Computerhilfe (PC-Abteilung) Chatanfragen wirksamer kenntlich machen ....
Diese kleinen neckischen Privatchatanfrgen finde ich recht amüsant, komme aber selten in den Genuß, weil ich sie nicht bemerke.
Gibt es die Möglichkeit, akustisch darauf aufmerksam zu machen? Wenn ja, wie finde ich das und wie stelle ich es ein? Ich arbeite mit OPERA, Firefox und IE. "Chatanfragen" in der jetzigen Form rechts unter "Nachrichten" in schwarzer Schrift fallen mir nicht sonderlich auf.
Medea
Re: Chatanfragen wirksamer kenntlich machen ....
Medea,
bei mir blendet sich stets ein Hinweisfenster ein.
Unter "Nachrichten" hingegen sind sie bei mir nicht zu finden.
n.
Ninna,
ich bekomme manchmal oben links ein Hinweisfenster, dann kann ich auch einsteigen, aber meistens eben nicht und rechts unten unter "Nachrichten" geht eine Anfrage unter, weil ich darauf nicht ständig achte.
Mir wäre es am liebsten, wenn es ein kleines akustisches Signal gäbe.
Medea
ich bekomme manchmal oben links ein Hinweisfenster, dann kann ich auch einsteigen, aber meistens eben nicht und rechts unten unter "Nachrichten" geht eine Anfrage unter, weil ich darauf nicht ständig achte.
Mir wäre es am liebsten, wenn es ein kleines akustisches Signal gäbe.
Medea
Mal eine bescheidene Gegenfrage...
Was meinst du mit ''rechts unter Nachrichten''?
Ich sehe hier nirgends ''Nachrichten''. Wo ist das???
Das Wort Nachrichten habe auch ich noch nicht gefunden, also kann man sich nicht da auch nicht "nachrichten"
--
LG
nichtohnemich
--
LG
nichtohnemich
Hallo Giovanni,
im Firefox steht z.B. auf der rechten Seite untereinander
Zur Zeit sind online
Geburtstagskinder
Mein Menü
Mein Blog
Meine Nachrichten
Usersuche
Unter "Meine Nachrichten" entdecke ich dann schon mal in rot "Eine neue Nachricht
oder auch den Hinweis in hellgrau "Chatanfrage von ...",
aber meistens erst dann, wenn der Anfragende längst aufgegeben hat, weil ja von mir keine Reaktion erfolgte, da ich es nicht gesehen/gelesen habe.
Daher ja auch meine Frage, ob solch eine "Anfrage" nicht durch einen akustischen Ton auf sich aufmerksam machen könnte, wenn ich im Forum an einem Text schreibe, denn dann bin ich voll konzentriert und merke nicht, was sich rechts so tut.
In OPERA ist die rechte Seitenspalte identisch.
Medea
--
medea
im Firefox steht z.B. auf der rechten Seite untereinander
Zur Zeit sind online
Geburtstagskinder
Mein Menü
Mein Blog
Meine Nachrichten
Usersuche
Unter "Meine Nachrichten" entdecke ich dann schon mal in rot "Eine neue Nachricht
oder auch den Hinweis in hellgrau "Chatanfrage von ...",
aber meistens erst dann, wenn der Anfragende längst aufgegeben hat, weil ja von mir keine Reaktion erfolgte, da ich es nicht gesehen/gelesen habe.
Daher ja auch meine Frage, ob solch eine "Anfrage" nicht durch einen akustischen Ton auf sich aufmerksam machen könnte, wenn ich im Forum an einem Text schreibe, denn dann bin ich voll konzentriert und merke nicht, was sich rechts so tut.
In OPERA ist die rechte Seitenspalte identisch.
Medea
--
medea
geschrieben von ehemaliges Mitglied
medea,
normalerweise geht immer ein pop up fenster auf---es sei denn du hast alle pop ups geblockt.Schau da mal nach.
--
aussie62
normalerweise geht immer ein pop up fenster auf---es sei denn du hast alle pop ups geblockt.Schau da mal nach.
--
aussie62
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Giovanni, nach der Anmeldung gehst du oben rechts auf Benutzerdaten, dann öffnet sich rechts das Benutzermenü, in dem du auch den Punkt Nachrichten findest.
@ medea,
das mit dem akustischen Signal ist eine gute Idee. Ich frage bei Fidion an, ob sie das umsetzen können.
Beste Grüße, Karl
--
webmaster
Danke Karl,
mir würde das eine große Hilfe sein - und vielleicht auch einigen anderen.
Grüße von Medea
mir würde das eine große Hilfe sein - und vielleicht auch einigen anderen.
Grüße von Medea
ja auch ich bin an einer änderung intressiert. mein vorschlag wäre die anzeige farbig unterlegt und blinkend darzustellen.ich muss allen anderen zustimmen dass die jetzige form nicht gut ist.
--
dackelklein
--
dackelklein