Computerhilfe (PC-Abteilung) KI im ST

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: KI im ST
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf computerfee vom 14.01.2024, 09:02:51
 Aber gut, jeder ist halt anders im Umgang mit Neuem und vermutlich ist das auch in diesem Fall auch gut so.
einen schönen Sonntag wünscht allen die Computerfee

Ja ... das ist sogar sehr gut so. Danke für dieses Verständnis. 
Und jetzt gehe ich raus in die Natur und mache digitale Fotos, das beruhigt mein armes, von dieser seltsamen Art der Kommunikation, betreffend KI, strapaziertes Gehirn. Aber im Laufe der Jahre gewöhnt man sich ja an fast alles. 
uluru
uluru
Mitglied

geschrieben von uluru

Hallo,
ich muss gestehen, ich habe den KI-Button bisher gar nicht wahrgenommen. Nachdem ich hier darüber gelesen habe,  bin ich auf die Suche gegangen und unten links auf der Seite fündig geworden. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Ein neues Spielzeug 😉   .

Einen schönen Sonntag von

Barbara

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.01.2024, 08:26:07
Liebe Ingrid,

ich habe @Karl so verstanden, dass er und das Software-Team hinter den Kulissen noch am Experimentieren sind, Ausprobieren, Testen usw.  Einfach den Button zu verschieben, dürfte nicht das Problem sein, ich denke, das ist alles noch in einer Testphase. Also sollten wir Geduld haben.

😊

LG

DW
Zum Status. Wir werden die Qualität des Trainings der KI nächste Woche deutlich verbessern. Bisher ist sie vor allem auf Seniorenportal.de hin trainiert und nicht auf die Bedürfnisse der Community angepasst.

@Mareike

Es ist das Wesen einer KI, dass sie aus den Dialogen lernt, diese also gewissermaßen auswertet. 

Karl

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf uluru vom 14.01.2024, 15:59:29
Hallo,
ich muss gestehen, ich habe den KI-Button bisher gar nicht wahrgenommen. Nachdem ich hier darüber gelesen habe,  bin ich auf die Suche gegangen und unten links auf der Seite fündig geworden. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Ein neues Spielzeug 😉   .

Einen schönen Sonntag von

Barbara
wein und heul: Und ich habe ihn immer noch nicht entdeckt.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 14.01.2024, 16:47:56
Bildschirmfoto 2024-01-14 um 16.52.57 Kopie.png
Ich helfe doch gerne, Karl
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 14.01.2024, 16:56:00
Tatsächlich störend ist der Button auf dem Smartphone oder einem kleinen Tablet. Beim PC nicht.

Auf meinem Handy hatte ich einen Beitrag geschrieben und auf "Beitrag veröffentlichen" gedrückt (dachte ich). Dann meldete sich KI - sehr höflich. Und mein Kommentar war verschwunden.

Kein Drama. Aber die Größe des Arbeitsgerätes spielt eine wichtige Rolle 😊.

Es bleibt spannend.

Schönen Abend allen
Ingrid60 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.01.2024, 17:16:40

Jede Platzierung hat Vor- und Nachteile.

auf Smartphone geschrieben, Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 14.01.2024, 17:22:27

Test, ob Text durch Aufruf der KI im Editor verschwindet.

Nach dem Schließen des KI-Fensters oben rechts durch Klicken auf das X ist mein obiger Text im Editor noch da.

Karl

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 14.01.2024, 16:28:30
@Mareike

Es ist das Wesen einer KI, dass sie aus den Dialogen lernt, diese also gewissermaßen auswertet. 

Karl
geschrieben von Karl

Wenn du das auf das Training beziehst wird es so sein, beziehst du dich jedoch auf unsere Dialoge mit der KI irrst du vermutlich.

Auf die Diskussionen im ST kann sie richtigerweise sowieso nicht zugreifen.

Sie kann nur auf die Daten in ihrem uns sichtbaren speziellen Fenster zugreifen. Ich vermute das ist jedoch nicht die KI sondern ein mit der KI korespondierendes Programm. Von dem werden sich die Erzeuger der "eigentlichen KI" sicherlich keine "Verbesserungen" antrainieren lassen.

Die KI sieht es so wie ich. Das ist gut so.

Ciao
Hobbyradler

Verwertest du den Dialog mit mir um Ergebnisse künftig zu berücksichtigen?
Guten Tag! Als Support-Agent habe ich keinen Zugriff auf persönliche Informationen oder Dialogverläufe. Meine Aufgabe besteht darin, Ihnen bei Fragen und Problemen zu helfen, die im Zusammenhang mit den bereitgestellten Informationen stehen. Wenn Sie Fragen zum Seniorentreff oder zu den Verbesserungsvorschlägen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf Karl vom 14.01.2024, 16:56:00

@Karl hilft also gerne, dann sind es schon zwei mit dem Copiloten.
Nicht nur die Position, sondern auch das Symbol und den Zweck der Betätigung!

So, von der Externen:

position button.png
Wenn was gesucht wird, einfach die KI fragen! 😋Zugleich übt man damit!
Peter

Anzeige