Computerhilfe (Apple-Abteilung) Vom PC zum Mac

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Vom PC zum Mac
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 24.01.2012, 14:27:08
Über solche Aussagen rege ich mich als langjährige bekennende MACianerin schon lange nicht mehr auf, die kosten mich grad mal ein müdes Lächeln.

Wenn ich bedenke, dass allein hier bei uns im Gebiet einige sind, die sogar firmenmäßig mit riesigen Werbungen auf ihren PKW's sich als Computerfachleute bezeichnen/anpreisen und null Ahnung von MAC haben, dann kann ich nur lachen.

Ich gratuliere jedem, der sich für MAC entscheidet.

bongoline
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 24.01.2012, 14:27:08
"Ich bin SO dankbar, wenn ich schon am 1. Tag in einem Forum erkennen kann, mit wem ich es zu tun habe..."
geschrieben von halloooo

Da wünsch ich dir noch viel Spaß!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf bongoline vom 24.01.2012, 16:54:18
Wenn ich bedenke, dass allein hier bei uns im Gebiet einige sind, die sogar firmenmäßig mit riesigen Werbungen auf ihren PKW's sich als Computerfachleute bezeichnen/anpreisen und null Ahnung von MAC haben, dann kann ich nur lachen.

Dir ist doch aber klar das ein Mac kein PersonalComputer ist?
Ein PC ist ein universell anwendbares und erweiterbares System. Dies steht diametral zum Mac. Dieser Gegensatz wurde von seinem Erfinder so entschieden.

Ich bin weder der Universalerbe von Bill Gates, noch ist er mein bester Freund, trotzdem arbeite ich mit einem technischen Gerät welches seiner Definition entspricht. Ich bezweifle ob mit einem Mac die Weltraumfahrt in seiner jetzigen Qualität überhaupt möglich wäre. Der Mac ist nicht flexibel genug anwendbar.

Zudem steht die Hochpreispolitik dieses Herstellers in keinem Verhältnis zur Qualität. Diese ist auch nicht besser.

Anzeige

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2012, 19:37:57
[quote=hinterwaeldler][/quote]

Ich LIEBE sprechende Nicknamen

Und ich verstehe nicht, warum sich Apple-Hasser in eben diesem Forum meinen zu Wort melden zu müssen - der OP hat jedenfalls Nullkommanix davon.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 24.01.2012, 19:52:37
[ironie]Nach Hinterwäldler kann man googeln und kommt schon unter den ersten 10 Treffern auf ein gültiges Ergebnis. Bei deinem Nick lande ich im Nirvana.[/loriot]

Ich bin kein Hasser, höchstens ein Kritiker. Ich werde auch keinen Glaubenskrieg provozieren. Von mir aus dürft ihr euer gutes Geld geben wen ihr wollt. So lange ihr genügend davon habt!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

OT
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2012, 20:01:58
Ich bin kein Hasser ........

@Hinterwaeldler,

was gäbe es denn da zu hassen?

Noch vor nicht allzu langer Zeit hast du die diversen Linux-Varianten als das Non Plus Ultra bezeichnet. Windows hast du niedergemacht und den Usern empfohlen auf Linux als einziges Betriebssystem zu wechseln. Angeblich könne Linux alles was Windows auch kann. Einwände hast du nicht gelten lassen, obwohl du zugeben musstest Windows doch zusätzlich nutzen zu müssen.

Ich bin überrascht dich nun als Verfechter von Windows zu erleben. Überlasse doch jedem was er für richtig hält.

Ich bin kein MAC User, kenne aber an die 100 Menschen die damit sehr zufrieden sind, zufriedener als PC User. Selbst die Einbindung in größere Firmennetze, vor 12 Jahren noch etwas problematisch, ist heute kein Thema mehr.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Re: OT
als Antwort auf hobbyradler vom 25.01.2012, 00:16:55

Noch vor nicht allzu langer Zeit hast du die diversen Linux-Varianten als das Non Plus Ultra bezeichnet. Windows hast du niedergemacht und den Usern empfohlen auf Linux als einziges Betriebssystem zu wechseln. Angeblich könne Linux alles was Windows auch kann

Ich habe Bekannte, die nur Linux haben,
die im Alter überhaupt erst mit dem PC begannen und gleich mit Linux.
Vielleicht fällt das sogar leichter.

Ich für meinen Teil mache daraus keine Religion.
Ich hatte zuerst nur Windows, dann Linux dazu, über die Jahre.
Heute bin ich soweit, ein Linux System vorzugsweise für das Internet zu nutzen.
Ob ich nach Windows 7 noch die Version 8 nehme, steht dahin.
Ich habe nur den Ehrgeiz, Linux vollwertig zu benutzen.
Und das gelingt mir zunehmend.

Hätte ich Windows nicht gekannt, wäre es sicher einfacher,
weil man weniger abgelenkt wird.
Es macht die Übung.

nordstern
als Antwort auf hobbyradler vom 25.01.2012, 00:16:55
"Windows hast du niedergemacht und den Usern empfohlen auf Linux als einziges Betriebssystem zu wechseln. Angeblich könne Linux alles was Windows auch kann. Einwände hast du nicht gelten lassen, obwohl du zugeben musstest Windows doch zusätzlich nutzen zu müssen."

Was daran ist eigentlich so verwirrend und überraschend?
Ich hatte mir damals auf Grund einiger "glühender Lobpreisungen" zu Linux (namentlich v. HW )dieses Betriebssystem auf die 2.Part. gezogen und damit experimentiert.
Letztendlich gefiel es mir aus unterschiedlichsten Gründen nicht.
Mag auch zusätzlich noch an dem "Windows-Gewöhnungseffekt" gelegen haben.

ABER - weißt du denn sicher, dass es sich hier immer noch um den gleichen "hinterwaeldler" handelt, der sich vor wenigen Tagen endgültig aus dem ST verabschiedet hat?

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2012, 19:37:57
Dir ist doch aber klar das ein Mac kein PersonalComputer ist?
Jetzt habe ich mich doch glatt verschluckt. Nein, das war mir bisher nicht klar, aber ich lerne gerne dazu.

Ich benutze Apple-Rechner seit den Zeiten von Apple II und habe mich immer als einer der ersten Nutzer privater Computer gefühlt. Mein erster (1976 oder 1977?) war eine nackte Platine (KIM), auf der in Maschinensprache programmiert werden musste.

Ich kann Senioren und speziell Neueinsteigern Apple-Rechner nur empfehlen, die das Ding für das Internet , für Schreib- und Fotoarbeiten, Filmeherstellen, Videotelefon, Fernsehen oder Videoausgabegerät und vielleicht noch für die Steuererklärung mit Excel oder ähnlichem Programm nutzen wollen. Wer von den Neueinsteigern möchte schon selbst Programme schreiben? Erweiterungen der Mac-Fähigkeiten werden ständig durch die große Fangemeinde oder Apple selbst bereit gestellt.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2012, 09:02:34
Ich vermute es lediglich.
Sonst müßte ich mich natürlich bei dem neuen User entschuldigen. Nun werde ich aber den thread von Entdeckerklaus nicht weiter vollspammen - sorry.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige