Computerhilfe (PC-Abteilung) Avira und G-Data laufen Amok

adam
adam
Mitglied

Re: Avira und G-Data laufen Amok
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2010, 11:03:54
aber weshalb kann der FF mit NoScript gefährliche Scripte mit Malware enthalten?



Hinterwaeldler,

lies meinen Text besser zwei- oder dreimal, bis Du ihn verstehst. Ich habe geschrieben, daß NoScript Scripte blockiert (wie ja schon der Name sagt).

Zitat: "empfehle ich das Add-on NoScript herunter zu laden, da dies gefährliche Scripte, .........blockiert."


Es war ein Vorschlag.

--

adam

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Avira und G-Data laufen Amok
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 29.11.2010, 21:44:04
Sind dir die Zitate aus deinen Postings schon suspekt?
uki
uki
Mitglied

Re: Avira und G-Data laufen Amok
geschrieben von uki
als Antwort auf adam vom 29.11.2010, 21:44:04
Hallo Adam, gestern holte ich mir das "No Script" in die Add-ons. Heute bemerkte ich, dass die Vorschau-Benutzerbildchen der anwesenden User nicht mehr sichtbar sind. Kannst du mir sagen, ob das eine Folge der Installation von No-Script ist?

Ich glaube, dass es so ist, doch warum sollten die in irgend einer Weise gefährlich sein, um von No Script geblockt zu werden? Weißt du es?

Es grüßt dich
uki

Anzeige

Re: Avira und G-Data laufen Amok
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 30.11.2010, 10:30:21
Das ist ganz einfach, Uki.

noScript macht erst mal ALLE Scripts platt,
d.h. sie werden nicht mehr ausgeführt. > Kein Bildchen mehr.

Du kannst noScript aber einstellen.
D.h. die erwünschten Scripts ausführen lassen.

Tools...AddOns...NoScripts...Options...Whitelist

Also in der Zeile für Neueinträge: seniorentreff.de erlauben.

Feddsch is de Lack



Paradoxerweise sind Google.scripts standardmäßig erlaubt.
adam
adam
Mitglied

Re: Avira und G-Data laufen Amok
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2010, 12:28:33
Digi und Uki,

bei mir ist das ganz einfach.

Wenn NoScript bei mir Skripte blockiert, erscheint rechts unten ein Button "EINSTELLUNGEN". Den klicke ich an und kann dann, wenn ich der Seite traue, von unten nach oben Skripte freigeben. Das sind dann zwei Klicks und ich sehe, was ich brauche.

Das NoSkript-Zeichen, ein blaues S in einem Kreis, ist immer da und ich kann dort Einstellungen auswählen. Den ST habe ich dauerhaft freigegeben. Uki, das könnte auch Dein Problem lösen.

--

adam
uki
uki
Mitglied

Re: Avira und G-Data laufen Amok
geschrieben von uki
als Antwort auf adam vom 30.11.2010, 12:40:21
Ach ja, ich sehe es. Danke für den Hinweis, Adam und auch Digi.
Dann werde ich es nachher mal ändern, damit die Konterfeis der User wieder sichtbar werden.

Liebe Grüße
uki

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Avira und G-Data laufen Amok
geschrieben von langer
als Antwort auf adam vom 30.11.2010, 12:40:21

Paradoxerweise sind Google.scripts standardmäßig erlaubt.Nein ist nichts erlaubt,nur bei vertrauenswürdigen Domains deiner Wahl.
Hier NoScript/Praxis kannst Lesen was erlaubt ist
Re: Avira und G-Data laufen Amok
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 30.11.2010, 12:49:57
Langer : ... was erlaubt ist...

Komisch, warum sehe ich denn die Einträge dazu?
Seltsam.
Leider hab ich keinen ScreenShot gemacht.

Irgendwann sollte ich mich darum mal kümmern?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Avira und G-Data laufen Amok
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 30.11.2010, 12:46:36
Ach ja, ich sehe es. Danke für den Hinweis, Adam und auch Digi.
Dann werde ich es nachher mal ändern, damit die Konterfeis der User wieder sichtbar werden.
geschrieben von uki

Noch ein Hinweis:
- Rechtsklick auf die Menü-/Werkzeugleiste
- Wähle [Anpassen ...]
- Dort suchst du das blaue S-Symbol mit der Uhr
- Packst es mit der Maus und lässt es an die Stelle in der Werkzeugleiste fallen, an welcher du es haben möchtest
- Kick auf [Fertig] und fertig

Ab sofort kannst du beim Besuch einer vertrauenswürdigen Page mit einem Klick auf dieses Symbol alle Beschränkungen für den Zeitraum deines Besuches aufheben. Dies gilt aber nur für eine Sitzung. Besuchst du später diese Page nochmal, musst du wieder klicken.
Bei Bedarf kannst du ja vorher noch abfragen, welche Scripte nicht ausgeführt werden.

@Digizar:
Wenn du nicht magst das der Admin einer Page bzw. eines Forums erfahren soll, welche Seiten du zuvor besucht hast, dann musst du den HTTP-Reverrer ausschalten. Wie es gemacht wird kannst du hier erfahren: http://www.sempervideo.de/?p=3225 Unser Karl wird muffeln
Es wird im Video auch der Sinn dieser Option bewertet und das gibt den Ausschlag. Auch meine Bewertung: Dummfug

So und nun gib endlich mit deiner Meckerei über Google Ruhe. Damit verunsicherst du alle Leuts. Auch für Karl ist Google-Analytics wertvoll.
Mozart17
Mozart17
Mitglied

Re: Avira und G-Data laufen Amok
geschrieben von Mozart17
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2010, 09:32:18
Hallo
Alte Bauernregel: Niemals zwei Virenscanner gleichzeitig laufen lassen. Bringt gar nichts. Der Bessere ist Avira mit täglichem Update und den Rest kannst getroßt entfernen. Beid führen nur Krieg untereinander, so sind sie eben programmiert. Mozart17

Anzeige