Computerhilfe (Apple-Abteilung) PDF Datei
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich eine PDF Datei erstellen kann?
Danke für die Hilfe!
immergruen
--
immergruen
Danke für die Hilfe!
immergruen
--
immergruen
Re: PDF Datei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt viele Möglichkeiten:
Z.B. bei Word gibt es zwei:
1. Bei "Speichern unter ..." kannst Du PDF auswählen.
2. Beim Druckmenü kannst Du anstatt zu drucken auf "als PDF sichern", "als PDF versenden u. ä." gehen. Ich arbeite mit Apple's Macintosh, denke aber, das wird bei Word auf dem PC auch gehen.
PDF ist ein von Adobe eingeführtes Format. Adobe stellt den Acrobat Reader zur Verfügung und das Vollprogramm "Acrobat" zur Herstellung von PDFs. Wie erwähnt, ist dies aber nicht mehr nötig, seitdem viele andere Programme die Funktion anbieten "als PDF speichern".
--
webmaster
Z.B. bei Word gibt es zwei:
1. Bei "Speichern unter ..." kannst Du PDF auswählen.
2. Beim Druckmenü kannst Du anstatt zu drucken auf "als PDF sichern", "als PDF versenden u. ä." gehen. Ich arbeite mit Apple's Macintosh, denke aber, das wird bei Word auf dem PC auch gehen.
PDF ist ein von Adobe eingeführtes Format. Adobe stellt den Acrobat Reader zur Verfügung und das Vollprogramm "Acrobat" zur Herstellung von PDFs. Wie erwähnt, ist dies aber nicht mehr nötig, seitdem viele andere Programme die Funktion anbieten "als PDF speichern".
--
webmaster
Re: PDF Datei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn Du das Programm OpenOffice (Linktipp) hast, kannst Du aus jeder Anwendung heraus (z.B. aus dessen Textprogramm heraus) PDF-Dateien erzeugen. OpenOffice ist kostenlos. Das gibt es für alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Linux, Mac, Solaris etc. pp.).
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Bei Word 2000 für Windoof gibt es die Möglichkeit (PDF) nicht.
--
rolf
--
rolf
Dann mußt du dir etwas neueres zulegen, wie z.B. die kostenlose Open-Office-Bibliothek.
--
fritz_the_cat
--
fritz_the_cat
Wieso muß ich?
Mir reichen die Möglichkeiten des Office 2000.
--
rolf
Mir reichen die Möglichkeiten des Office 2000.
--
rolf
Dann brauchst du dich auch nicht zu beschweren, daß es diese und jene Funktionen bei dir nicht gibt. Lebe damit!
--
fritz_the_cat
--
fritz_the_cat
Wo habe ich mich beschwert?
Karl gab einen Hinweis, den habe ich ergänzt, das wars.
--
rolf
--
rolf
Wo habe ich mich beschwert?
--
rolf
Na gut, aber ob es jemand interessiert hat?
--
fritz_the_cat
Ich dachte, dass wir hier in der MAC-Abteilung sind.
Da ist die Möglichkeit, etwas als PDF zu drucken, d.h. in PDF umwandeln von Haus aus installiert.
--
herb
Da ist die Möglichkeit, etwas als PDF zu drucken, d.h. in PDF umwandeln von Haus aus installiert.
--
herb