Computerhilfe (PC-Abteilung) ich möchte verhindern,

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 05.10.2011, 12:31:14
Mein Postkasten ist bisher mit 7 % belegt
und da meinst Du, mir wäre es wichtig, mich mit Dir per PN auszutauschen ?, ganz sicher nicht, mein Nick wird in Deinem Postfach nie auftauchen, dazu hat es für mich wichtigere Personen, die ab und an mal eine PN von mir bekommen.

Was ist daran interessant und soll ich damit anfangen? Ich habe eine Idee, da du keine PNs von mir entgegen nimmst, sende ich dir eine Audionachricht

Karl
Karl
Administrator

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2011, 21:00:40
Hinterwaeldler,


jeden als Troll zu bezeichnen, der nicht Deiner Meinung ist, ist trollig. Nichts für ungut, Karl
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2011, 21:00:40
ach hinterwaeldler,

schon Dein Ansinnen - PN betreffend - vergessen?

Ich habe keine Lust mit dir darüber öffentlich zu diskutieren. Mir liegt es auch fern den Nick dieses Trolls zu nennen. Falls es dich beruhigt, der Vorgang ist schon etwa 1 1/2 Jahr her.

Du darfst mir eine PN schicken und darin dein Anliegen schildern. Vielleicht antworte ich darauf. Ok?


erstens wollte ich von Dir gar nicht den Nick des von Dir so bezeichneten "Troll" wissen.

Belächeln muss ich jetzt, dass Du die Überheblich besitzt, mir die Erlaubnis zu erteilen, Dir eine PN zu schicken, aber, wie ich schon geschrieben habe - ich habe null Interesse daran.

PN tausche ich nur mit mir wichtigen Usern aus, in dieser Kategorie bist Du nicht zu finden.

bongoline

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.10.2011, 13:25:50
[ironie]Um ein gutes Seniorentreffmitglied zu sein wird es jetzt zur Pflicht, alle persönlichen Angaben öffentlich zu machen. Würdest du mir das bitte ausdrücklich bestätigen und in deine AGB aufnehmen. Bitte schreibe auch hinzu, welches Unternehmen oder welche Behörde das verlangt.[/loriot]

Wir führen hier offensichtlich eine Realnamen-Diskussion! Eine Sichheitsdiskussion wäre eher angebracht.

Was ist daran überzogen, wenn ich auf Aspekte der persönlichen Sicherheit verweise. Der Seniorentreff ist kein Hochsicherheitstrakt und das weißt du sehr genau. Das mussten in den letzten Monaten sogar schon solche Foren wie WinFuture und Gulli zur Kenntnis nehmen. Du machst den älteren Menschen Versprechungen, die zwar schön und wünschenswert sind, aber im realen Internet nicht gehalten und noch viel weniger garantiert werden können.

Ich kann meine Personalien nicht in einem Kuvert an den Zaun zur Straße heften und darauf schreiben: "Lesen dürfen es nur Leute denen ich es ausdrücklich erlaubte". Sagt mal, wie findet ihr den das? Aber darauf läuft die Diskussion raus.

Ich kann mich übrigens noch an meine Schulzeit erinnern. Da wurden in den Sitzreihen gefaltete Zettel mit dem Inhalt in Umlauf gesetzt: "Wer das liest ist doof." Zum Schluss haben es die Lehrer gelesen Ich werde es auf meiner Visitenkarte auch machen.

Mein Nick ist zwar etwas ungewöhnlich, aber er wird im Grundgesetz garantiert. Ich identifiziere mich mit ihm. Nach diesem Nick kann man Googeln und man erhält unter den Top 10 einen gültigen Volltreffer. Was soll ich daran ändern? Mit meinem Realnamen kennt mich im Internet kaum jemand. Ich müsste mir eine völlig neue Identität zulegen.

Ich bin der hinterwäldler und wohne in Hinterwaldhofen, das liegt an der badischen Südkante in unmittelbarer Nähe des großen schwäbischen Ententeiches. Mehr gibt es nicht über mich zu berichten. Alles Andere entnehmt ihr meinen Diskussionen auf den Brettern. Die mögen Einige lieben, andere aber verfluchen.
chris33
chris33
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2011, 22:00:35
"in der kürze liegt die würze" lieber hinterwaeldler- dass hat uns schon goethe gelehrt.
von hinten - vom walde kommst du her??- hab ich mir doch gleich gedacht..(soll nen witz sein)..
grüß dich chris33
Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 05.10.2011, 22:13:23
Kurz und bündig, wegen Goethe....
Hinterwäldlers Bedenken teile ich aus verschiedenen Gründen.

nordstern

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2011, 22:31:06
Komme zwar nicht aus dem tiefsten Wald oder aus dem Norden... doch ich stimme zu... google lauert überall...

sogar hier...auf dem kleinen gemütlichen Seniorentreff...( es gibt ja einen ständigen Datenaustausch, wer die Seiten besucht.)

Gruß poldy
peter25
peter25
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von peter25
als Antwort auf poldy vom 05.10.2011, 22:59:51
... google lauert überall...

sogar hier...auf dem kleinen gemütlichen Seniorentreff...

Gruß poldy



Nicht nur google sondern andere auch?
Noch nicht aufgefallen?

Ist Google ein Nick der hier angemeldet ist??

Glaube nicht------------aber andere Nicks gibt es dafür.

Ich werde langsam Mißtrauisch und Vorsichtig...........

Zur Beruhigung kann ich aber sagen......ich leide nicht an Verfolgungswahn oder sehe Gespenster.

Wie mancher Großer Hier zu schreiben pflegt?


Hab schon manches Pferd vor der Apotheke kotzen sehen.
Karl
Karl
Administrator

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2011, 22:00:35
Um ein gutes Seniorentreffmitglied zu sein wird es jetzt zur Pflicht, alle persönlichen Angaben öffentlich zu machen. Würdest du mir das bitte ausdrücklich bestätigen und in deine AGB aufnehmen.
Nein, das werde ich nicht, weil ich hierbei keine Vorschriften machen, sondern nur Empfehlungen aussprechen möchte.

Ich stimme Dir zu, der bürgerliche Name ist nicht unbedingt notwendig, ein authentischer Spitzname tut es auch. Persönlich finde ich es aber gut, wenn wenigstens der echte Vorname und das richtige Geburtsdatum genannt sind. Warum sollten nicht wenigstens die ersten beiden Ziffern der PLZ genannt werden, um eine Vorstellung von der Region zu bekommen, aus der jemand kommt? Ich freue mich zudem über jeden der sein Gesicht zeigt.

Der Seniorentreff ist eine Begegnungsstätte für reale Menschen, nicht für anonyme Avatare. Ich fände es sehr schade, wenn hier eine kalte technische Atmosphäre Einzug halten würde und nur noch Hysterie über angeblichen Datenmissbrauch geschürt würde.

Karl
Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.10.2011, 08:15:15

Der Seniorentreff ist eine Begegnungsstätte für reale Menschen, nicht für anonyme Avatare. Ich fände es sehr schade, wenn hier eine kalte technische Atmosphäre Einzug halten würde und nur noch Hysterie über angeblichen Datenmissbrauch geschürt würde.
Karl
geschrieben von karl


Ich weiß nicht, ob es mir zusteht, Empfehlungen auszusprechen.
Nennen wir es mal meine Gedanken.

Eine etwas kalte Atmoshäre hat sich bereits teilweise eingeschlichen.
Hysterie würde ich eine Sorge um Datenmißbrauch nicht nennen.

1.) Über Bilder im Profil, hier und anderswo, haben wir uns schon einmal ausgetauscht.

2.) Es ist leicht, Bilder aus Profilen hier zu kopieren und damit Unfug zu treiben.
Das ist nicht von der Hand zu weisen.

3.) Meine Liste der Sympathiepunkte ist voll von Usern, die dauerhaft gesperrt wurden.
Deren Bilder sind im Profil vorhanden. Das ist ein Unding, denn sie können es nicht selber löschen.
Für deren Daten, sichtbar oder nicht, gilt das Gleiche.

4.) Die Angaben in den Profilen sind Schall und Rauch. Männlein kann Weiblein sein und umgekehrt.
Unentschlossen ist als dritte Variante auch noch möglich.

Das müßte geregelt werden, zumindest sollte der User die Chance bekommen,
vor seinem unfreiwilligen Weggang diese Dinge selber zu entfernen.

Das sind so die einfachsten Dinge zu Profilen.
Über Umgang miteinander wurde hier schon soviel geschrieben,
das kann ich mir schenken.

Das sind Begleiterscheinungen, nicht die Norm.
Sonst wäre ich nicht hier. Aber man könnte manches mindern.

nordstern






Anzeige