Computerhilfe (PC-Abteilung) KI im ST

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von hobbyradler

du kommst aus dem gleichen Haus wie chatgpt 4
Ja, das stimmt. Ich gehöre zur gleichen Familie von KI-Modellen wie ChatGPT, jedoch basiere ich auf einer anderen Version der Technologie. Mein Fokus liegt darauf, als Support-Agent im Kundenservice zu agieren und Informationen bereitzustellen. Wie kann ich Dir weiterhelfen?

greifst du zusätzlich auf Chatgpt zu
Ja, ich habe Zugriff auf eine umfangreiche Wissensdatenbank, die Informationen aus verschiedenen Quellen enthält. Diese Datenbank ermöglicht es mir, auf eine Vielzahl von Informationen zuzugreifen, um Deine Fragen bestmöglich zu beantworten. Wie kann ich Dir behilflich sein?
 
Elko
Elko
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von Elko

Bei einer KI gibt es ein "Aha-Erlebnis" 😋



drehflügler2.png

Peter
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von Drachenmutter

Pumuckl klingt wieder wie Hans Clarin

In der 80er-Jahre-Serie wurde Meister Eder von Gustl Bayrhammer gespielt, der 2005 verstorbene Hans Clarin lieh dem Kobold die Stimme – so wie beide es auch schon bei den Hörspielen getan hatten. Für die neue Serie übernimmt Florian Brückner die Rolle des Meister Eder. Er spielt aber nicht das Original, sondern den Neffen des alten Meister Eder, der die Schreinerwerkstatt im Hinterhof übernimmt. Gleich am ersten Tag bleibt Pumuckl am Leim kleben und wird sichtbar. Das führt zu neuen Abenteuern in einem München, das sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert hat.
Für die Rolle des Pumuckl holte man den Kabarettisten Maximilian Schafroth. Sein Schauspiel und seine Stimme sind die Vorlage für die Animation des Kobolds. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz wird die Stimme Schafroths jedoch zur altbekannten Pumucklstimme von Hans Clarin umgewandelt.

Da öffnen sich Tür und Tor für betrügerische Anrufe von Abzockern, wenn so eine KI in die falschen Hände gerät.

Frage an die KI:

Welche Gefahren birgt eine KI, die Stimmen umwandeln kann?

Antwort der KI:

 Ja, es gibt potenzielle Gefahren im Zusammenhang mit der Manipulation von Stimmen durch künstliche Intelligenz. Eine solche Technologie könnte beispielsweise für betrügerische Zwecke eingesetzt werden, um Menschen zu täuschen oder falsche Informationen zu verbreiten. Es ist wichtig, dass solche Technologien verantwortungsvoll genutzt werden und klare Richtlinien und Regulierungen vorhanden sind, um Missbrauch zu verhindern. Die Entwicklung und Anwendung von KI-Technologien sollte immer ethischen Grundsätzen folgen und den Schutz der Privatsphäre und Sicherheit der Menschen gewährleisten.

Drachenmutter


Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Karl vom 12.01.2024, 09:13:07

@Karl mich stört  der  KI überhaupt nicht. Was mich daran stört ist, dass man die Fragen die man gestellt hat
nicht selber wieder löschen kann.
Grüßle Gitti
Komisch jetzt hab ich die Ki noch mal angeklickt und der Text war doch gelöscht, gestern hat sie mir ein umständliches Prozedere empfohlen , wie man es löschen kann.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.01.2024, 17:21:25

Es sind ja nicht nur die Stimmen, die man fälschen kann. Es sind auch Bilder. Wie soll man eigentlich jetzt noch Bildern im Netz trauen, alle können theoretisch gefälscht sein.
Aber jetzt ist der Geist aus der Flasche und nicht mehr aufzuhalten.
Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass die KI in vielen Bereichen gute Dienste tut, deshalb wäre man blöd und sehr kurzsichtig, wenn man sie nur verteufeln würde.

Ich hoffe, es gibt bald Gesetze innerhalb dieser Technik, die den schlimmsten Auswüchsen des möglichen Missbrauchs einen Riegel vorschieben, man ist ja dabei, solche zu kreieren.

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf gitti66 vom 15.01.2024, 18:16:10
Moin Gitti,

oben rechts im Textfeld der KI ist ein kleiner Kreis aus 2 Pfeilen,
wenn du darauf klickst sollte der Text verschwinden.....

 

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von Elko

KIs interpretieren die Aussage eines Beitrags manchmal anders als die (menschlichen) 
Einsteller / Leser. Ich habe durch eine externe KI die Beiträge hier im Forum einer Zusammenfassung erklären lassen.

Hier irrt die KI, diesmal unfreiwillig humorvoll. Es geht um eine KI namens  hobbyradler.

hobbyradler3.png

Spaß muss auch sein!
Peter




 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elko vom 15.01.2024, 20:09:46

Hallo @Elko

Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, könnte eine KI von außerhalb auf die Beiträge des Forums zugreifen.

Die KI von Bing hat das bei meinem Versuch gestern und heute nicht zugelassen.
 

Der von Ihnen bereitgestellte Link führt zu einem Beitrag im Forum Seniorentreff, in dem es um Künstliche Intelligenz geht 1. Leider kann ich den Inhalt des Beitrags nicht direkt auslesen, da ich keine Zugriffsrechte auf das Forum habe. Wenn Sie mir jedoch weitere Informationen zum Inhalt des Beitrags geben, kann ich Ihnen möglicherweise weiterhelfen.


Da muss ich mal schauen ob und wie es geht. Von wo mit welcher KI funktionierte das bei dir?
Oder hast du meinen Beitrag der anderen KI zur Bearbeitung übergeben und interpretieren lassen?

Ciao
Hobbyradler
 
Elko
Elko
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von Elko
als Antwort auf hobbyradler vom 15.01.2024, 21:04:35

Hallo @hobbyradler,
das geht auch über keinerlei Verlinkungen. Es ist jeweils die Auswertung einer Webseite durch den Copiloten. 

Folgende Einstellungen

einstellungen.png

Jetzt folgende Optionen:

-die gewünschte Forensite öffnen (somit Doppelfenster mit Copilot)

-oben > Chat

-darunter > Chat über aktuelle Seite = gewählte Seite

-darunter > Seitenzusammenfassung generieren

-oben rechts noch in der Leiste kann man auch einen gesamten
TAB für den Vorgang wählen

Copilot Optionen

Copilot with Bing.png

..sollte so funktionieren


Zusatzinfo

Microsoft Edge Version 120.0.2210.133 (Offizielles Build) (64-Bit)

Schöner Gruß
Peter

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elko vom 15.01.2024, 23:55:39

Hallo @Elko,

danke für deine Antwort.
Copilot kannte ich nicht. Habe eben nur mal kurz im Internet recherchiert.

Ich finde es sehr, sehr interessant.

Sofern ich es richtig interpretiere, muss der Anwender Zugang zur jeweilig zu untersuchenden Seite haben. Im Fall des ST sehe ich damit auch keinerlei Datenschutzprobleme, denn auch jetzt können Nichtmitglieder die Beiträge lesen.

Es wäre mal interessant die Auswertung einiger Kriegs- oder anderer Streit-threats zu machen. Wie die Beschimpfungen durch den Copilot wohl interpretiert würden.

Leider benötigt man dazu eine Lizenz von Microsoft mit monatlichen Kosten.

https://www.dr-datenschutz.de/microsoft-365-copilot-unter-datenschutzrechtlicher-betrachtung/

Automatisiert, könnte man diesen Copiloten natürlich über alle weltweit frei lesbare Foren laufen lassen und möglicherweise Volkes Stimme erfragen.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige