Computerhilfe (Apple-Abteilung) Vom PC zum Mac

Karl
Karl
Administrator

Re: Festplattendienstprogramme
geschrieben von Karl
als Antwort auf Trojaner vom 04.03.2012, 11:39:43
@ trojaner

ich würde von solchen unreifen Tools, es gibt noch nicht einmal Version 1.0, immer abraten.

Zu deinem letzten Beitrag: dass bei diesem Thema und Deinem Benutzernamen hier Computer-relevante Werbung gezeigt wird, sollte Dich nicht verwundern. Seit 2003 haben wir Google Adsense installiert und schon oft die Themenrelevanz dieser Werbung bewundern können. Ich meine das durchaus positiv, denn bei diesem Thema Werbung für Unterhosen wäre doch nun wirklich deplaziert. karl
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf Trojaner vom 04.03.2012, 11:52:02
Trojaner,

alles was Mac zur Sicherheit und zum problemlosen Laufen benötigt ist bereits integriert und ohne dass Du was davon bemerkst, läuft das alles im Hintergrund ab.

Außer den Programmen, die ich für mein tägliches Werkeln am MAC brauche, würde ich nichts installieren, das womöglich den vorprogrammierten reibungslosen Ablauf stören würde.

Gratulation zum MAC - ich habe vor Jahren, als mein Sohn mir damals den MAC-mini (mini nicht wegen der Leistung sondern wegen den kleinsten Ausmassen des Gerätes von gerade mal 16 x 16 cm und 5 cm Höhe) so in etwa zwei Monate gezetert, gemeutert, gemault, geflucht bis es in meinem Kopf klick gemacht hat und seither bin ich eingefleischte MACianerin.

bongoline
Trojaner
Trojaner
Mitglied

geschrieben von Trojaner
als Antwort auf bongoline vom 04.03.2012, 13:21:06
Bongoline, Karl, ihr habt mich überzeugt. Ich schmeiß das Programm wieder runter!
Danke für eure Infos.
---
Trojaner

Anzeige

fische
fische
Mitglied

geschrieben von fische
als Antwort auf bongoline vom 04.03.2012, 13:21:06
Hallo,
Kann mir mal einer sagen,warum bei Mac
kein Adobe F-Pl.geht,
G,fische
Trojaner
Trojaner
Mitglied

geschrieben von Trojaner
als Antwort auf Trojaner vom 04.03.2012, 15:02:28
Ich dachte daran, mir Windows auf meinen MAC zu installieren, da ich gerne Spiele spiele, die aber unter MAC nicht laufen. Nun wurde mir gesagt, dass Windows den MAC mit Viren versuchen könnte. Wss ist da dran an dieser Geschichte? Wer weiß dazu entsprechendes?
---
Trojaner
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf fische vom 04.03.2012, 18:24:06
Kann mir mal einer sagen,warum bei Mac
kein Adobe F-Pl.geht
Der Flashplayer läuft auf jedem Desktop (z. B. iMacs) oder Laptop (iBooks, McAir etc.) von Apple, allerdings nicht auf dem iPhone und dem iPAD. Die Gründe dafür sind wohl - neben einer offensichtlichen persönlichen Abneigung von Steve Jobs - der hohe Stromverbrauch der Anwendung. Apple versucht auf diese Weise den HTML5-Standard durchzusetzen, der keinen Flashplayer für bewegte Bilder benötigt und offensichtlich wesentlich resourcenschonender ist.

Adobe selbst hat die weitere Entwicklung von Flash eingestellt und setzt jetzt selbst auf HTML5.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Trojaner vom 04.03.2012, 18:24:19
@ trojaner,

wenn Du eine Window Partition auf Deinem iMac installierst, dann besteht dort die normale Anfälligkeit von Windows für alles mögliche Getier. Der Schutz dort unterscheidet sich in nichts von dem Schutz, den Du vorher auf Deinem PC gewohnt warst. Ob es eine Cross-Infektion der MacPlattform geben kann, weiß ich nicht. Mir ist nichts passiert bisher.

Beste Grüße, Karl
fische
fische
Mitglied

geschrieben von fische
als Antwort auf Karl vom 04.03.2012, 20:04:22
Danke Karl,
noch eine Frage,was hälst du von ICloud.
Ein Update hier machen,oder auf den Computer.(Laptop).
Gruß fische
Karl
Karl
Administrator

Der Nutzen von Cloud-Computing
geschrieben von Karl
als Antwort auf fische vom 05.03.2012, 10:46:32
noch eine Frage,was hälst du von ICloud.
Ein Update hier machen,oder auf den Computer.(Laptop).
Hallo fische,

eine interessante und kontrovers zu diskutierende Frage ist “Cloud-Computing”. Dieser Begriff bedeutet, dass wesentliche Teile einer Rechnerumgebung (Programme und Speicherplatz) von professionellen Anbietern irgendwo auf der Welt in der Cloud (Wolke = dem Nutzer nicht näher bekannter Ort) auf Servern vorgehalten und interessierten privaten Kunden zur Verfügung gestellt wird. Dass professionelle Kunden zahlen müssen, interessiert uns jetzt hier nicht.

Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum schon einmal die Dropbox vorgestellt, das ist solch ein Service, den ich sehr intensiv nutze. Ich schrieb damals:
[i]Wer mehrere Computer (Desktop, Laptop und eventuell iPAD oder iPhone) besitzt und möchte, dass alle Daten auf allen Computern gleichzeitig sichtbar sind, sollte die Dropbox verwenden. Ich habe heute Dropbox auch noch zusätzlich auf dem Rechner meiner Frau installiert. Wir können so problemlos Dateien austauschen.

Egal ob PC oder Mac, Dropbox ist einfach ein neuer Ordner auf dem Bildschirm. Er kann beliebig viele Unterordner enthalten. Das Programm sorgt automatisch für die blitzschnelle Synchronisation aller Rechner. Es funktioniert wirklich Klasse. Bitte probiert es aus, es ist kostenlos bis 2,2 Gigabyte.
[/indent]
Ein weiterer Vorteil liegt auch darin, dass man auf Reisen von jedem Computer der Welt auf seine Daten zurückgreifen kann, denn Dropbox hält diese auch auf einer Passwort geschützten Seite für den Nutzer im Web bereit. Alles ist auch über Smartphones oder iPAD erreichbar.

Ich möchte noch ergänzen, dass die Ablage von Daten in der Dropbox einerseits ein hervorragender Datenschutz ist. Selbst wenn die Festplatte abstürzt oder gar das Haus abbrennt und alle Rechner vernichtet werden, diese Daten bleiben erhalten. Das ist aber nur dann Anlass für einen gesunden Schlaf, wenn die Betreiberfirma als seriös angesehen werden kann. Sollte das nicht der Fall sein, würde man seine Daten einem Dritten in die Hände spielen. Deshalb sollte man m. E. nur bekannte Anbieter, wie Dropbox, verwenden.

Viel Spass in der Wolke (Cloud), Karl
fische
fische
Mitglied

Re: Der Nutzen von Cloud-Computing
geschrieben von fische
als Antwort auf Karl vom 05.03.2012, 16:26:50
Bei ICloud habe ich 5GB kostenlos.
Auf dem IPad installiert.
Gruß fische

http://www.apple.com/de/icloud/

Anzeige