Computerhilfe (Apple-Abteilung) Kennwort für Microsoft-Konto
Gerade erst gesehen, ich habe ja die falsche Abteilung gewählt, PC-Abteilung wäre richtig gewesen. Aber ich glaube, es hat nicht gestört 😊.
Passiert ist heute gar nichts, es funzt wie immer, aber die Anzeige ploppt nach wie vor auf. Nun sagt sie, dass das Kennwort morgen verfällt. Das nervt ein wenig, gehört doch aber zu den Dingen, die wachhalten. Gäbe es nicht hin und wieder ein wenig Stress, würde man vielleicht einschlafen. 😁
Nochmal danke an @Jan Dal .
Grüße
Roxanna
Hallo Roxanna,
das kann passieren, wenn man das Windows installiert und dem Betteln von MS nachgibt und sich mit einem MS-Konto anmeldet - was aber gar nicht nötig wäre.
Und wenn es dann z. B. die Einstellung gibt, dass man aus Sicherheitsgründen das Kennwort alle 3 Monate ändern muss, kann so eine Meldung erscheinen.
Aus der Ferne kann ich nicht sagen, was passiert, wenn du es nicht änderst. Gibt verschiedene Möglichkeiten.
Wenn du dich bisher nicht anmelden musstest, kann es sein, dass du trotzdem noch rein kommst.
Andererseits wäre in dem Fall der sicherste Weg, vor Ablauf zu einem PC-Doktorchen zu gehen und die Einstellung anzupassen, denn falls du ohne PW nicht mehr rein kommst, täte sich auch ein PC-Doktorchen etwas schwerer (geht, aber das ist ja der Sinn von PW, dass nicht jeder einfach rein kommt ;)
danke für deine Antwort. Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Als die Frist abgelaufen war, kam ich tatsächlich nicht mehr ins Internet, es öffnete sich aber ein Fenster, wo wieder dazu aufgefordert wurde, das Kennwort zu ändern. Unter dem Fenster war ein Button "Kennwort zurücksetzen". Das habe ich angeklickt in der Erwartung, dass sich nun etwas öffnet, da ausgefüllt werden muss. Aber nein, es wurde einfach angezeigt "Kennwort geändert", obwohl ich das ja nicht gemacht hatte und schon war ich wieder im Internet. Nun ist Ruhe und alles funktioniert wie gehabt.
Grüße
Roxanna