seniorentreff" öffnet sich deshalb das eingestellte Standard-E-Mailprogramm und hat die Adresse webmaster@seniorentreff.de dann bereits im E-Mailformular eingetragen.

Funktioniert bei mir einwandfrei. Möglicherweise hast du als Standardemailprogramm ein anderes Programm eingetragen als du gewöhnlicher Weise verwendest. Auf meinem Laptop hier öffnet sich z. B. das Apple-Mailprogramm, normal schreibe ich aber mit Entourage.

Um es dir leichter zu machen, dich zu beschweren, trage ich jetzt in den AGBs die E-Mailadresse auch in Langform ein. Mach nur Gebrauch davon, ich bin geduldig und höre mir alles an. Hier schneit es und ich kann sowieso nicht viel anderes machen.

--
webmaster
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

als Antwort auf matze vom 29.05.2007, 10:51:30
Danke matze!

Ja stell das noch einmal extra rein. Ich werde mir aber auch ansehen, was die Ursache für das Problem ist und werde versuchen es gänzlich zu beseitigen.

--
webmaster
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf matze vom 29.05.2007, 10:32:24
Hallo, matze,
ich habe auch XP Prof., aber Moz. FF 2,0 aktiv
Vielleicht liegt es also am IE6 ?
Druck erfolgte übrigens um 10.12 Uhr
--
uki

Anzeige

matze
matze
Mitglied

geschrieben von matze
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2007, 10:55:50
Hallo webmaster,

> Ja stell das noch einmal extra rein.
> Ich werde mir aber auch ansehen, was die Ursache für das Problem ist und werde
> versuchen es gänzlich zu beseitigen.

erledigt

--
matze
matze
matze
Mitglied

geschrieben von matze
als Antwort auf uki vom 29.05.2007, 11:00:42
Hallo uki,

> ich habe auch XP Prof., aber Moz. FF 2,0 aktiv

hhm habs zwar gerade geprüft (Opera und FF) aber ich check nochmal.

--
matze
erwin
erwin
Mitglied

Wann bist du vom Urlaub zurück?
geschrieben von erwin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2007, 10:43:44

Ich stelle zunächst meinen nächsten Versuch zum Bilder hochladen zurück, bis dieses und vielleicht auch noch andere Probleme behoben sind. Bitte stell dann eine Meldung ins Forum.

Danke.
Erwin.
matze
matze
Mitglied

Re: Wann bist du vom Urlaub zurück?
geschrieben von matze
als Antwort auf erwin vom 29.05.2007, 12:41:39
Hallo erwin

Es gibt seitens ST kein Problem beim Bilder hochladen, das hat mit dem Druck nichts zu tun. Deswegen meine Bitte um ein Bild was Du einstellen willst an mich zu senden und beantworte bitte unsere Fragen nach Betriebsystem, verwendetem Browser und Version!
Was läuft an Software (Firewall, Virenscanner) im Hintergrund?
Wird ein Router für den Internetzugang verwendet?

--
matze

Anzeige