Computerhilfe (PC-Abteilung) Aktuelle Probleme mit Firefox
obwohl sich bei uns m. W. nichts auf dem Server geändert hat, suche ich derzeit nach Möglichkeiten, wie wir serverseitig verhindern können, dass lokal Seiten aus dem Cache geladen werden können, falls sich die Seiten serverseitig geändert haben (durch neue Beiträge). Mein Wochenende ist gesichert 😁Genau das wäre der Ansatz; ich weiss allerdings nicht, ob das überhaupt vorgesehen ist.
P.S.: Ich denke, ich habe bereits eine Möglichkeit gefunden, das Cachen von Seiten serverseitig zu verhindern (zumindest den Browsern zu empfehlen, dies nicht zu tun). Die Umsetzung wird aber wohl bis kommende Woche dauern.
In der heutigen Zeit mit 'schnellem' Internet ist diese Cacherei eigentlich meistens vollkommen überflüssig. Darüber habe ich mich auch schon geärgert.
Webseite definitv geändert, zeigt aber immer noch das alte Stück. Selbst beim Halten der Shift-Taste. Da muss manuell der Cache gelöscht werden.
Wochenende? Oh, die Pillendose ist schon wieder leer?
Ist es nicht sowieso zu frisch zum Wandern oder zum Fahrradfahren. Da kann doch was Sinnleereres geschehen. 😎
Lieber @digi,
ich trage es mit Fassung, aber ich denke ich habe die technische Lösung schon gefunden, sie muss nur noch umgesetzt werden. Das kann dauern.
Aber noch einmal. Diese ganzen Probleme wurden nicht durch Änderungen auf unseren Seiten hervorgerufen! Trotzdem hoffe ich, dass wir durch Änderungen bei uns "aufsässigen" Browsern zeigen können, wie sie es richtig machen.
Karl
Hallo Karl!
bin auch eine von den Beteiligten, mein altes Ipad macht nix mehr was es konnte, kein Posteingang , meine Texte muss ich xx schreiben und dann haut mir das System alles weg. Habe heute beim Sohn ein Neues bestellt, hab jetzt die Faxen dicke.
Das Alte wird aufgehoben bis meine Enkelin eins haben darf, wenigstens zum Lernen wird es noch reichen. Der Hersteller stellt ja nach langen Jahren die Updates einfach ein und kurbelt damit das Geschäft an....vermute ich.
Das Alte muss dem Neuen weichen, auch wir werden irgendwann mal abtauchen, neeee
noch nicht so bald, nur ich komm nicht ins Meer........bin ich hintergründig? Grübel?
ein Grüssle aus dem Westerwald sendet die etwas genervte Mauli😏
Vielleicht war es auch nur eine "temporäre" Störung. ?
Bei mir ist nun ohne weiteres Zutun von mir Ruhe eingekehrt. Alles funktioniert wie gewohnt.
ich trage es mit Fassung, aber ich denke ich habe die technische Lösung schon gefunden, sie muss nur noch umgesetzt werden. Das kann dauern.Doch, es ist vorgesehen, ist eigentlich auch logisch. Wieder was gelernt.
geschrieben von karl
Werner würde sagen: Hau wech die Schei...
https://tools.ietf.org/html/rfc2616#section-14.9
bedarf des sorgfältigen Einbaues. Könnte mühsam werden.
Bei mir ist nun ohne weiteres Zutun von mir Ruhe eingekehrt.Heisst Du Angela? Einfach aussitzen - und geht. 😆
Alles funktioniert wie gewohnt.
Danke, da habe ich wohl was verwechselt - bin ja nicht vom Fach!!!
LG barbarakary
Habe auch etwas zum Thema anzumerken:
1. nutze ich nicht Firefox,sondern Google Chrom
2. habe ich nach den Anweisungen gehandelt aber,das Chaos des ST besteht nach wie vor!
3.da es nicht nur einzelne PC betrifft, kann m.M.n. die Fehlerquelle nur im System des ST selber liegen!
ist wirklich ärgerlich,wenn so Vieles nicht,wie gewohnt,funktioniert!
Gudrun
Nachdem ich in einem anderen Thread über das hier thematisierte Problem ein wenig genörgelt habe, bin ich hingegangen und habe bei meinem iPad folgendes vorgenommen
- Öffnen Sie den mobilen Safari-Browser und tippen Sie unten auf das Symbol mit dem geöffneten Buch.
- Dort können Sie „Verlauf“ auswählen....
gelöscht❗️
Heide
DANKE, liebe Heide, ein sehr wertvoller Tipp, es geht wieder alles.
Wünsche allen einen schönen Sonntag...,herzlichst die Mauli😏