Computerhilfe (Apple-Abteilung) Vom PC zum Mac

Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da erscheint "Schiffe versenken spielen" in neuem Lichte.

nordstern
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2012, 09:11:56
Ist zumindest erklärbar.
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2012, 08:39:26
Jetzt fehlt nur noch ein TEAMVIEWER-Passwort und wir können bootfahren. :)

Wozu?

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 28.01.2012, 09:23:29
*looool* ...großartig!
Re: Vom PC zum Mac
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf entdeckerklaus vom 12.01.2012, 17:15:24
Hallo, Entdeckerklaus,

warum probierst Du nicht mal, Deine Homepage mit iWeb zu gestalten? Das Programm ist kostenlos auf Deinem Mac und wirklich sehr einfach zu bedienen.

Wenn Du Alternativen zu einigen Windows-Programmen suchst, könntest Du hier vielleicht fündig werden: http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/379951/mac_apps_fuer_windows_umsteiger/1

Deine Überschrift "Vom PC zum Mac" führt übrigens auf einen falschen Pfad, denn selbstverständlich ist auch der Mac ein "PC", also ein Personal Computer.

Es müsste heißen:
"Von Windows zum Mac" - und dazu kann ich Dir die "Umsteigefibel" aus dem Verlag Mandl & Schwarz empfehlen.

Die habe ich mir vor vier Jahren bestellt, als ich etwas ratlos vor meinem neuen MacBook saß und nicht so recht wusste, wie es funktionierte - es hat nur wenige Tage gedauert, bis ich ein wenig "Durchblick" hatte, auch dank der Umsteigefibel.

Parallels hatte ich zuerst installiert, mit einer eigenen Windows-XP-Version - aber später dann wieder entfernt, weil ich nicht dieselben Macken wie vorher beim Windows-Laptop haben wollte. Ich wollte nach einer kurzen Eingewöhnungszeit nur noch mit Mac-Programmen arbeiten. Bis heute.

Seitdem bin ich mit meinem MacBook sehr zufrieden, nur wünsche ich mir jetzt einen iMac, wegen des größeren Bildschirms. Das iPad2 und das iPhone 4S habe ich auch - ich mag alle diese Geräte sehr gern, weil es eigentlich keine Komplikationen mehr gibt.

Liebe Grüße
Dottoressa
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2012, 17:20:56
*looool* ...großartig!

merci

Anzeige

Trojaner
Trojaner
Mitglied

geschrieben von Trojaner
Ich habe mir kürzlich einen IMAC zugelegt - Umstieg von Windows.
Frage: Beinhaltet das System ein Defragmentierungsprogramm?Ich kann es nicht finden.
Und: Gibt es für MAC einen wirksamen Festplattenreiniger, kostenfrei zum Runterladen?
---
Trojaner
Karl
Karl
Administrator

Festplattendienstprogramme
geschrieben von Karl
als Antwort auf Trojaner vom 04.03.2012, 11:13:46
Hallo Trojaner,

ich verwende seit 1985 Macs, vorher Apple II-Computer. Defragmentierung meines iMacs (MacOS 10.5.8; gekauft 2009) habe ich noch kein einziges Mal durchführen müssen.

Du findest unter

Finder > Programme > Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm

Defragmentierung ist dort aber überhaupt nicht vorgesehen, also würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen, denn dies hat Apple dann wohl alles automatisch geregelt.

Karl
Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: Festplattendienstprogramme
geschrieben von Trojaner
als Antwort auf Karl vom 04.03.2012, 11:33:47
Danke Karl. Ist wohl so, wie du schreibst.
Für die Festplattenpflege habe ich MAGICAN kostenlos draufgespielt - seine Wirkung kenne ich allerdings noch nicht - 15 Std alt...
---
Trojaner
Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: Festplattendienstprogramme
geschrieben von Trojaner
als Antwort auf Trojaner vom 04.03.2012, 11:39:43
Der große watchmaster ist auch dabei. Prompt habe ich Reklame von einem Clean- Programm erhalten. Spion is watching me... oder so oder was?
---
Trojaner

Anzeige