Computerhilfe (PC-Abteilung) Erfahrungen mit "Wlan-Repeater"?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Erfahrungen mit "Wlan-Repeater"?
geschrieben von JuergenS

Mein Router muß über eine längere Strecke, Türen dazwischen, den PC versorgen. Die Verbindung ist schwach und labil.

Wer hat schon einen Wlan-Repeater selbst "installiert, hat Erfahrung, kann Empfehlungen geben

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Erfahrungen mit "Wlan-Repeater"?
geschrieben von Boeuf

Die Frage ist einfach zu beantworten. Um das W-Lan über eine längere Strecke oder durch Mauern zu verlängern, bedarf es eines Repeaters. Dieser wird zwischen Router und PC so platziert, dass eine optimale W-Lanverbindung steht. Sehr leicht und gut gelingt das mit den Geräten (Fritz-Repeater 3000) der Fritzbox, die optimal aufeinander abgestimmt sind.
Boeuf

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Erfahrungen mit "Wlan-Repeater"?
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf JuergenS vom 02.10.2024, 13:08:55
Hallo Jürgen,

das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
Zuerst versuchte ich es mit einem Verstärker, leider ohne Erfolg.
Es lag aber nur am defekten WLAN-Stick.
Mit einem neuen Stick war dann die Übertragung sofort wieder einwandfrei.
Diese Möglichkeit könnte bei Dir ja eventuell auch bestehen.


Viele Grüße
  Rosi65

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Erfahrungen mit "Wlan-Repeater"?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 02.10.2024, 13:08:55

Wir machen das hier recht zufriedenstellend mit einem "Répéteur WiFi / Point d'accès WiFi 4 (300 Mbps)" von tp-link.

Fritz-Geräte haben wir hier nicht. Der Router kommt von der "belgischen Telekom". 😉
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Erfahrungen mit "Wlan-Repeater"?
geschrieben von JuergenS

vielen Dank, ich bleib dran, bin also nicht alleine mit der Situation, man lernt nie aus!

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Erfahrungen mit "Wlan-Repeater"?
geschrieben von Maya1
als Antwort auf JuergenS vom 02.10.2024, 13:08:55

Wir sind gerade auch dabei, einen zu installieren.
Mein Schwager hat uns diesen https://www.billiger.de/pricelist/1066698212-tp-link-wi-fi-range-extender-re650-ac2600?em_src=kw&em_cmp=google/Pagefeed1&mc=Ly1Rkal3PiIH&gacampaign=11596489397&gadgroup=113978654558&gdevice=m&gposition=>argetid=dsa-422263237875&gmatchtype=&gnetwork=g&gcreative=526420589171&gplacement=&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw3vO3BhCqARIsAEWblcCrChWbOVfMlkYHCHbmZsmjdZxV_hm2NNV2vz5uNANuq-BafqUpjCsaAtTGEALw_wcB
empfohlen, den er selbst hat und mit dem er sehr zufrieden ist.

Karl
Karl
Administrator

RE: Erfahrungen mit "Wlan-Repeater"?
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 02.10.2024, 13:08:55

Lieber @JuergenS,


ich verwende die Wifi-Verstärker von Google (Google Nest Wifi). Ich habe mit der Kettenschaltung dieser unser Wifi bis zum Nachbarhaus ausgedehnt.

Karl
 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Erfahrungen mit "Wlan-Repeater"?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Rosi65 vom 02.10.2024, 13:55:25

Ich hatte das auch schon mal mit einem Zwischenstück weil die Lan zu kurz war, angeblich gabs keine längere, bei Mediamarkt fand ich eine lange die  schon vom Wohnzimmer über die Diele ins PC Zimmer reicht und funktioniert (sind so ca 4 mtr.)
Gitti


Anzeige