Computerhilfe (PC-Abteilung) eingescannter Musterbrief/Text eintragen???
Generell sollst du recht haben wenn es dir gut tut!
Helu2 lacht sich inzwischen tod
--
susannchen
Helu2 lacht sich inzwischen tod
--
susannchen
hallo helu2
sicherlich kannst du mit deinem Brother Control Center den kompletten Brief scannen und in .pdf abspeichern.
wenn du dir aus dem Web eines der Shareware-Progamme runterlädtst wie z.B. PDF-Editor oder pdf2word oder "Foxit pdf editor" etc., kannst du dann mit einem dieser Programm deine abgespeicherte Datei öffnen und dann nach Wunsch editieren.
Vile Spass und Erfolg,
Grüsse
MG
Ganz so einfach ist es auch wieder nicht, vorrausgesetzt es ist im Ursprung ein pdf Dokument, ist dem nicht so, muss erst ein PDF daraus erstellt werden, ob das diese Software kann weiss ich nicht, Adobe 8 kann das, da wäre es weitaus einfacher es mit OCR einzuscannen.
Übrigens wurde all das schon erwähnt, eine Rückmeldung und genauer Angaben erfolgten leider von helu bisher nicht!
--
susannchen
Übrigens wurde all das schon erwähnt, eine Rückmeldung und genauer Angaben erfolgten leider von helu bisher nicht!
--
susannchen
Hallo,ich danke euch allen.
Aber in der Tat habe ich schon alles versucht.
Habe meinem langjährigen Bekannten den Musterbrief als E.Mail geschickt.Ist komplett angekommen.Er konnte den Musterbrief einwandfrei ausdrucken,aber er konnte ihn nicht weiter bearbeiten und auch nicht am PC ausfüllen.
Er hat kurzerhand seinen Sohn angerufen(aktiver Informatik Ingeneur an der Uni)der hat gelacht und geantwortet:Solche vorgefertigten Musterbriefe sind vom Hersteller,für jede Bearbeitung gesperrt.
Nur das ausdrucken sei möglich.
Herzliche Grüsse
--
helu2
Aber in der Tat habe ich schon alles versucht.
Habe meinem langjährigen Bekannten den Musterbrief als E.Mail geschickt.Ist komplett angekommen.Er konnte den Musterbrief einwandfrei ausdrucken,aber er konnte ihn nicht weiter bearbeiten und auch nicht am PC ausfüllen.
Er hat kurzerhand seinen Sohn angerufen(aktiver Informatik Ingeneur an der Uni)der hat gelacht und geantwortet:Solche vorgefertigten Musterbriefe sind vom Hersteller,für jede Bearbeitung gesperrt.
Nur das ausdrucken sei möglich.
Herzliche Grüsse
--
helu2
Danke für die Infos, als aktiver Informatiker sollte er auch wissen dass diese zu entsperren sind!
Das allerdings wäre Rechtsbruch *grins*
Wieviel Musterbriefe brauchst du? Im Netz gibt es zu hauf.
--
susannchen
Das allerdings wäre Rechtsbruch *grins*
Wieviel Musterbriefe brauchst du? Im Netz gibt es zu hauf.
--
susannchen
Re: eingescannter Musterbrief/Text eintragen???
Helu (und Susannchen),
was hat das alles aber mit dem Einscannen eines nicht bearbeitbaren PDF-Dokuments zu tun, das ich ausgedruckt habe?
Der Scanner kann doch nicht feststellen, dass es sich um ein ehemals schreibgeschütztes PDF-Dokument gehandelt hat.
Und das kann ich (ohne jetzt auf die unrechtmäßige Benutzung einzugehen) als Bild einscannen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm Texte eintragen.
--
baerliner
was hat das alles aber mit dem Einscannen eines nicht bearbeitbaren PDF-Dokuments zu tun, das ich ausgedruckt habe?
Der Scanner kann doch nicht feststellen, dass es sich um ein ehemals schreibgeschütztes PDF-Dokument gehandelt hat.
Und das kann ich (ohne jetzt auf die unrechtmäßige Benutzung einzugehen) als Bild einscannen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm Texte eintragen.
--
baerliner
Ein riesen Aufwand ohne ein professionelles Ergebnis!
Dann schreibe ich es besser gleich ab und erstelle mir einen Musterbrief.
Abgesehen davon,liegt schon ein Fehler darin, das Dokument erst auszudrucken und wieder einzuscannen wenn es schon als Datei vorliegt!
--
susannchen
Dann schreibe ich es besser gleich ab und erstelle mir einen Musterbrief.
Abgesehen davon,liegt schon ein Fehler darin, das Dokument erst auszudrucken und wieder einzuscannen wenn es schon als Datei vorliegt!
--
susannchen
Re: eingescannter Musterbrief/Text eintragen???
Helu hat es doch aber so machen wollen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Und von einem PDF-Dokument erfahre ich auch erst jetzt. Der Musterbrief hätte doch in gedruckter Form vorliegen können und die Angaben sollten nicht handschriftlich, sondern per PC erfolgen. So habe ich es jedenfalls aus dem Eingangsbeitrag herausgelesen.
Aber das Thema sollten wir als erledigt betrachten. Es zeigt eigentlich nur, wie schwierig es ist, zu helfen, wenn die Frage nicht anständig formuliert worden ist.
--
baerliner
Aber das Thema sollten wir als erledigt betrachten. Es zeigt eigentlich nur, wie schwierig es ist, zu helfen, wenn die Frage nicht anständig formuliert worden ist.
--
baerliner
Da gebe ich dir recht!
--
susannchen
--
susannchen
--
monachia
hallo Helu
schicke mir doch den Brief zu, der wird hier (mmonachia@yahoo.de)
von ABBYY Finereader eingelesen, analysiert, in jeder gewünschten Form abgespeichert zur beliebigen Weiterverarbeitung, zu 100 %
(siehe http://www.abbyy.de/)
du kannnst aber auch versuchen, dir von http://www.ocr-systeme.de/
die Demo-Version vom Formulator runterzuladen , dein Blatt einzulesen und damit etwas experimentieren.
Grüsse Monachia