Computerhilfe (Apple-Abteilung) I Mac bin nun ein Apple

xanthi
xanthi
Mitglied

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von xanthi
als Antwort auf Karl vom 26.05.2011, 18:48:51
Auch ich habe seit einigen Tagen einen Apple! Es ist der Schneeleopard, der war günstig, weil es wohl schon einen Nachfolger hat.
Zuerst habe ich nur das Internet getestet und bin begeistert. Dann installierte ich die Mailverbindung. Das ging schnell und gut, aber dann bin ich auf die Idee gekommen, das vorinstallierte Programm zu löschen, weil da etwas von Kosten stand. Und nun kann ich zwar Mails bekommen, aber keine abschicken. Weiß von euch da jemand Rat?

Ich bin froh, euch hier gefunden zu haben, sicher kommen bald noch mehr Fragen . . .
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von bienchen
als Antwort auf xanthi vom 28.05.2011, 21:29:08
Hallo wollte nur kurz sagen,bin super zurfieden mit meinem I mac. Macht richtig Spaß.

Lg Petra
Silver-Surfer
Silver-Surfer
Mitglied

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von Silver-Surfer
Sorry, liebe Mac-User, nicht böse sein, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen.
Apple, es reicht!

Wollte auch nur mal kurz sagen, dass ich mit meinem Linux-Ubuntu PC auch super zufrieden bin.

Wir sind doch alle tolerant. Hoffentlich.

Liebe Grüße
Silver-Surfer


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von Karl
als Antwort auf Silver-Surfer vom 11.09.2011, 08:56:42
Guten Morgen Silver-Surfer,

ich habe diesen Artikel über Apple auch gelesen, aber mir kam er wie eine bezahlte Auftragsarbeit vor. Ich kenne genügend iPhone4 Besitzer, die sehr zufrieden sind, auch mit dem Telefonieren.

Ich freue mich auf iPhone5, Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von Karl
als Antwort auf xanthi vom 28.05.2011, 21:29:08
Guten Morgen Xanthi,

Du brauchst einen smtp-Server, um Mails abzuschicken. Bei welchem Provider bist Du denn?

Was auf jeden Fall immer gehen wird, schaffe Dir die kostenlose Googlemail an. Ich leite alle E-Mails auf meinen Google-E-Mail Account um, weil dessen Management einfach Klasse ist.

Gehe nach https://mail.google.com

und eröffne einen Account, Du wirst es mir danken,

Karl
Silver-Surfer
Silver-Surfer
Mitglied

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von Silver-Surfer
als Antwort auf Karl vom 11.09.2011, 09:17:02
Guten Morgen Karl,

ja heute weiß man leider nicht mehr, für wen ein Autor seinen Artikel schreibt.
Ich kann es mangels vorhandener privater Geräte auch nicht beurteilen.

Ich saß das letztemal 1996 beruflich vor einem Power Mac.
Ich lernte damals Freehand, Photoshop, Illustrator und QuarkXPress.
Mein Eindruck damals.

Positiv:
. Ausgezeichnete auf einander abgestimmte Hard- und Software
- Keine Bluescreens wie bei Windoof

Negativ:
- Für Otto-Normalverbraucher unbezahlbar.
- Einen Mac konnten sich damals nur Grafikstudios, Rechtsanwälte, Ärzte und Architekten leisten.

Schreib doch hier im Forum einen unbezahlten aber objektiven Testbericht über dein neues iPhone5.

Ich bin, was Technik betrifft, furchtbar altmodisch und konservativ.
Habe immer noch einen alten in die Jahre gekommenen HP Compaq Desktop Rechner und telefoniere immer noch mit meinem uralten Nokia 1110.

Einen schönen Sonntag noch
Silver-Surfer


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von Karl
als Antwort auf Silver-Surfer vom 11.09.2011, 10:58:13
Lieber Silver-Surfer,


wenn ich etwas mit Karl unterschreibe, dann ist das immer meine Meinung Bezahlen lassen würde ich mich dafür nie.

Noch habe ich kein iPhone5, aber mein iPhone3 ist zweimal schon eine Steintreppe runtergefallen und um den Haarriss des Bildschirms breitet sich zunehmend Pixelsalat aus. Das wäre ein guter Grund auf iPhone5 (gibt es ja noch gar nicht) umzusteigen, aber jetzt habe ich auch gehört, dass der Bildschirm für etwa 60.- Euro austauschbar ist und ich schwanke, was ich tun soll. Ich werde die Testberichte im Herbst zu iPhone5 abwarten.

Beste Grüße, karl
masterpoint
masterpoint
Mitglied

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von masterpoint
als Antwort auf bienchen vom 09.04.2011, 16:48:43
Hallo Petra,

ein sehr gutes und noch dazu kostenloses Office-Programm ist das NeoOffice. Es ist voll Windows-kompatibel, besser und übersichtlicher im Aufbau als das OpenOffice, und mit deutschem Layout selbsterklärend. Sieh es dir einfach mal an, es ist bei mir zum Standardprogramm auf dem Mac geworden.

Liebe Grüße!
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von bienchen
als Antwort auf masterpoint vom 04.10.2011, 20:08:46
Hallo Ihr alle, wollte mich mal kurz melden, ich bin zur Zeit nicht mehr viel im Netz ,da ich wieder sehr krank geworden bin. Aber ich möchte euch sagen das ich mit meinem I Mac super zufrieden bin, habe nun auch das I pad 3. Auch das ist die Bombe, nur der Akku ist ziemlich schnell alle. Aber sonst einfach Spitze. Mein I pad 1 habe ich umfunktioniert , wenn ich in der Klinik bin als meine Musikbox und daheim als Internetradio.

Liebe Grüße
Karl
Karl
Administrator

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von Karl
als Antwort auf bienchen vom 22.04.2012, 17:23:43
Hallo Bienchen,

zunächst wünsche ich Dir gute Besserung und dass Du bald wieder öfters hier sein kannst. Da Du diesen Thread wieder aktiviert hast und ich lese, dass damals mein iPhone3 dabei war den Geist aufzugeben: Für 60 Euro ist der Bildschirm jetzt wieder wie neu und ich musste meine Hoffnung auf die neue Version wieder begraben.

Auf Dein iPAD 3 bin ich neidisch, aber was heißt es denn, dass der Aku nicht lange hält? Beim iPAD1 sind es mindestens 9 Stunden. Das iPAD3 hätte ich schon deshalb gerne, weil es ja mit der Skype-Funktion ein tragbares Videotelefon ist, auch ist der Bildschirm brillant.

Welche Funktionen außer der Kamera sind sonst noch bei iPAD 3 bemerkenswert? Eigentlich bin ich noch immer mit iPAD1 voll zufrieden. Es ist beim Frühstück zu meiner Morgenzeitung mutiert, auch diesen Beitrag schreibe ich gemütlich im Sessel in der warmen Stube.

Herzliche Grüße, Karl

Anzeige