Computerhilfe (Apple-Abteilung) Drucker unter Apple
Guten morgen,
ich habe mir einen neuen Apple PC und mein alter Drucker läuft nicht!? Ich habe schon die HP Druckerpatrone ausgetauscht und versucht die Treiber zu installieren - aber es klappt nicht. Ist mein Drucker vielleicht nicht kompatibel mit Apple?
Vielen Dank
ich habe mir einen neuen Apple PC und mein alter Drucker läuft nicht!? Ich habe schon die HP Druckerpatrone ausgetauscht und versucht die Treiber zu installieren - aber es klappt nicht. Ist mein Drucker vielleicht nicht kompatibel mit Apple?
Vielen Dank
Re: Drucker unter Apple
geschrieben von ehemaliges Mitglied
um zu versuchen die Frage zu beantworten, ob der Drucker kompatibel ist,
müsstest du bitte verraten, wie er genau heißt.
HPs gibts ja massenweise.
Herzliche Grüße
Sorella
Re: Drucker unter Apple
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe mir einen neuen Apple PC und mein alter Drucker läuft nicht!? Ich habe schon die HP Druckerpatrone ausgetauscht und versucht die Treiber zu installieren - aber es klappt nicht. Ist mein Drucker vielleicht nicht kompatibel mit Apple?
Ein ähnliches Thema hatten wir doch erst: Verfallsdatum siehe Bodenprägung ))) Ich will nicht unken, aber hast du schon mal nach "HP+Verfallsdatum" gegoogelt? http://www.google.de/search?as_q=HP+Verfallsdatum
Nicht jeder niedrige Preis ist auch preiswürdig. Das Beste ist, du lässt dir das Datum in den Chips der Druckerpatronen für ein kleines Entgelt in eine Werkstatt mit einem Chipresetter zurücksetzen. Selbst wenn du neue Patronen im Laden kaufst, hast du nicht die Gewähr dafür, das das Datum stimmt. Manchmal liegen sie wie Blei in den Regalen der Händler. Für den von dir genannten Händler würde ich auch nicht die Hände ins Feuer legen. Entweder du legst dir einen Drucker zu, der Tanks zum Auffüllen besitzt oder du kaufst dir aufgefüllte und zurückgesetzte Patronen von einen der Werkstätten um die Ecke. Denen kannst du dann eventuell verfallene Patronen bei voller Kundschaft auf den Ladentisch werfen.
Aktuelle Treiber gibt es auch für Macs bei http://www.treiber.de/
Was haben Druckerpatronen mit einem Treiber zu tun? Ich arbeite nur mit Mac und seit vielen Jahren mit HP-Druckern. Ich würde nur auf der HP-Homepage unter Support und Treiber nach meinem Druckermodell suchen und dessen Spezifikationen lesen, zudem den Treiber für das richtige MacOS runterladen und installieren.
Also auf der verlinkten Seite "Treiber und Software zum Herunterladen" anklicken und dann Dein Druckermodell angeben.
Karl
Also auf der verlinkten Seite "Treiber und Software zum Herunterladen" anklicken und dann Dein Druckermodell angeben.
Karl
Re: Drucker unter Apple
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hallo Karl,
für den Fall, dass es noch weiteren Unterstützungsbedarf gibt,
habe ich zunächst nach dem genauen Namen des Druckers gefragt
(Ermittlung des Treibers und Nachschau in einschlägigen Foren, ob irgendwas auffällig sein könnte).
Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, dass bei der Anmeldung des Druckers irgendwas schiefgelaufen ist (kommt immer wieder vor).
Kann man nur helfen, wenn Kontakt zustande kommt
lg
Sorella
Re: Drucker unter Apple
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hallo ewald,
neben der Klärung, wie der Drucker genau heißt,
wäre auch noch interessant,
was du genau meinst mit "der Drucker läuft nicht".
Kannst das mal genauer beschreiben?
1.) kriegst du keine Verbindung zum Drucker?
2.) stehen die Daten in der Warteschlange im Druckerfenster und es geht nicht weiter? (heißt der Drucker im Druckerfenster so wie dein Drucker?), gibts vielleicht eine Fehlermeldung??
3.) werden die Daten auf den Drucker geschickt und dort passiert dann nichts? (Daten sind evtl. aus dem Druckerfenster - ohne Fehlermeldung - wieder verschwunden)?
4.) passiert nur nicht das, was du erwartest auf dem Drucker (Farben, Platzierung auf dem Papier oder dergl)
außerdem:
weißt du, wie der Selbsttest auf deinem Drucker funktioniert
und hast du den gemacht?
Wenn ja, ist da alles in Ordnung?
Es würde die Sache abkürzen,
wenn du "es geht nicht" etwas genauer beschreiben könntest.
Sorella
neben der Klärung, wie der Drucker genau heißt,
wäre auch noch interessant,
was du genau meinst mit "der Drucker läuft nicht".
Kannst das mal genauer beschreiben?
1.) kriegst du keine Verbindung zum Drucker?
2.) stehen die Daten in der Warteschlange im Druckerfenster und es geht nicht weiter? (heißt der Drucker im Druckerfenster so wie dein Drucker?), gibts vielleicht eine Fehlermeldung??
3.) werden die Daten auf den Drucker geschickt und dort passiert dann nichts? (Daten sind evtl. aus dem Druckerfenster - ohne Fehlermeldung - wieder verschwunden)?
4.) passiert nur nicht das, was du erwartest auf dem Drucker (Farben, Platzierung auf dem Papier oder dergl)
außerdem:
weißt du, wie der Selbsttest auf deinem Drucker funktioniert
und hast du den gemacht?
Wenn ja, ist da alles in Ordnung?
Es würde die Sache abkürzen,
wenn du "es geht nicht" etwas genauer beschreiben könntest.
Sorella