Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Mozilla Firefox funtioniert nicht mehr richtig

Computerhilfe (PC-Abteilung) Mozilla Firefox funtioniert nicht mehr richtig

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Mozilla Firefox funtioniert nicht mehr richtig
geschrieben von ursula_j
Hallo,

ich habe heute GDATA InternetSecurity, wegen einem Fehler, neu installieren müssen und seitdem kann ich nicht mehr alle Seiten mit Firefox öffnen, z.B. seniorentreff.de (seniorentreff.at geht), googlemail,
ebay und web.de.

Die Hotline von GDATA hat mir nicht weiterhelfen können und meint, es liegt an Firefox und ich solle mir ein update holen. Habe ich. Hat sich aber nichts geändert.
Wenn ich bei GDATA die Firewall ausschalte, hilft es auch nicht, so dass ich denke, dass ich bei Firefox etwas einstellen muss, aber was und wo?

Mit dem IE7 kann ich die o.g. Seiten öffnen.

Falls es wichtig ist, ich habe Windows XP, SP 2.
--
ursula_j
uki
uki
Mitglied

Re: Mozilla Firefox funtioniert nicht mehr richtig
geschrieben von uki
als Antwort auf ursula_j vom 06.12.2007, 13:53:27
Hallo, ursula J., ich kann dir nur sagen, was ich machen würde.
Wenn du über Favoriten in den ST und die anderen, nicht mit dem FF sich öffnenden Seiten gehen willst, versuche mal, sie in die Suchzeile einzugeben, um sie danach neu zu den Favoriten zu geben.
Also, einfach in die Suchzeile -seniorentreff- eingeben.

Geht das auch nicht, würde ich FF total löschen und ganz neu laden.
(Firewalls vorher deaktivieren)
Total löschen, damit meine ich in der Systemsteuerung und im Explorer was dort noch zu finden ist.
Die neueste Version ist wohl 2.0.0.11
Jedenfalls habe ich die erst seit heute.

Irgendwie scheint FF ziemlich empfindlich zu sein. Trotzdem will auch ich nicht drauf verzichten.
Habe ihn mal, bei einer Schwierigkeit bestimmt 5-6 mal ganz neu installiert. Wollte schon aufgeben, als es dann endlich doch wieder lief.

Viel Glück

--
uki
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf uki vom 06.12.2007, 14:21:34
(Ich hatte einmal nach einem Update ernsthafte (aber andere als die hier beschriebenen) Probleme mit dem Firefox. Alles deinstalliert und neu gemacht.
--
mart

Anzeige

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf mart vom 06.12.2007, 14:25:26
Hier eine Url von FF , deutsche Version 2.0.0.11

FF, deutsche Version 2.0.0.11
--
uki
ursula_j
ursula_j
Mitglied

geschrieben von ursula_j
als Antwort auf uki vom 06.12.2007, 14:28:24
Erstmal danke für die Antworten. Ich warte noch bis morgen, vielleicht meldet sich noch jemand, der/die weiß wo ich etwas einstellen muss. Ansonsten werde ich morgen FF noch mal installierten. Uki vielen Dank für den Link.
--
ursula_j
giovanni
giovanni
Mitglied

geschrieben von giovanni
als Antwort auf ursula_j vom 06.12.2007, 14:31:46
Neu installieren wird wenig bringen, denn ich gehe mal davon aus, dass es nicht am Programm des Firefox liegt. Was dagegen etwas bringen könnte, wäre ein neues Profil anlegen. Wie das geht, steht im Firefox-Wiki:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Zuvor solltest du aber mal kontrollieren, ob dir dein ''Sicherheitspaket'' (denn damit hat ja wohl das Problem begonnen?) irgend eine Erweiterung (unter Extras - Add-ons) in den Firefox gemogelt hat, die du dann ggf. deaktivieren kannst. Eventuell wurde dadurch auch irgendeine Adress-Sperre gesetzt.

Das alles erreichst du zwar auch durch ein neues Profil, aber bei dem musst du alle Einstellungen neu machen, da der Firefox sich mit einem neuen Profil wieder im Ursprungszustand befindet.

Anzeige

pharaox
pharaox
Mitglied

geschrieben von pharaox
als Antwort auf giovanni vom 06.12.2007, 18:24:13
Danke giovanni,

Firefox läuft wieder wie ein Hase!!!

pharaox
ursula_j
ursula_j
Mitglied

geschrieben von ursula_j
als Antwort auf giovanni vom 06.12.2007, 18:24:13
Hallo giovanni,

ich habe ein neues Profil angelegt und es ist wieder in Ordnung. Tausend Dank!
--
ursula_j
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Es ist alles wieder so wie gestern
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ursula_j vom 06.12.2007, 21:01:07
Es ist alles wieder so wie gestern, die Seiten werden schon wieder nicht angezeigt, mit Ausnahme vom Seniorentreff, die kann ich heute aufrufen.

--
ursula_j
jolli
jolli
Mitglied

Re: Es ist alles wieder so wie gestern
geschrieben von jolli
als Antwort auf ursula_j vom 07.12.2007, 12:50:28
Eine Überlegung von mir:
Hattest du GDATA vor der Neuinstallation richtig deinstalliert und auch alle Ordner gelöscht? Wenn es Reste davon gab, z.B. mit Einstellungen, kann das übernommen worden sein. Wenn es also blockerte Seiten für Firefox in der "alten" Sicherheitssuite gab, sind sie vielleicht übernommen worden.

--
jolli

Anzeige