Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) 2 verschiedene E-Mail-Programme 2 PCs

Computerhilfe (PC-Abteilung) 2 verschiedene E-Mail-Programme 2 PCs

katergreebo
katergreebo
Mitglied

Re: 2 verschiedene E-Mail-Programme 2 PCs
geschrieben von katergreebo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2010, 13:01:43
hallo digizar (gilt aber im Prinzip für Alle –lach),

danke für deine lieben Worte, jetzt weiß ich dass ich schon die vielen Jahre mit meinen ganzen PC´s etwas falsch gemacht habe. Denn ich benutze schon immer 2 Mailprogramme und verwalte damit einige E-Mail Adressen.

1.) Outlook mit Mail, Kalender, Termine, Adressen, die Adressen als "Karteikarten" mit wichtigen Bemerkungen zu dem entsprechenden kontakt. Da ich immer auf jedem PCs 2 Betriebssysteme habe -eines für "wichtiges" und eines für "Spielereien" - benutze ich z.B. bei Outlook die gleiche outlokk.pst, d.h. die gleichen Daten.
Bei dem Übertragen von einer Installation auf eine andere hatte ich früher den Umweg über OE gemacht, da OE die Daten von Outlook importieren und exportieren konnte.
Nun mache ich es so, dass ich mir den Outlook-schlüssel der Registry gespeichert habe und mit ihm - in Verbindung mit der oulook.pst problemlos neu installieren kann. Was ich nur ändern muss, ist der Pfad zu der outlook.pst und die Passwörter müssen neu eingeben werden.

2.) Incredimail wenn ich zu einem besonderen Anlass eine Karte erstellen und versenden will - was besonders einfach jetzt mit der neuen Photmail dort ist

Nun zu meinem Problem - trotz der Unkenrufe habe ich bis jetzt mit beiden Programmen nie Probleme gehabt. Mein outlook-start war mit win32( damals war ich Administrator in der Firma und habe einige Outlook –Konten und Berechtigungen eingerichtet) und inzwischen bin ich über office95(?), Office 2003, Office 2007 bei Office 2010 gelandet.

Warum immer Eure Schwarzmalerei lasst doch die Leute damit glücklich werden das sie mögen!

Ich befürworte z.B. das online E-Mail schreiben gar nicht ..ich will alles griffbereit auf meinem PC haben. Will in Ruhe auf meinem PC die E-Mail schreiben, korregieren usw…
Aus diesem Grunde rate ich von Mail-Konten bei www.web.de ab. Nicht weil dieser Provider schlecht ist – nein – nur weil er für Mailprogramme eine Zeitsperre bei der kostenlosen Mail eingebaut hat. Da kann ich nicht dauernd mit meinem Mail-Progr. Nachschauen ob die „wichtige“ Mail auf die ich warte schon da ist.

Der eine mag Firefox – ich mag schon viele Jahre Opera und habe Firefox schon mehrmals wieder runtergeschmissen.

Ihr hasst TunUp Utilities – ich installiere es immer wieder. Na und??
Seid doch nicht so verbissen hier…. Genießt doch den PC, genießt ST.

Viel Spass wünscht Euch
katergreebo
Re: 2 verschiedene E-Mail-Programme 2 PCs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf katergreebo vom 12.07.2010, 11:27:01
Hallo Katergreebo,
auch ich benutze zwei Home-E-Mail-Programme
und bin zufrieden damit.
Wie Du schon schriebst, kann man mit
IncrediMail schöne Briefbogen nun auch
selber herstellen (kostenfrei).
Auch im Outlook Express lassen sich
Briefbogen selber erstellen,
dauert nur ein wenig länger.
Allerdings habe ich auch noch,web.de
und gmx.de.

Browser habe ich 3, Internetexplorer,
Firefox und den Safari.
Wenn Firefox den Geist aufgibt,
dann macht es der Safari immer noch.

LG Astrid
Re: 2 verschiedene E-Mail-Programme 2 PCs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf katergreebo vom 12.07.2010, 11:27:01
Miau: ...Seid doch nicht so verbissen hier…...

Aber, aber, verbissen?
Nicht doch.

Du hast nur die Gesichter der Mitarbeiter in dem Reisebüro nicht gesehen.
Als ALLE BUCHUNGEN, Zahlungen, Anfragen .... wegwaren.

Die waren arg verbissen. Und stumm.

Klar, niemand hatte sie aufgeklärt oder ein vernünftiges Programm eingerichtet.
____________

Mit dem web.de sehe ich das noch viel krasser.
Die machen auch noch Werbung für Abzocker.

OffT:

Noch habe ich da bei denen ein paar Daten zu liegen,
jedoch bin ich schon dabei, auf eigenen webspace umzuziehen.
Die Kosten für den eigenen Webspace (ohne Werbung, ohne zwangsweises Anbieten/Ablehnen einiger Optionen, die unwiderruflich an web.de binden würden) sind geringer als der Club-Beitrag.
Zudem ist der Zugang beim eigenen Space noch fixer und genau so abgesichert. Wer braucht web.de schon wirklich?
Klar, ein kostenloser account ist immer billiger,
aber dann doch eher bei googlemail mit 7GB, die auch nicht solche Faxen machen mit nur 3 x am Tag mail automatisch abholen.


Anzeige


Anzeige