Computerhilfe (Apple-Abteilung) Frage zu überraschender Fehlermeldung
Heute bin ich zu meiner großen Überraschung mit folgender Fehlermeldung konfrontiert worden:
Der hostname cube-6 wird in ihrem lokalen Netzwerk bereits verwendet. Der Name wurde automatisch auf cube-7 geändert
Das schockt mich deshalb, weil ich mir nicht bewusst bin, irgendetwas Besonderes getan zu haben, sondern vor dem Hundespaziergang habe ich den iMac mit dem Namen seines Vorgängers "cube" nur schlafen gelegt. Die Meldung macht zudem deutlich, dass dies nun zum 7. Mal passiert ist.
Wer kann mit dieser Meldung etwas anfangen? Achso, im lokalen Netzwerk gibt es noch den Mac meiner Frau.
karl
Der hostname cube-6 wird in ihrem lokalen Netzwerk bereits verwendet. Der Name wurde automatisch auf cube-7 geändert
Das schockt mich deshalb, weil ich mir nicht bewusst bin, irgendetwas Besonderes getan zu haben, sondern vor dem Hundespaziergang habe ich den iMac mit dem Namen seines Vorgängers "cube" nur schlafen gelegt. Die Meldung macht zudem deutlich, dass dies nun zum 7. Mal passiert ist.
Wer kann mit dieser Meldung etwas anfangen? Achso, im lokalen Netzwerk gibt es noch den Mac meiner Frau.
karl
Re: Frage zu überraschender Fehlermeldung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Google mal nach:
wird in ihrem lokalen Netzwerk bereits verwendet. Der Name wurde automatisch auf
Tonnen an Info.
Aber da kommst nur Du selber zurande und durch,
weil hier keiner Dein Umfeld kennt.
Gruss -digi-
wird in ihrem lokalen Netzwerk bereits verwendet. Der Name wurde automatisch auf
Tonnen an Info.
Aber da kommst nur Du selber zurande und durch,
weil hier keiner Dein Umfeld kennt.
Gruss -digi-
hallo digi,
diese Tonnen an Information habe ich befürchtet. Ich frage mich nur, welcher Prozess diese Fehlermeldung produziert hat. Welcher User hat zugegriffen? Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Das iPhone hatte ich angestöpselt, das synchronisiert sich immer automatisch mit iTunes. Ich glaube aber nicht, dass das damit etwas zu tun hat. Ich bin einfach verunsichert, da auch seit zwei Tagen bei Safari sich kein Browserfenster mehr öffnet.
Wenn ich am Wochenende mal mehr Muße habe, werde ich alles auf den Kopf stellen
Danke, karl
diese Tonnen an Information habe ich befürchtet. Ich frage mich nur, welcher Prozess diese Fehlermeldung produziert hat. Welcher User hat zugegriffen? Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Das iPhone hatte ich angestöpselt, das synchronisiert sich immer automatisch mit iTunes. Ich glaube aber nicht, dass das damit etwas zu tun hat. Ich bin einfach verunsichert, da auch seit zwei Tagen bei Safari sich kein Browserfenster mehr öffnet.
Wenn ich am Wochenende mal mehr Muße habe, werde ich alles auf den Kopf stellen
Danke, karl
Re: Frage zu überraschender Fehlermeldung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mac kenne ich nicht.
Hat der ne System History? Ein Logbuch?
Vielleicht steht dort was mehr drin?
Etwas was mehr spezifisch ist und weiteren Fingerzeig gibt?
Vielleicht fummeln die Serverleute auch an ihrer Konfiguration rum?
Daß sie einen (weiteren) Server einrichten?
Frag sie doch einfach mal.
Hat der ne System History? Ein Logbuch?
Vielleicht steht dort was mehr drin?
Etwas was mehr spezifisch ist und weiteren Fingerzeig gibt?
Vielleicht fummeln die Serverleute auch an ihrer Konfiguration rum?
Daß sie einen (weiteren) Server einrichten?
Frag sie doch einfach mal.
Hallo Karl,
lass doch mal
http://www.intego.com/de/virusbarrier/
darüber laufen, das Programm gibt es auch als Testsoftware. Allen reden davon, der MAC wäre nicht angreifbar. Dem ist aber nicht so. Mit der o.a. Software habe ich schon einmal einen Schädlich auf meinem MAC gefunden.
Deine Fehlermeldung habe ich noch nie erahlten, obwohl in meinem Netzwerk ein iMAC, ein
MACBook, ein iPhone und ein Windowsrechner (Windows 7 home) vorhanden sind.
Viel Erfolg.
Viele Grüße
sendet
Herbert
lass doch mal
http://www.intego.com/de/virusbarrier/
darüber laufen, das Programm gibt es auch als Testsoftware. Allen reden davon, der MAC wäre nicht angreifbar. Dem ist aber nicht so. Mit der o.a. Software habe ich schon einmal einen Schädlich auf meinem MAC gefunden.
Deine Fehlermeldung habe ich noch nie erahlten, obwohl in meinem Netzwerk ein iMAC, ein
MACBook, ein iPhone und ein Windowsrechner (Windows 7 home) vorhanden sind.
Viel Erfolg.
Viele Grüße
sendet
Herbert
Ich bin gerade am scannen. Wir sind schon bei Datei 700 000 und noch immer kein Virus gefunden, Karl
Dann sei doch froh, aber ich denke, du hast noch etliche Dateien mehr.
Und wenn nichts gefunden wird, dann liegt es ein Glück woanders dran.
Viele Grüße
sendet
Herbert
Und wenn nichts gefunden wird, dann liegt es ein Glück woanders dran.
Viele Grüße
sendet
Herbert