Computerhilfe (PC-Abteilung) Google Chrome lässt sich nicht erneut installieren....
Google Chrome lässt sich nicht erneut installieren. Weder mit Firefox noch mit Edge.
Es erscheint folgende Anzeige erscheint:
das installationsprogramm konnte das archiv nicht dekomprimieren.
Laden Sie Google Chrome erneut herunter.
Windows 10 Home
32-Bit-Betriebssystem
Virenschutz: Kaspersky Internet Security
Woran kann das liegen?
E N T W A R N U N G !!
Nunmehr hat es mit der erneuten Installation von Google-Chrome doch noch geklappt.
Warum das so ist, kann ich nicht erklären...
Danke und allen ST-Usern noch ein guten Abend usw.
Warum das so ist, kann ich nicht erklären...Gut dass es jetzt klappt.
Es könnte gewesen sein, dass der Download einfach nicht richtig komplett war.
Aber warum nimmst Du die 32-Bit-Version?
Wieder das gleiche Problem wie im letzten Jahr: Google-Chrome-Update wird nicht abgeschlossen. Danach deinstalliert, um anschliessend eine erneute Installation durchzuführe.
Diese wird wiederum mit dem aus dem Vorjahr bekannten Hinweisbild abgebrochen.
Liegts denn evt. an meinem PC (32 bit) oder was kann das sein???
Hallo Zubabe,
über diesen Fehler findet man einige Ratschläge im Netz.
So den CCleaner laufen lassen und das Antivirenprogramm temporär zu
deaktivieren, u.ä. Kommt aber vielfach nichts bei rum, das Rätseln bleibt
meistens.
Mal gefragt, wenn du den Chrome herunterlädst, wählst du da die Option
-Ausführen- oder -Speichern-?
Ich wähle immer die Option -Speichern- in den Downloads. Der Vorteil, da
kann ich das Heruntergeladene vorher Scannen und (wichtig) dann die
Installation als „Administrator“ ausführen, da sollten eigentlich Friktionen
weitgehend minimiert sein.
Peter
elko@
Danke, habe ich so durchgeführt, also Kaspersky abgeschaltet, CC-Cleaner und Malwarebytes laufen lassen. Es wurden keine Bedrohungen gefunde.
Ergebnis: Die Installation beginnt zügig zu laufen, dann allerdings stockt sie und dann erscheint dieses komische Bild.
Ich bin ratlos.
So richtig was Stichhaltiges kann ich hier nicht beitragen.
Bei mir war der Fall, dass am Ende immer wieder versucht wurde, den Chomre neu herunterzuladen und neu zu installieren. Eine Endlosschleife.
Da meine ich mich erinnern zu können, dass ich vom Chrome ALLES manuell de-installiert und entfernt hatte. Danach gings ordentlich. Win-7/64. MalwareBytes full version im Hintergrund aktiv.
Vielleicht doch ein Hinweis?
Hallo,
eine Möglichkeit wäre noch ein alternativer download (ChromeStandaloneSetup64) von dieser GOOGLE- Seite:
chrome standalone
Sollte das auch nicht klappen, dann digis Vorschlag umsetzen und vorher Chrome deinstallieren.
Infos dazu findest du hier:
support.google.com
bis zum Eintrag "Probleme mit Chrome beheben" gehen.
viel Erfolg
holzer
alternativer download (ChromeStandaloneSetup64) von dieser GOOGLE- Seite:Nachtrag: Entschuldige 64 bit ist wohl nicht hilfreich, habe ich jetzt erst bemerkt.
Und Google bietet scheinbar kein derartiges Packet für 32 bit an.
holzer
Hallo zubabe,
Gut das du das ausprobiert hast.
@digizar hat bei mir eine Erinnerung wachgerufen!
digizar schrieb:
EDa meine ich mich erinnern zu können, dass ich vom Chrome ALLES
manuell de-installiert und entfernt hatte. Danach gings ordentlich.
Win-7/64. MalwareBytes full version im Hintergrund aktiv.
Ich weiß natürlich jetzt nicht was der Lauf des CCleaner übrig gelassen hat,
wird nach meiner Vermutung aber doch noch etwas sein!
Um ein unerfindliches Verhalten des Chrome ging es auch in meinem Thread.
Falls noch vorhanden, könntest du erst einmal diesen Ordner ja auch zum
Versuch löschen.
Ich weiß jetzt nicht ob noch eigene Daten und Einstellungen liegen, vorsicht vor Verlust!
Vielleicht steckt darin wieder der Teufel! Pfad wie darin beschrieben!
https://www.seniorenportal.de/community/forum/computerhilfe-pc-abteilung/
adware-mysearchdial-kann-vom-adwarecleaner-nicht-geloescht-werden?tid=1013647
Ansonsten könntest du tatsächlich den ganzen Krempel von Chrome per Hand löschen.
Ich habe da mir bekannte Orte aufgeführt:
Zuerst wieder der Haken bei -Elemente sichtbar-
Der Benutzerpfad
C:Benutzer > DeinName > AppData > Local > Google
Chrome
CrashReports
SoftwareReporter
Der Programmpfad
C:Program Files (x86)GoogleChrome
Application
Temp
Zuletzt dann die Chrome-Downlads und natürlich den Papierkorb leeren!
Jetzt ein Hinweis mit Warnung und keine Haftung meinerseits, fehlerhaftes
Handling der Registry kann zu einem instabilen Betriebssystem führen.
Eingabe in -Ausführen- :
regedit
Dann im Tree den Ordner Chrome löschen.
Pfad in der Grafik:
Neuer Versuch, ich drücke die Daumen.
Peter