Computerhilfe (PC-Abteilung) Email-Ausgang geht nicht mehr
Hallo,
habe von web.de eine Mail mit folgenden Inhalt bekommen:
wie viele unserer Kunden nutzen Sie unseren POP3- oder IMAP-Service, um E-Mails mit Drittprogrammen (z. B. Microsoft Outlook, iPhone, Thunderbird o.ä.) komfortabel abzurufen. Im Zuge eines Software-Updates ist uns aufgefallen, dass einige unserer Kunden dabei eine Konfiguration verwenden, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.
Habe daraufhin mein Outlook neu konfiguriert lt.bebilderter Einstellungen von web.de. Habe mich ganz genau an die Anweisungen gehalten. Der Eingang funktioniert, aber der Ausgang nicht.
Ich habe Outlook 2010, Windows 7
habe von web.de eine Mail mit folgenden Inhalt bekommen:
wie viele unserer Kunden nutzen Sie unseren POP3- oder IMAP-Service, um E-Mails mit Drittprogrammen (z. B. Microsoft Outlook, iPhone, Thunderbird o.ä.) komfortabel abzurufen. Im Zuge eines Software-Updates ist uns aufgefallen, dass einige unserer Kunden dabei eine Konfiguration verwenden, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.
Habe daraufhin mein Outlook neu konfiguriert lt.bebilderter Einstellungen von web.de. Habe mich ganz genau an die Anweisungen gehalten. Der Eingang funktioniert, aber der Ausgang nicht.
Ich habe Outlook 2010, Windows 7
Hallo Ursula
Ich habe diese Neldung auch bekommen und es gehen keine Mails heraus.Ich habe aber noch keinen Weg gefunden,das zu ändern.Ich habe auf Datei geklickt.Es erscheint aber nicht "Information" Auf welche Datei muß ich klicken??
Ich bin zu blöd.Ich warte auf Kenner,die mir Antwort gebnenm können.
Kestine
Ich habe diese Neldung auch bekommen und es gehen keine Mails heraus.Ich habe aber noch keinen Weg gefunden,das zu ändern.Ich habe auf Datei geklickt.Es erscheint aber nicht "Information" Auf welche Datei muß ich klicken??
Ich bin zu blöd.Ich warte auf Kenner,die mir Antwort gebnenm können.
Kestine
Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sehe noch einmal nach, ob smtp.web.de richtig sowie ohne Lehrzeichen und Sonderzeichen eingetragen ist. Auch das unsichtbare CR (Entertaste) gehört zu den Sonderzeichen. Ansonsten ist der Ausgangsserver nicht so tragisch. Da du vermutlich noch mehr Adressen besitzt, kannst du einen anderen Ausgangsserver eintragen.
Eine Kopie hat meist am Ende ein CR
Eine Kopie hat meist am Ende ein CR
Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mal dumm nachgefragt.
Hast Du Deine Konto Einstellungen geändert oder neu angelegt ?
Steht bei mindestens einem Konto, also vermutlich Web.de auch "Standard" ?
Ist auch ein Haken bei den weiteren Einstellungen in "Verbindungen" ?
Die Punkte sind auch wirklich alles Punkte und kein Komma ?
Die beiden Ports in "Erweitert" sind geändert ? Die Portnummern kenne ich nicht, aber gehe davon aus, daß die stimmen.
und "Ausgangsserver erfordert Authentification" ist an sowie "wie Eingangsserver" ?
nordstern
Hast Du Deine Konto Einstellungen geändert oder neu angelegt ?
Steht bei mindestens einem Konto, also vermutlich Web.de auch "Standard" ?
Ist auch ein Haken bei den weiteren Einstellungen in "Verbindungen" ?
Die Punkte sind auch wirklich alles Punkte und kein Komma ?
Die beiden Ports in "Erweitert" sind geändert ? Die Portnummern kenne ich nicht, aber gehe davon aus, daß die stimmen.
und "Ausgangsserver erfordert Authentification" ist an sowie "wie Eingangsserver" ?
nordstern
Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Menü "Datei" > dann nach rechts auf "Kontoeinstellungen" dann runter auf "Kontoeinstellungen".
Nordstern
Nordstern
Ich habe es gefunden, was ich allerdings nicht verstehe ist:
Im vorletzten Fenster (von meinem Link) bei Internet-Email-Einstellungen "Erweitert" habe ich wieder den Standard hergestellt. Nun geht es.
Warum gibt web.de eine Einstellung an, bei der das Mailprogramm nicht mehr richtig funktioniert?
Im vorletzten Fenster (von meinem Link) bei Internet-Email-Einstellungen "Erweitert" habe ich wieder den Standard hergestellt. Nun geht es.
Warum gibt web.de eine Einstellung an, bei der das Mailprogramm nicht mehr richtig funktioniert?
Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tja, das mögen die Götter im Olymp wissen.
Ich tippe mal drauf...Software upgedatet und
die Beschreibung dabeo vergessen.
Dabei haben wir in der EDV gelernt:
The job isn´t finished until the paperwork ist done...
nordstern
Ich tippe mal drauf...Software upgedatet und
die Beschreibung dabeo vergessen.
Dabei haben wir in der EDV gelernt:
The job isn´t finished until the paperwork ist done...
nordstern
Das habe ich gemacht.Es kommt die Meldung:keine weiteren Konten eingerichtet .Habe ich die richtige Datei anklickt?Ich bin davölliger Laie
In web.de oder Outlook express.???
Kestine
In web.de oder Outlook express.???
Kestine
Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Moment.....
Outlook ist nicht Outlook Express.
Outlook Express ist das Mailprogramm in XP.
Dort geht man oben in der Menüleiste auf "Extras" > "Konten" und sieht sich dort sein Konto an.
nordstern
Outlook ist nicht Outlook Express.
Outlook Express ist das Mailprogramm in XP.
Dort geht man oben in der Menüleiste auf "Extras" > "Konten" und sieht sich dort sein Konto an.
nordstern
Re: Email-Ausgang geht nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schon mal daran gedacht, dass das ein Betrugsversuch sein kann?
Hat web.de das bekannt gegeben auf ihrer HomePage?
Nein, haben sie nicht?
Nun denn, beschickt mal schön den Trojaner.
Achja, noch etwas zu web.de,
die machen fleißg Reklame für Megadownload, UseNeXt und Co,
jene weltbekannten Abzocker. Die haben mittlerweile umfirmiert.
Und brauchen dringend Kundschaft.
Hat web.de das bekannt gegeben auf ihrer HomePage?
Nein, haben sie nicht?
Nun denn, beschickt mal schön den Trojaner.
Achja, noch etwas zu web.de,
die machen fleißg Reklame für Megadownload, UseNeXt und Co,
jene weltbekannten Abzocker. Die haben mittlerweile umfirmiert.
Und brauchen dringend Kundschaft.