Computerhilfe (PC-Abteilung) kontrast einstellen/verbessern ?
Achso, ich dachte du wolltest den Tip für deinen neuen Laptop .
vielen dank für den tip.
das hab ich jetzt probiert und es wird alles mögliche angezeigt, aber nichts zum kontrast. nur helligkeit mehr/weniger, aber das nützt nichts.
ein benutzerhandbuch war nicht dabei. evtl. weil es ein ausstellungsstück war. oder es ist beim umzug verlorengegangen. der laptop ist schon ca.10 jahre alt.
lg
minerva
Ja dann ...dann schau dir das Fernsehprogramm auf dem neuen an, ist doch am Einfachsten. 😳
Klaro
ja, es klingt lustig. 😊
aber why not ?
auch neue gerät können kaputtgehen (meine spülmaschiine kurz nach ablauf der garantie und reparaturen sind zu teuer) und der alte laptop funktioniert ja noch, hat nur ein paar kl. macken und es sind wichtige sachen drin gespeichert.
lg
minerva
ja, wenn der dann in einigen tagen läuft. solang muß ich halt die zeitung nutzen.
lg
minerva
Dieser Hinweis gilt für WIN 11 und WIN 10, sonst kein BS.
Ein Klick auf das WIN-Symbol > zum (Zahnradsymbol) Einstellungen > Start
Sollte so aussehen:
Wichtig ist da alles, aber für unseren Fall Erleichterte Bedienung
und / oder > Personalisierung
Alle Einstellungen zum Kontrast, Schriftgröße und Farbe sind da berücksichtigt.
Beispiel Kontrast:
Allen Forenteilnehmern hier ein frohes Weihnachtsfest
Peter
Ein Klick auf das WIN-Symbol > zum (Zahnradsymbol) Einstellungen > Start
Sollte so aussehen:
Wichtig ist da alles, aber für unseren Fall Erleichterte Bedienung
und / oder > Personalisierung
Alle Einstellungen zum Kontrast, Schriftgröße und Farbe sind da berücksichtigt.
Beispiel Kontrast:
Allen Forenteilnehmern hier ein frohes Weihnachtsfest
Peter
vielen dank für den tip. ich hab win 7, da geht das nicht.
ich wünsch dir und allen anderen auch ein schönes weihnachtsfest.
lg
minerva
nochmals vielen dank für die tips. bald kommt jemand, de mir helfen kann und gsd doch mal zeit hat (ich hatte lange nicht gewagt ihn zu fragen, weil ich weiß, daß er viel zu wenig zeit hat).
lg
minerva
Ich dachte du hast einen „Neuen Laptop“?,
mit win 7 ?
win 7 ist auf dem alten, der einige macken hat.
außerdem bekommt win 7 schon seit dem 14.01.2020 keine sicherheits-updates mehr.
auf dem neuen ist win 11 und davon hab ich keine ahnung.
lg
minerva
...hat dir dein Bekannter helfen können?
Klaro
eigentlich ja. für einen normalen menschen wär jetzt alles ok. da ich aber ein absoluter pc- und internetlegastheniker bin und der alte laptop noch funktioniert und ich aber da auch erst probleme hatte, weil die simkarte für das einrichten des neuen gebraucht worden war und der alte wohl beleidigt war und sich nach dem wiedereinsetzen erst mal geweigert hat sie zu nutzen (da war ich wieder allein und ahnungslos) , werde ich den neuen erst wenn dieser nette mensch wieder mal kommt ausprobieren, damit ich nicht irgendwas falsch mache.
lg
minerva