Computerhilfe (PC-Abteilung) Musik von You Tube

Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2010, 09:53:33
Das klärt meine Antwort (1. Punkt) und versuche bitte wenigstens mal, etwas zu verstehen.

Ich habe gelesen, jedoch nicht verstanden. Ich entnehme deinen bemerkenswerten und pauschalen Worten lediglich, das Google-Treffer zu den Homepagen der Freeware- und Opensource-Codern unseriös sind und darum von dir nicht akzeptiert werden. Damit stufst du neben vielen tausend ehrlichen Freizeitprogrammierern auch meine Angebote und die auf http://sourceforge.net/[/url] ohne jeglicher Beweisführung herab. Gerade auf diesem Portal ist man sehr um portable und systemübergreifende Lösungen bemüht, die ich auf deinen beiden Portalen sehr vermisse.

Wie kommt man auf derartige erstaunliche Denkleistungen? Wo steckt möglicherweise der Fehler? Könnte es sein, das du das Internet als Wissenspool nicht verstanden hast?
geschrieben von sorella


Hinterwaelder, offensichtlich hast du zumindest den Inhalt der Worte verstanden.
Begründen muss ich dir nichts.
Es reicht, wenn du sie zur Kenntnis nimmst oder unkommentiert ignorierst.

Du kannst deine Tipps verstreuen, an wen und wie du möchtest - unbenommen.
Es ist nur einfach eine Anmaßung, zu erwarten, dass ich sie zwangsweise annehme, oder von mir eine Begründung zu verlangen, wenn ich dies nicht tu.
Ich hatte nicht DICH gefragt. [u]Du hast (wiedermal) die Frage nicht verstanden.


Mein Vorschlag: verweigere mir einfach zukünftig die Gunst deiner Beratung!
Ich hoffe, dass du diesen Satz liest und vollinhaltlich verstehst.

Sorella







Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
3.7./19:50 h
... dieses Freeware-Programm Free Studio Manager
habe ich mir inzwischen mal runtergeladen ...
Es funktioniert einwandfrei und erklärt sich eigentlicht von selber.


4.7./12:04 h
ich vergaß gestern noch den Link.
Hole es somit heute nach.
Linktipp: Free Studio


Zitat von carla

Betriebssysteme sagt Chip online nur alle Windows, und was ist ist mit Mac????


Zitat von sorella
jaja Carla, genau das ist eines der Probleme
wir sprechen ja gerade in einem anderen Thread davon.

ich finde nur Shareware-Programme
z.B.
Youtube to mp3 für mac shareware

weiß ein Apple-Fan vielleicht von Freeware für MacOSX?




Die Unterstreichungen sind von mir.


Noch einmal meine Frage in diesem Gesamtzusammenhang:

Kennt ein Apple-Fan eine Freeware analog Free Studio für MacOSX ?
Bitte keine reinen Linktipps, ich suche nach einer Freeware,
die von einem MacUser empfohlen wird, weil sie sich im Einsatz bewährt hat.



und wage dies in diesem Thread (den MacUser offensichtlich mitlesen), weil es im Gesamtzusammenhang passt und nur Carla noch ergänzt.
Oberlehrerhafte Hinweise aufs falsche Board können also stecken gelassen werden, das weiß ich selbst und habe es frech als passend genug entschieden. Sorella




Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2010, 14:32:49
Hallo Sorella,
warum bist Du nicht zufrieden,
wenn sich nicht Mac-Besitzer, die Mühe
machen und Dir hier zwei volle Seiten
mit Freeware für den Mac raussuchen?

Aber Du wolltest ja nur erfahrene Mac-Benutzer
fragen, entschuldige, daß ich Dir antwortete.

Hab ja auch an Carla dabei gedacht, weil Sie
nach YouTube für den Mac fragte und so ging
ich auf SUCHE.

LG Astrid

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2010, 12:12:06
bei mir jedenfalls geht es nicht.
Habe es ausprobiert, leider, leider.

Was geht nicht? Kannst du die Seite überhaupt nicht sehen oder kannst du bei einem Klick auf den Button [Hören!] bzw. [TuneIn] keinen Ton hören? NoScript sperrt eventuell Java oder der Standardplayer muß eingestellt werden? Das muss ich schon genauer wissen um helfen zu können?

Möglicherweise fehlt dir auch der MP3-Codec? Den musst du vorher schon installieren. Zum Hören reicht auch das K-Lite Codec-Pack Standard von http://www.codecguide.com/download_kl.htm. Um MP3s zu bearbeiten, zb. in Audacity ist der Lame-Codec zwingend notwendig. Das steht aber alles im Tutorial: Musik aus dem Internet bis die Leitung schmort

Lasst mich doch nicht immer in die Kristallkugel gucken, die ist defekt !

Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2010, 15:41:43
Hallo Hinterwaeldler,
ich hatte Dir doch geschrieben,
wenn ich auf der Seite Droid bin
und ich konvertieren dort anklicke,
tut sich absolut nichts.
Da kann ich warten bis zum Sanktnimmer-
leinstag.

Aber es kann schon sein, daß mir da ein
Codec fehlt, nur sollte man es auch vorher
sagen, finde ich. Nicht erst hinterher.
Hab den LameCodec für den Phonostar=Radio
zum Mitschneiden aus Radiosendungen.

LG Astrid
Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2010, 15:33:35
hallo astrid,

ich hatte dich doch gar nicht gemeint, tut mir leid, dass du dich angegriffen fühlst.
Deine Free-Studio-Empfehlung ist interessant und du hast sie selbst ausprobiert.
Ich suche nun also nach einer Entsprechung für Mac, von jemandem, der diese auch bereits ausprobiert hat.

Ich hatte jedoch nicht um Linklisten gebeten denn diese kann ich mir selbst suchen.
Es geht mir nun auf die Nerven, mich dafür rechtfertigen zu sollen, dass mit einer Linkliste meine Frage nicht beantwortet ist.

Ist es hier im ST denn ein dermaßen unmoralisches Ansinnen, nach einer getesteten Freeware zu fragen?
Ich kenne das aus den Boards meiner Branche so, dass immer ausdrücklich dazu angegeben wird,
ob sich die Empfehlung auf eine selbst erprobte Software bezieht. Leider geht es da nicht um Hobbyanwendungen, deshalb frage ich hier.
Hier sind keine Beratungsprofis am Werke, das ist klar. Also schreibe ich halt dazu, dass ich einen bewährten Tipp suche.
Wo ist denn da das Problem?

Die ganze Sache rüscht sich nur so hoch, weil Hinterwaeldler hier wieder versucht,
seinen Tipp und seine Ansichten durchzuzwingen. Ich hoffe, dies ist nun damit erledigt, dass ich auf seine weitere Zuwendung verzichte.


Bei dir entschuldige ich mich für das Missverständnis
Sorella


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2010, 15:51:25
Irgend etwas verwechselst du jetzt völlig. Deine ursprüngliche Frage bezog sich auf http://www.youtubedroid.com[/url] Das ist der Onlinekonverter von YouTube. Er wird dann aufgerufen, wenn du zB. per Firefoxerweiterung den Audioteil online aus einem Video trennen willst. Er benötigt keinen Codec, denn er besitzt selbst einen.

Shoutcast http://de.shoutcast.com/ ist aber etwas anderes. Shoutcast ist regelrechtes MP3-Radio von [u]nicht
kommerziellen Rundfunkstationen. Shoutcast hat auch nur sehr wenig mit Phonostar zu tun und funktioniert etwas anders. Bei ShoutCast musst du weder bezahlen noch dich anmelden oder einloggen. Es ist einfach da und vollkommen frei.

Wenn jetzt auf deinem PC weder der YouTubeDroid noch Shoutcast funktionieren, so dürfte das Problem eher bei einer eingeschränkten Scriptfähigkeit des FF liegen. Beide Homepagen benötigen diese Funktionalität deines Browsers.

Nun gehe ich davon aus, das du Java geladen hast. Denn sonst würde hier im ST auch kaum was Vernünftiges gehen und nur unbekannte Pagen sind blockiert. In der Regel reicht es in diesem Fall aus, wenn du die Sperre von NoScript zeitweilig beendest. Dazu hast du in der Werkzeugleiste des FF den kleinen Button mit dem (S) und der kleinen Uhr zur Verfügung. Wenn du darauf klickst, wird für diese von dir besuchte Page über den Zeitraum deines Verweilens die Sperre aufgehoben. Danach müsstest du alle Elemente von YouTubeDroid und Shoutcast bedienen können. Bei Shoutcast schiebt sich dann ein Banner mit Werbung rein, die du tapfer ignorieren darfst.

Besuchst du zwischendurch eine andere Page oder hast du gar den FF mal zwischendurch geschlossen, ist die Sperre wieder voll aktiv und du musst sie erneut aufheben. Das gibt es bei vielen derartigen Pagen, ist nicht weiter schlimm und Gewohnheitssache wenn du weißt woran es liegt. Falls du eine blockierte Page des öfteren besuchst und dir im Rest des Internet keine akuten Gefahren genannt werden (Google fragen nach Name der Page+Malware), dann kannst du die Sperre für diese Seite komplett entfernen. Dazu das (S) in der Statusleiste des FF mit der rechten Taste auswählen und der Page dauerhaft, jedoch nicht dem ganzen Internet erlauben.

Bei Shoutcast musst du zusätzlich noch den Standardplayer angeben. Dazu klickst du auf den kleinen Link rechts-oben mit dar Aufschrift: Standardplayer konfigurieren und wählst dort die zweite Option mit der Aufschrift:
(*) SHOUTCast mit Media Player hören (Winamp, iTunes etc.)
Das brauchst du auch später, wenn du die Musik nach meiner Anleitung auf deinem PC speichern willst.

Du benötigst den dort empfohlenen WinAmp niemals. Klickst du jetzt auf den Button mit der Aufschrift [Hören!] oder [TuneIn] startet dein aktueller Mediaplayer. Das dürfte in der Regel der VLC, MPlayer Classic oder der MMP von MS sein.

MeiJott, das ist widder ville geworden, hoffentlich ecke ich damit bei denen nicht an, die in diesem Thread etwas ganz anderes wissen wollen. Falls du noch Fragen hast, ich beantworte sie gern in diesem Thread, dann haben alle Interessierten etwas davon (auch wenn sie es nicht wollen).

Viel Spass.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2010, 15:51:42
Die ganze Sache rüscht sich nur so hoch, weil Hinterwaeldler hier wieder versucht,
seinen Tipp und seine Ansichten durchzuzwingen.
geschrieben von sorella

Das ist doch nicht etwa dein Ernst? Hier ist ein öffentliches Forum und wenn es dir nicht gefällt, das dir auf einem Brett für Windowsanwender auch Windowsanwender antworten, dann bleibe ihm doch ganz einfach fern.

Bitte unterlasse deine Schreierei auf diesem Brett. Das ist unseriös.

Re: Musik von You Tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2010, 19:32:16
Hinterwaeldler,




ingo
ingo
Mitglied

Re: Musik von You Tube
geschrieben von ingo
als Antwort auf regenbogen vom 28.06.2010, 21:56:56
Vielleicht hat es ja schon jemand geschrieben.
Funktioniert gut.

Anzeige