Computerhilfe (Apple-Abteilung) Der iPAD-Verkauf startet morgen

Karl
Karl
Administrator

Re: mein erster Testbericht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2010, 21:33:31
Hier ist mein derzeitiger Startbildschirm auf dem iPAD. Ein wirklicher Screenshot geht nicht (habe ich zumindest noch nicht herausgefunden, weshalb meine Digi herhalten musste). Die Komprimierung und Verkleinerung macht den Bildschirm weniger ansehnlich als er ist.



bongoline
bongoline
Mitglied

Re: mein erster Testbericht
geschrieben von bongoline
Mein Sohn aus Genf war ja dieses Wochenende bei mir und natürlich, er hat das iPad, gleich mal nach dem Ansturm in den USA sich besorgt.

Also das Teil schaut schon gut aus, auch die Wiederhabe der Musik ist in Ordnung. Allerdings, ich bin mit meinem Laptop für die wenigen Fälle, wo ich außer Haus mal Internet benötige, mehr als ausgestattet, daheim arbeite ich ja sowieso nur auf meinem MAC, der weniger Platz samt Bildschirm mir vom Schreibtisch in Anspruch nimmt als der Laptop, denn der ganze MAC ist ja nur 16 x 16 und 5 cm hoch, weniger geht wohl nicht mehr außer beim iPad.

Allen, die sich so einen iPad angeschafft haben und die damit das Auslangen finden, viel Freude damit.

bongoline
Karl
Karl
Administrator

Mein Wunschzettel für das iPAD
geschrieben von Karl
als Antwort auf bongoline vom 30.05.2010, 18:23:47
Jetzt habe ich das iPAD lange genug, um einen Wunschzettel für die nächsten Updates zu formulieren. In manchem erinnert mich das iPAD an den allerersten Macintosh: enormes Potential, aber selbst eher bescheiden ausgestattet.

Ich wünsche mir für iPAd 2.0

1. Multitasking (wird angeblich diese Woche für das neue iPhone bereits angekündigt, damit wird das ganz sicher auch beim nächsten iPAD dabei sein).

2. Eine vernünftige Dateiverwaltung (wie den Finder am Mac)

3. Eine Kamera (oder wie das neue iPhone gleich zwei), damit Video-Skypen und Augmented Reality möglich wird (normales Skypen tut schon).

4. einen USB-Anschlussadapter ( bisher funktioniert das nur über Umwege)

5. Eine deutliche Gewichtsreduzierung. Noch liegt das iPAD zu schwer in der Hand.

Ich bin überzeugt, dass die nächsten Modelle hier schon Fortschritte zeigen werden und rückblickend wird 2010 als das Geburtsjahr eines neuen Computertyps in die Geschichte eingehen. Ich kann das iPAD vor allem für Senioren empfehlen, die bisher keine Computererfahrung haben. Das iPAD werden sie beherrschen lernen.

Karl

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Mein Wunschzettel für das iPAD
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 06.06.2010, 19:23:15
Und ich habe mich entschlossen, dieses erste iPad nicht zu kaufen, sondern erst einmal abzuwarten, was andere Firmen in diese Richtung in Zukunft präsentieren werden. Ich kann warten und schlage dann erst zu, wenn das Teil meinen Vorstellungen entspricht. Bis dahin wird es mein Laptop schon richten.

Liebe Grüße,
woelfin
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Mein Wunschzettel für das iPAD
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Karl vom 06.06.2010, 19:23:15
also karl,

dann seh ich beim nächsten Modell von IPad mich dann schon im Besitz der Erstausgabe denn auch mein Sohn will immer das Neueste und Muttern ist der Ableger für den Vorgängertyp

Ich hoffe, Apple schießt schnell

bongoline
benny
benny
Mitglied

Re: Mein Wunschzettel für das iPAD
geschrieben von benny
als Antwort auf bongoline vom 06.06.2010, 21:57:59
Hast dus gut bongoline, meine Tochter hat mit Technik nichts am Hut.

Hier scheint sich eine Alternative aufzumachen als starker iPAD Konkurrent

Samsung Tablet

Gruß
benny

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Mein Wunschzettel für das iPAD
geschrieben von bongoline
als Antwort auf benny vom 06.06.2010, 22:09:22
benny,

die Vorstellung im Link macht sich gut, aber - durch meinen Sohn wurde ich vor Jahren zur eingefleischten MACianerin gemacht Und da er immer auf dem neuesten Stand ist, beschäftige ich mich an sich überhaupt nicht mit Neuerungen, denn die bekomme ich ganz einfach vorgesetzt

Vielleicht denkt sich halt mein Sohn, wenn Mutter zufrieden ist und der Laden reibungslos läuft, bleiben ihm Probleme und lästige Fragen erspart. Mir kann's nur recht sein.

bongoline
Karl
Karl
Administrator

jetzt benutze ich das iPAD bereits mehrere Monate
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 06.06.2010, 19:23:15
... und es wird immer mehr Bestandteil meines Alltags. Ich verstecke mich morgens beim Frühstück nicht mehr hinter der großformatigen Tageszeitung, sondern lese die aktuelleren Neuigkeiten im iPAD. Es ist schon toll, dass man seinen Computer in jeden bequemen Sessel mitnehmen kann, zumindest solange man sich bloß informieren will, z. B. auch darüber, was im ST abgeht. Ich schreibe auch schon einmal kürzere ST-Beiträge vom iPAD.

Sobald es aber gilt, ernsthafte Arbeit zu leisten, ist der Desktop-Computer mit dem großen Bildschirm, den multiplen Fenstern und der realen Tastatur unverzichtbar.

Inzwischen bin ich aber sehr froh, das iPAD erworben zu haben. Meine anfängliche Enttäuschung wegen des fehlenden Multitaskings hat sich gelegt und das iPAD hat seine Funktionsnische bei mir als Informationsbrett gefunden.

Karl

P.S.: Ich sollte erwähnen, dass das iPAD einen hohen Spielwert besitzt wie mein Enkel entdeckt hat. Da einige der Spiele das Köpfchen schulen, darf er das iPAD gerne benutzen und wir knobeln dann schon einmal gemeinsam an Lösungen.
clara
clara
Mitglied

Re: jetzt benutze ich das iPAD bereits mehrere Monate
geschrieben von clara
als Antwort auf Karl vom 16.10.2010, 11:53:07
Lieber Karl,

Deine Begeisterung kann ich verstehen, weil ich technischen Neuerungen positiv gegenüber stehe.
Heute lese ich in meiner Tageszeitung (schön altmodisch auf Papier mit dem typischen Zeitungsgeruch, den ich nicht missen möchte! ), dass nun auch andere Firmen Tablet-Computer anbieten. Samsung mit einem etwas kleineren Bildschirm, dafür aber auch zum Telefonieren geeignet und für Videotelefonate. Auch das WeTab eines deutschen Herstellers ist erhältlich. Damit liebäugele ich, weil es da USB-Anschlüsse und Einschub für Speicherkarten gibt. Die fehlen dem iPad leider.

Gruß, Clara
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: jetzt benutze ich das iPAD bereits mehrere Monate
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf clara vom 16.10.2010, 13:21:49
hola,

ist das nicht gefährlich wenn umwelt plötzlich beschriftet wird?

Karls Zaun...Karls Hund .... Karls Socken .... Karls Freundin .... zack!! Margits Kuchenrolle

carlo

Anzeige