Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (Apple-Abteilung) Ein i Mac ist auf ich übergekommen und ich habe keine Ahnung

Computerhilfe (Apple-Abteilung) Ein i Mac ist auf ich übergekommen und ich habe keine Ahnung

entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Ein i Mac ist auf ich übergekommen und ich habe keine Ahnung
geschrieben von entdeckerklaus
Ein langgehegter Wunsch hat sich zu meinem Geburtstag erfüllt aber , wat nu.
Jetzt heisst es umgewöhnen und lernen. Soll ja nicht schädlich sein.
Aber ein paar Fragen habe ich nun.
Alle Beschreibungen sind doch sehr klein. Bei Microsoft kann mann die Darstellung vergrößern, bei Appel finde ich nichts dergleichen.
Die installierte Bildbearbeitung ist ja nun recht dürftig. Heute habe ich mir iWork gekauft , aber Photoshop noch dazu, da maulte mein herrliches Weib. Hat doch ihre Fingernageltante die Bildbearbeitung sooooo gelobt. Zugegeben die hatte auch die Idee mit dem Mac , also durfte ich nichts abfälliges über Frau Heike äussern. Aber hat jemand einen Vorschlag wo ich ein halbwegs brauchbares Bildprogramm für Mac bekomme?
Homepageerstellung mit Bordmitteln Geht das Keynote hab ich ja nun, hat Jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße eines hilflosen aber stolzen Besitzers eines i Mac
Entdeckerklaus
Re: Ein i Mac ist auf ich übergekommen und ich habe keine Ahnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf entdeckerklaus vom 05.12.2011, 17:24:16
die Darstellung vergrössern? Nix einfacher als das:
einfach die "Apfeltaste" halten und dazu + oder - drücken.
Die Apfeltaste liegt links vom Leerschlag ...

Und für Fotos empfehle ich die Photoshop-Elements, nicht allzu teuer und das Geld wert.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
zunächst einmal herzliche Gratulation. Du wirst schon noch feststellen, welchen Schatz Du da erworben hast.

Wie wäre es mit dem kostenlosen GIMP-Programm zur Bildbearbeitung. Beschreiben gibt es dazu kostenlos im ST.

Schau doch auch einmal in die Gruppe Bildbearbeitung.

Karl
uluru
uluru
Mitglied

geschrieben von uluru
Gratulation zum Mac!

Ich benutze diese Marke seit 1998 und bin seeehr zufrieden damit. Ich kann auch mit 'nem PC umgehen, aber der Mac ist viel leichter zu bedienen. Mein jetziger ist ein Mac Mini aus dem Jahre 2007, welchen ich bisher noch nie abgedatet habe, ich bin noch immer mit Version 10.4.8 (Tiger) unterwegs. Virenscanner und firewall sind Fremdwörter für mich.
Über die neueste Ausführung, also den lion, kann ich nichts sagen, weiß also nicht, von welcher Qualität das jetzige Bildbearbeitungsprogramm ist. Das damalige iPhoto war nicht doll, und daher hatte ich mir gimp besorgt. Auf meinem ganz alten Schätzchen hatte ich Photoshop 5, welches damals state of the art war. Ich hatte es von meiner Tochter übernommen. Aber für den Mini war es mir zu teuer. Ich komme mit gimp gut klar, es gibt viele Tuts im Netz, auch sehr lehrreiche Videos bei youtube.

Viel Freude mit dem Neuen!

Gruß Uluru
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

geschrieben von entdeckerklaus
Zuerst einmal
Die Überschrift sollte lauten " ein Mac ist auf mich übergekommen" Das m vor ich ist mir durchgerutsch.
Über Eure Antworten habe ich mich sehr gefreut. Danke an alle.
Entdeckerklaus

Anzeige