Forum ST Internes Chatterforum Wunschkonzert mit "ClubRadioLive"

Chatterforum Wunschkonzert mit "ClubRadioLive"

pilli
pilli
Mitglied

Re: Wunschkonzert mit "ClubRadioLive"
geschrieben von pilli
klar sind die sendungen von rainer spitze und wenn chris die termine bekanntmacht, trage ich die jeweils in meinen wochenkalender ein. auf die idee, die nachgeäfften aktionen anderer zu bemerken, komme ich erst garnicht!

rainer,

zur zeit bin ich terminlich bissi eingespannt; aber die zeit kommt, und dann wünsche ich mir so viele lieder, datt die scheibe heißlaufen wird...

--
pilli
otti1
otti1
Mitglied

geschrieben von otti1
als Antwort auf florian vom 28.02.2010, 21:19:38
Wir haben hier mehrere langjährig registrierte User, die gleichzeitig ClubDJ bei ClubRadioLive sind. Ich erinnere an Nighty, Kira, Klimperhex, Lupo, Shaggy, Sweety, Patzi und Martina und … und ... Sie haben sicher hier alle viele Hörer und alle machen gleich gute Sendungen.

Aber es sind keine Veranstaltungen speziell vom Chat des Seniorentreffs. Sie sind weder mit den Admins geplant, noch abgesprochen.

Wenn wir die Sendungen eines DJs auf der Startseite publizieren, müssten wir es fairerweise für alle anderen ClubDJs auch tun, das würde aber den Rahmen sprengen, zumal es zahlreiche Möglichkeiten gibt, das Radio zu erreichen:

1. Wir haben in jedem Raum einen RadioButton installiert, mit dem man auf die Webseite von CRL kommt.

2. Über diesen Button kann man in jedem Raum den Sendeplan aufrufen.

- Hilfebild zum Radiobutton in der Chaträumen -

3. Ebenfalls erreicht man über diese Buttons die Wunschbox vom Radio.

4. Damit die ST-User nicht nur im Chat auf CRL zugreifen können, setzt die Userin Chris freundlicherweise für alle User des ST wöchentlich den Sendeplan im Forum ein:

a) Rubrik Veranstaltungen

b) Rubrik Chatterforum

c) Kleine Kneipe

4. Es besteht die Möglichkeit sich die ST-Toolbar herunterzuladen. So kann man immer und überall, auch ohne im ST online zu sein, den Sendeplan und alle weiteren Infos von CRL bequem aufrufen und das Radio hören.
Zum Herunterladen der Toolbar gibt es freitags in den Chatschulungen und von versierten Usern jederzeit Hilfe.

5. Wer noch eine weitere Möglichkeit möchte, um CRL zu hören und in Sendeplan einzusehen, kann sich folgenden Link zu den Favoriten/Lesezeichen hinzufügen.

- Hier geht es zum Sendeplan -

Otti1

otti1
otti1
Mitglied

geschrieben von otti1
als Antwort auf youngster vom 02.03.2010, 10:25:35
Sorry, da melde mich doch sofort noch einmal.
Meine Antwort galt natürlich nicht Florian, sondern youngster und den folgenden Usern.

Danke
Otti1

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 03.03.2010, 18:08:59

Einladung zun Vorschau:

DJ Klimperhex und DJ Kleinesrainer senden am Sonntag, 7.03.
14 - 18 h Klassik im Club Radio Live.

Danke an Omaria für das Plakat.

Es wäre schön, wenn dieser Hinweis auch am Chateingang steht.

Chris
youngster
youngster
Mitglied

geschrieben von youngster
als Antwort auf otti1 vom 03.03.2010, 22:42:28
@otti1 ich bin durchaus der Meinung dass die Sendungen die von den DJ`S des "ST" moederiert werden auch auf der ersten Seite des ST-Chats veröffentlicht gehören egal wer der ST-DJ ist ob Klimperhex, Kleinesrainer u.s.w.. Die anderen DJ vom Club-Radio-Live etc. bräuchten nicht im Chat des Seniorentreffs veröffentlicht werden. Wer sich für diese Sendungen interessiert kann direkt in das dortige Chat gehen oder den Sendeplan des "Club-Radio-Live" einsehen.

Ich möchte es mal so formulieren "unsere DJ" machen die Musik welche unsere Generation lieben. Manche DJ des Club-Radios sind doch schon etwas auf der Pop-Welle und Hop-Welle um es einmal gelinde auszudrücken. Die beschweren sich dann in der Sendung dass die "Wunschbox" leer bleiben würde, was bei "unseren DJ" noch nie der Fall war - im Gegenteil - meist haben sie mehr Wünsche als sie in der Sendung erfüllen können.

Das noch mal dazu liebe otti
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf chris vom 04.03.2010, 08:40:58
Hallo zusammen,

es wird die erste Sendung über CLR sein, da es dort eine Sendung dieser Art noch nicht gab.

Geplant ist dann eine Fortführung unserer Sendungen der Wunschkonzerte wie vorher beim Radio Magic Melodie.

Petra und ich freuen uns auf Eure Teilnahme.

Danke an Omaria für das tolle Plakat.

Zu den anderen Antworten:

Otti scheint nicht begriffen zu haben, dass das Radio NICHT nur den Chat des ST sonden den GANZEN ST versorgt.
Der Seniorentreff besteht nicht nur aus dem Chat, liebe Otti, hast du das nicht bei mir gelernt?
Die CLR-Moderatoren werden auch nicht Sendetermine mit diesen Seitenbetreuern absprechen sondern eigenverantwortlich handeln.

Unsere gewohnten, nun von RMM bekannten Programme für den ST werden wir im Verbund fortsetzen.

Da du die technische Seite anspreichst, die Seite in den Räumen ist immer noch mit Fehlern behaftet, die ich zu meiner Zeit schon moniert habe. Der Player ist immer noch fehlerhaft und gehört entfernt. Den immer noch zu verwenden und anzupreisen zeigt von wenig Verständnis.

Wenn User es wünschen, dass Sendungen bekannt gemacht werden, dann wäre es eine Selbstverständlichkeit diesen Wünschen, wie z.B. von Youngster nachzukommen.

Die Startseite war eine Entwicklung von mir und ist nicht als dein Eigentum zu betrachten. Vielleicht einfach mal deine Selbsherrlichkeit beseite legen, sie ist nicht angebracht.

Youngster, ich gebe dir recht, gerade die Moderatoren aus dem ST und nicht zuletzt die, die das Radio hier im Seniorentreff entwickelt und implantiert haben, verdienen besonderer Beachtung. Sie haben eine hohe Akzeptanz, die sich in den Hörerzahlen wiederspiegelt. Es hören nicht nur Chatter Radio die gerade in einem Raum sind, in dem ich mich zur Sendezeit aufhalte. Radio kann man hören auch ohne im ST angemeldet zu sein.

Pilli, dein Beitrag zeigt dass ich recht habe

Hier spielt die Geltungssucht dieser Damen eine Rolle.
Chris hatte Rena123 gebeten das mit auf die Startseite zu setzen, Chris bekam eine schnippische antwort, bei der zweiten Bitte wurde nicht mal mehr geantwortet.

Liebe Otti, Chris als "Userin Chris" zu bezeichnen ist gelinde gesagt eine Frechheit. Unsere Chris war lange Jahre Admin und hat seit der Gründerzeit maßgeblich den Senioprentreff und den Chat geprägt. Sie hat mehr dafür geleistet, als du je in der Lage sein wirst. Diese Geringschätzung ist beleidigend. Chris hat nicht nur meine Hochachtung, sie ist "die Chris".

Richtig, Omaria, diese Seite war nicht nur dazu gedacht, nur Veranstaltungen im Chat zu zeigen. Ist es eigentlich jetzt auch nicht, da dort ein songenannter Countdown steht, der auf andere Veranstaltungen hinweist, ebenso im Text: Informationen zum Chattertreffen in Bochum im März.
Es ist zweierlei Maß.

Es gab mal eine Seite, auf der die ST-Radiotermine einzusehen waren. Sie wurde, wie vieles von mir sinnvoll eingeführte, entsorgt.

Diese Antwort gilt für die die sie lesen mögen, ich schreibe es nicht vor für wen sie alles gilt.

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf otti1 vom 03.03.2010, 22:42:28

Otti,

mir ging es um folgende Termine:

Der erste Termin war der Kappenabend in der Würzburger Weinstube, der am Nachmittag 16 h - 18 hangesetzt war, da Omaria zu diesem Zeit zugesagt hatte, dabei zu sein.

Die Veröffentlichung wurde von den Admins abgelehnt, da
ihr am Abend um 20 h eine andere Veranstaltung hattet.

Der zweite Termin war der Nachtexpress nach Paris, auch hierzu
hatte ich ein Plakat von Omaria und dies auch veröffentlicht.
Meine Bitte an Rena123 dies auch in der Chateingangsinfo zu veröffentlichen, darauf bekam ich dann nicht mal eine
Antwort. Davon abgesehen, ich hatte hierfür zweimal darum gebeten.

Wohlgemerkt, an dem Samstagabend war sonst kein Termin
der Admins angesetzt.

Mir geht es nicht um einzelne Radiosendungen, dazu wissen
inzwischen die User wie sie den Sendeplan finden.

Die Entscheidung, wer die Radiosendung hören will oder
nicht sollten wir den Usern überlassen.

Nun ist am Sonntag wieder eine Radiosendung, bei der sicher
auch andere dabei sein wollen. Die Sendung ist ein erster
Test bei Club Radio Live und wird dann auch mit einem
Klassikwunschkonzert fortgeführt werden, zudem dann auch
Wünsche hier aus dem ST möglich sein werden.

Es wäre schön, auf die Sendung hinzuweisen.

Es bleibt doch dann jedem überlassen, ob er mithören will
oder nicht.

Chris

Danke an Omaria für das neue Plakat.

florian
florian
Mitglied

geschrieben von florian
Was wie und wo angepinnt wird, sollten wir alle ja wohl den Admins überlassen, da hat sich keiner von uns einzumischen (Pilli, deine Kommentare wegen "wir" und "uns" kann ich mir ergooglen, also spar sie dir).

Hauptsache es wird wieder Gift und Galle gespuckt... und wer hier mit zweierlei Maß arbeitet, ist die andere Frage, denn so hinterlistig wie einige hier vorgehen, das man sich kaum noch traut was zu schreiben im Chat, weil man wie von "Aasgeiern" beobachtet wird und LOGs gezogen werden... naja ich weiß nicht.

Spielt mal eure Spielchen, wems nicht passt, hat Pech.

Florian
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf florian vom 04.03.2010, 17:49:23

Florian,

dein Kommentar ist vollkommen daneben.

Es war eine höfliche Bitte von Youngster und auch einige andere Chatter/innen haben
gefragt, aber es ist unangebracht von LOGS zu reden.

Ich kann für mich selbst sprechen, aber du kannst sicher sein, dass ich
nicht mehr bitten werde.

Ich kann selber Reklame machen, auch wenn es Dir nicht gefällt.

Chris
florian
florian
Mitglied

geschrieben von florian
als Antwort auf chris vom 04.03.2010, 18:08:54
Chris,

gerade dich, hätte ich persönlich angesprochen, wenn ich dich gemeint hätte. Gegen deine "Reklame" habe ich nichts. Und Youngster habe ich meinen Standpunkt im Chat erläutert.

Florian

Anzeige