Computerhilfe (PC-Abteilung) Internetzugang gestört
Ich habe einen WLAN Internetzugang.
Im Augenblick mit Wackelkontakt.
Stundenlang wird zwar in der Leiste unten angezeigt, ich hätte eine hervorragende Signalstärke und die Verbindung sei hergestellt, aber die Seiten bauen sich nicht auf.
Statt dessen wird gemeldet Seitenladefehler und Server wird nicht erreicht.
Ich habe beobachtet, dass an meinem Router, wenn der Internetzugang funktioniert, vier Leuchtstreifen zu sehen sind, drei grüne und ein orangefarbener.
Besteht oben beschriebene Störung, dann leuchtet der grüne Leuchtstreifen, neben dem WAN steht, nicht.
Das Problem besteht nur stundenweise.
Ich frage mich, ob der Router kaputt ist oder ab es an meinem Internetanbieter liegt.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Im Augenblick mit Wackelkontakt.
Stundenlang wird zwar in der Leiste unten angezeigt, ich hätte eine hervorragende Signalstärke und die Verbindung sei hergestellt, aber die Seiten bauen sich nicht auf.
Statt dessen wird gemeldet Seitenladefehler und Server wird nicht erreicht.
Ich habe beobachtet, dass an meinem Router, wenn der Internetzugang funktioniert, vier Leuchtstreifen zu sehen sind, drei grüne und ein orangefarbener.
Besteht oben beschriebene Störung, dann leuchtet der grüne Leuchtstreifen, neben dem WAN steht, nicht.
Das Problem besteht nur stundenweise.
Ich frage mich, ob der Router kaputt ist oder ab es an meinem Internetanbieter liegt.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Evtl. wäre es hilfreich, wenn du den Typ deines Routers hier reinschreibst.
Dann kann man sich mal das Handbuch dazu ansehen und muss nicht nach der Kristallkugel suchen
Dann kann man sich mal das Handbuch dazu ansehen und muss nicht nach der Kristallkugel suchen
![](/community/public/img/emojis/wink.png)
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Internetzugang gestört
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Lucy, was für einen Anbieter hast Du denn?
Es muß nicht unbedingt am Router liegen.
Kannst Du denn noch telefonieren?
Eventuell neue Firmware laden?
Deshalb frage ich nach Deinem Anbieter.
LG Astrid
Es muß nicht unbedingt am Router liegen.
Kannst Du denn noch telefonieren?
Eventuell neue Firmware laden?
Deshalb frage ich nach Deinem Anbieter.
LG Astrid
Mein Router heißt D-Link 614+.
Ich bin bei Hansenet und telefonieren geht problemlos.
Hej,
hatte das gleiche Problem. Nimm doch einfach mal den Router raus und gehe direkt vom Modem in den PC. Ist Deine Verbindung dann besser liegt es am Router, so war es bei mir.
schwede2
hatte das gleiche Problem. Nimm doch einfach mal den Router raus und gehe direkt vom Modem in den PC. Ist Deine Verbindung dann besser liegt es am Router, so war es bei mir.
schwede2
Ich würde den PC mal per Kabel an den Router anschliessen und sehen, ob es da auch zu Problemen kommt.
Ansonsten ist das Gerät schon etwas älter. Es läuft noch mit dem alten 802.11b und kann als Verschlüsselung auch nur WEP.
Ob die Verschlüsselung aktiv ist, müsste Lucy wissen.
Durch die fehlende bzw ungenügende Verschlüsselung kann dieser Router aber auch von aussenstehenden missbraucht werden/worden sein.
Über eine Kabelverbindung würde ich mir daher erstmal die Logs ansehen um zu sehen ob fremde Rechner am Router angemeldet waren.
Ansonsten ist das Gerät schon etwas älter. Es läuft noch mit dem alten 802.11b und kann als Verschlüsselung auch nur WEP.
Ob die Verschlüsselung aktiv ist, müsste Lucy wissen.
Durch die fehlende bzw ungenügende Verschlüsselung kann dieser Router aber auch von aussenstehenden missbraucht werden/worden sein.
Über eine Kabelverbindung würde ich mir daher erstmal die Logs ansehen um zu sehen ob fremde Rechner am Router angemeldet waren.
Moin
genau das gleiche Problem habe ich auch seit vorgestern.
Bin bei Kabel, habe auch schon Kontakt aufgenommen, wahrscheinlich liegt es am Router.
Wenn ich es direkt anschliesse, ist alles ok.
Merkwürdig ist, das es nach 17 Uhr wieder ok ist. So war es gestern und vorgestern auch.
Werde wahrscheinlich den Router austauschen müssen.
Heute morgen , alles ok, das wundert mich immer.
Ob Kabel an der Leitung bastelt?
Wafra
genau das gleiche Problem habe ich auch seit vorgestern.
Bin bei Kabel, habe auch schon Kontakt aufgenommen, wahrscheinlich liegt es am Router.
Wenn ich es direkt anschliesse, ist alles ok.
Merkwürdig ist, das es nach 17 Uhr wieder ok ist. So war es gestern und vorgestern auch.
Werde wahrscheinlich den Router austauschen müssen.
Heute morgen , alles ok, das wundert mich immer.
Ob Kabel an der Leitung bastelt?
Wafra
Vielen Dank!
Per Kabel besteht das Problem ebenfalls.
Wo finde ich die logs?
Per Kabel besteht das Problem ebenfalls.
Wo finde ich die logs?
hola,
es gibt auch leitungsstörungen. Einfach mal störungsdienst anrufen. Der kann leitung prüfen.
carlo
es gibt auch leitungsstörungen. Einfach mal störungsdienst anrufen. Der kann leitung prüfen.
carlo