Computerhilfe (PC-Abteilung) Hier Mailarchiv
Bitte, wie bekomme ich eine Nachricht ohne KI wieder aus dem Archiv? Danke im Voraus,
Hallo, rosenberg,
könntest du dein Problem etwas genauer beschreiben?
Ansonsten:
Um eine Nachricht aus dem Archiv zu holen, kannst du in der Regel in deinem Nachrichtenbereich nach einer Option suchen, die es dir ermöglicht, archivierte Nachrichten anzuzeigen. Oft gibt es eine spezielle Kategorie oder einen Filter für archivierte Nachrichten. Wenn du die Nachricht gefunden hast, solltest du eine Option sehen, um sie wieder in deinen normalen Posteingang zu verschieben.
Falls du weitere Hilfe benötigst, kannst du auch auf unserer Webseite nach spezifischen Anleitungen suchen oder im Forum nachfragen: Seniorentreff Community.
Hallo Elko,
danke für deine Antwort. Gern beschreibe ich dir mein Problem näher:
Beim Konto Nachrichten habe ich diese Auswahl:
Eingang (0) funktioniert immer gut
Archiv (1) funktioniert nicht .- bekomme das Mail nicht geölffnet
Entwürfe (0) funktionierte auch nicht, bekam das Mail auch nicht geöffnet
Papierkorb (2) funktioniert nicht
Ausgang funktioniert immer gut
Wenn ich Archiv anklicke, um das Mail zuzn lesen, heißt es, dass kein (???) Mail vorhanden sei.
Wäre sehr dankbar, wenn du mir behilflich sein könntest.
Hallo Rosenberg,
ich habe jetzt mit zwei unterschiedlichen Browsern, den Edge und dem Chrome, mit den Mail Optionen rumprobiert. Ich konnte dabei keine Fehlfunktion feststellen.
Im Grunde könnten Fehlfunktionen des ST mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur am Browser liegen.
Aber das können wir so nicht nachvollziehen. Unter Umständen solltest du einen anderen Browser probieren.
Deshalb jetzt folgende Prüfschritte, die könntest du jetzt nachmachen.
1.) Zuerst habe ich den -Eingang Nachrichten- geöffnet, dann Häkchen gesetzt, auf Optionen (Pfeil unten) geklickt! Danach muss das Menü mit Punkt mit -Nachricht archivieren- angezeigt werden.
Ist es so?
2.) Danach habe ich mir selbst eine Nachricht geschickt! "Test zum Archiv"
Wichtig jetzt, neben dem Button Antworten befindet sich auch der -Pfeil nach unten-
Darauf klicken, es muss wieder auch die Option -Nachricht archivieren erscheinen,
Wenn du jetzt auf dieses -Nachricht archivieren- klickst muss diese Nachricht archiviert sein.
Du siehst ich behandle meine Nachrichten immer per Hand! Das muss eigentlich funktionieren bei standardmäßiger Browsereinstellung
Jetzt gäbe es noch die Möglichkeit auch die Einstellungen zurückzusetzen. Sollte aber die Ausnahme sein.
Probiere doch die Auswahl mit eigener Nachrichtmal so aus. Sollten da wider Erwarten einige Optionen "ausgegraut" sein hätte man den Fehler gefunden. Glaube ich aber nicht!
In diesem Sinne
Peter
..hier ein Nachtrag, sehr passend zun unserem Thread.
Man muss nur lang genug mit der Eingabe spielen, dann wird sogar die Sicherheit des Browsers ziemlich verunsichert und blockiert temporär! 👿 Das Ganze ist trotzdem positiv zu bewerten 😉
Hier:
Habe ich so im ST auch noch nicht gehabt.
Peter
Hallo Peter,
danke für deine umfangreichen Bemühungen. Als Laie hatte ich es mir auch nicht so kompliziert vorgestellt.
Deine Vorschläge nehme ich auf. Es kann aber bei mir dauern. Die beiden Sparten werde ich vor Klärung nicht mehr benutzen. Bin ja auch früher ohne diese ausgekommen.
Gruß rosenberg