Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (Apple-Abteilung) Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?

Computerhilfe (Apple-Abteilung) Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit den neuen Intel-Macs?
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf bienchen vom 21.03.2010, 21:38:20
Ich habe mir im Juni 2009 ein MacBook Pro 15" gekauft um Videos und Fotos zu bearbeiten.
Die Mac Programme haben meine Erwartungen nicht erfüllt.
IPhoto und IMovi bringen auf keinen Fall das, was mir Magix Videos auf DVD bietet.
Deshalb habe ich Windows XP zusätzlich auf den Mac installiert, aber nur über BootCamp, weil die anderen Programme zum gleichzeitigen Gebrauch von Mac OSX und Windows den Mac ausbremsen.
Für die Bildbearbeitung benutze ich unter Mac das Programm "GIMP" das Programm ist kostenlos und ist für Semiprofessionalen Gebrauch bestens geeignet. Es muß nicht immer Photoshop sein.

Im Übrigen gibt es in Hamburg den MacTreff mit Buzy.
Im Internet unter MacTreff Hamburg nachschauen, dort treffen sich die Freaks von Mac.

M . f. G.

bombeiro
bombeiro
bombeiro
Mitglied

geschrieben von bombeiro
als Antwort auf bienchen vom 21.03.2010, 21:38:20
Hallo bienchen,

wenn Du in Hamburg wohnst, dann hast Du die Möglichkeit zu Apple - Store zu gehen und Dir dort alles anzusehen.
Dort wirst Du gut beraten.

Außerdem gibt es in Hamburg den Mac - Trff von drbuzy, dort triffst Du die echten Freaks, aber Du brauchst viel Zeit, weil die erst ab 17:00 Uhr zusammen kommen, richtig los geht es erst ab 20:00 Uhr mit Vorstellung von Programmen die von Vertretern vorgestellt werden.
Danch sitzen die Freacks manchmal bis 00:00 Uhr.
Ich hau meisten gegen 22:00 Uhr ab.
Du findest die Interneteite von Buzy unter: http://www.drbuzy.de/

Mit LG

bombeiro
bienchen
bienchen
Mitglied

geschrieben von bienchen
als Antwort auf bombeiro vom 24.03.2010, 12:41:10
Danke für die netten und guten Tipps. Auch für die PN und Mail. Schön das ich dann in Anspruch nehmen kann. Aus Hamburg komme ich leider nicht, obwohl ich dort gerne bin. Komme aus der Nähe von Dortmund.
Nochmals Danke wenn es dann soweit ist, komme ich gerne auf euch zurück.

Lieben Gruß sendet Petra

Anzeige

Anzeige