Computerhilfe (Apple-Abteilung) Vom PC zum Mac

Karl
Karl
Administrator

Re: OT
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 25.01.2012, 09:16:20
@ Klaus & Hobbyradler,

da ihr natürlich wisst, dass HW HW ist, ist das unnötige persönliche Anmache.

Technisch ist es übrigens nur dann möglich einen existierenden Account zu übernehmen, wenn das Kennwort erraten wird. Das wird - da bin ich nun zuversichtlich - bei HW nicht so ohne weiteres möglich sein, denn er wird sicherlich ein komplexes Passwort nach allen Regeln der Kunst gewählt haben.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 25.01.2012, 09:28:38
Hallo Karl,

ich wusste nicht das er sich verabschiedet hat!

Doch bei dem Unsinn, den der Account Hinterwaeldler in diesem thread von sich gegeben hat wäre das schon in Erwägung zu ziehen.

Beispiel:

Bill Gates hat keine Definition bezüglich der Intelprozessoren vorgenommen. Die waren am Markt noch ehe Bill Gates mit der Firma Microsoft bekannt war.

Welche Rechner an der Mondraumfahrt beteiligt waren entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht Control Data, die damals die schnellsten Rechner bauten. Doch jeder Intel Prozessor steckt die damaligen Rechner locker in die Tasche.

Sowohl Macs, als auch die unter dem Namen PC laufenden Geräte, arbeiten mit Intel-Prozessoren. In den Rechnern mit denen die Weltraumfahrt bewältigt wird arbeitet vermutlich kein Betriebssystem von Apple oder Microsoft. Es gibt weitaus leistungsfähigere Rechner als MACs oder PCs.

Ein Hinterwaeldler hätte sicher zwischen Hardware und Software zu unterscheiden gewusst.

Ciao
Hobbyradler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zum Thema Mondlandung und /oder Weltraumfahrt.

Computer in der Raumfahrt

Die erwähnten Rechner der 360/XX kenne ich noch aus eigener Anschauung, 60er/70er

An Rechner 3033 (wassergekühlt) habe ich selber Hand angelegt, Ende 70er/Anfang 80er Jahre.
Also keine PCs, sondern Großrechner.

Lang lang ist es her.

nordstern

Anzeige

Re: Vom PC zum Mac
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.01.2012, 09:09:25
"Jetzt habe ich mich doch glatt verschluckt. Nein, das war mir bisher nicht klar, aber ich lerne gerne dazu."
geschrieben von karl

Das wundert mich auch, obwohl ich ähnliche Ansichten schon gehört habe.

PC heißt doch "privater Computer" - quasi als Abgrenzung zu Industriecomputern, die erheblich länger, als PC's in Betrieb sind.
Gelten nicht sogar Apple-Computer als die ersten Personal Computer?
Erst später gab es dann die IBM-Computer, die den Begriff "PC" werbeträchtig einsetzten und immer mehr den Markt bestimmten.
Damit bleiben doch Mac's ... weiterhin PC's.
Oder?

entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 24.01.2012, 14:12:53
Was habe ich da losgetreten? ich wollte doch nur ein paar Fragen beantwortet haben. Nun sind wir bei der Frage, ob die Mondlandung mit einem Mac funktioniert hätte,
Ist mir auch piep egal. Deine Antwort Halloooo macht mir nun aber denn doch Angst.
Ich hatte gehofft das mit Paralelles ist so einfach.
Ich denke ich warte noch eine Weile.
Bis dahin erst einmal allen die mich so tüchtig beraten haben, und dem der glaubte mich bemitleiden zu müssen vielen Dank.
Mal sehen ob die Experten sich mit der Mondlandung noch einig werden, ich meine die Raketen fliegen alle mit Mac, ist nicht so wackellig
Entdeckerklaus
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2012, 11:21:17
Damit bleiben doch Mac's ... weiterhin PC's.
na klar, Karl

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf entdeckerklaus vom 26.01.2012, 20:19:56
entdeckerklaus,

sieh es mal von der Warte:
ein eingeschworener BMW-Fahrer würde nie einen, sogar noch besser im Komfort und mit mehr Sicherheit ausgestatteten Koreaner kaufen

Ist nicht aus der Luft gegriffen, als ein Urlaub wegen einer Augenverletzung des Fahrers und BMW-Besitzers fast ins Wasser gefallen wäre, habe ich mich doch bereit erklärt, dass man ja mit meinem Wagen fahren könnte und ich bekam doch glatt zur Antwort: nie und nimmer in seinem Leben würde er in eine koreanische Reisschüssel steigen.
Mein Angebot, den BMW zu fahren, hatte zur Folge, dass ich eine Probefahrt absolvieren sollte. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich sagte: ich habe im Ausland schon Autos unterm Hintern gehabt, von denen kennst du nicht mal die Marke - und die haben deinen BMW in die Tasche gesteckt. (damals bei uns z.b. nicht bekannt der Lexus 600 erst ein halbes Jahr später habe ich den ersten Lexushänder bei uns entdeckt), für den lass ich doch glatt jeden BMW stehen

so ist das nunmal auch mit den Ansichten zu Microsoft und Apple und ich kann nur sagen, mein Apple ist jetzt das neue Modell von Lexus, und zwar der Lexus LS 600

bongoline
kurt3328
kurt3328
Mitglied

geschrieben von kurt3328
als Antwort auf entdeckerklaus vom 26.01.2012, 20:19:56
schau bitte mal in Deine PN's
schönes Wochenende
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 25.01.2012, 09:58:24
hobbyradler: "In den Rechnern mit denen die Weltraumfahrt bewältigt wird arbeitet vermutlich kein Betriebssystem von Apple oder Microsoft."

Mit solchen Schätzungen wäre ich vorsichtig. Immerhin werden die britischen Atom-U-Boote auch mit WINDOWS gesteuert. Jetzt fehlt nur noch ein TEAMVIEWER-Passwort und wir können bootfahren. :)
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2012, 08:39:26
Hi dutchweepe,

der Inhalt deines Links überracht mich nun doch. Aber man wird hoffentlich alles getestet haben.
Allerdings ist auch ein Kommentar zu dem Artikel sehr intertessant.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige