Forum ST Internes Chatterforum Umgang mit Störern im Chat

Chatterforum Umgang mit Störern im Chat

florian
florian
Mitglied

Re: Umgang mit Störern im Chat
geschrieben von florian
als Antwort auf kleinesrainer vom 06.01.2010, 16:32:50
Schade Rainer.

Du hast mich nicht verstanden. Du hast dich gewandelt - nicht ich.

Ich will mich mit dir hier nicht streiten, auch nirgends anders. Ich habe schon im Chat zu dir gesagt, dass ich euch (Rena, Otti, Anjana, Elena und dich) mag und mir der Konflikt auch nicht gefällt.

Ich habe dir nie etwas getan, anscheinend siehst du das anders.

Wegen dem Raum... bist du einfach so Admin geworden?
Ich habe die Entscheidung damals akzeptiert, sie war richtig. Aber wie lange ist das jetzt her? 2 Jahre, 3?

Ich habe mich nicht um den Raum beworben. Die Admins haben ihn mir angeboten, aufgrund der Tatsache, dass ich schon in verschiedenen Räumen youtube-links gespielt habe und bisher tolle Resonanz erfahren habe. 'Edit: Frag gerne z.B. Meli.
Sonst hätte der Webmaster sicherlich nicht zugestimmt.

Was soll das jetzt, Rainer? Warum muss das jetzt so ausarten?

Florian
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kleinesrainer vom 06.01.2010, 17:46:25
Rainer,

was soll das öffentliche Verbreiten dieser Interna aus der Vergangenheit?
Ich finde das nicht in Ordnung.

Willst Du einem jungen Menschen keine Chance geben?
Ich sitze nicht auf meinem 62jährigen Hintern und wehre ab - ich gebe mein Wissen und meine Kenntnisse dort weiter, wo sie gefragt sind. Ich habe das getan, wenn ich wegen des Schreibens um Rat gefragt wurde und ich bin ausgebildet, um auszubilden.

Ich will keine Kluft zwischen Senioren oder jüngeren Menschen, die auch einmal Senioren sein werden, falls sie das Glück haben so lange zu leben.
Nein, ich bin durchaus Anhänger der "Mehrgenerationen-Häuser" - und ich freue mich, dass ich hier einen jungen Mann erleben kann, der vielfältig talentiert ist.

Alter schützt vor Torheit nicht!
Wenn ein Senior sich beleidigend und zerstörerisch verhält, dann ist es das gute Recht eines jeden Chatters, ihn zu ignorieren und es ist die Aufgabe eines Raumbesitzers, die vorhandenen Gäste zu schützen.
Nur das ist wichtig - und nicht das Alter des Raumbesitzers - und ich denke, Flori wird diese Aufgabe konsequent und gut durchführen.

Es gibt nicht "nur ein wenig schwanger".
Flori ist Raumbesitzer. Und er ist damit nicht mehr und nicht weniger als die anderen Raumbesitzer auf.
Und so lange ich mich bei ihm wohl fühle, werde ich dort sein, genau so wie in der Lobby, der Würzburger, dem Stammlokal.... ich muss hier jetzt nicht alle aufzählen.
Jeder Chatter kennt die Räume.

Meli,
die nicht umsonst die obenstehende Büttenrede geschrieben hat!

Karl
Karl
Administrator

Jetzt muss ich doch Stellung beziehen
geschrieben von Karl
als Antwort auf kleinesrainer vom 06.01.2010, 15:31:01
Wenn man aber nicht gegen die AGB verstoßen hat, kann einem dann trotzdem ein Raum begründet weggenommen werden?

Wirr nicht?

So geschehen mit der Computerwerkstatt, die es seit 2001 gibt.

Hallo kleinesrainer,

Du schriebst am 26.12.2009 an mich per E-Mail auf meine Frage, ob Du das Tippspiel weiter betreuen möchtest "Mein Engagement für den Seniorentreff ist vorbei." Daraus musste ich als Webmaster die Konsequenzen ziehen. Ich habe mich darum zu kümmern, dass Beratungen im Computerraum weitergehen können. Ich habe die Entwicklungen bereits bedauert, aber ich werde auf Leute bauen, die sich auch in Zukunft für den Seniorentreff engagieren.

Beenden wir den unwürdigen Kleinkrieg, Karl

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

geschrieben von maggy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2010, 15:59:41
klasse meli

)
maggy
maggy
Mitglied

Re: ich häng mich einfach mal hier an
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 06.01.2010, 18:22:34

Ich finde es super, wenn junge Menschen sich
unter bzw. mit Senioren wohl fühlen, so nach
dem Motto: Alte mit den Jungen.
Wir können voneinander lernen, auch wenn es
Seniorentreff heißt.

Zu den Raumbesitzern muß ich nichts sagen.
Ein Troll, wenn er sich unflätig benimmt,
muß damit rechnen, gekickt zu werden.

Ich wünsche allen Chattern ein frohes
chatten miteinander.

Es grüßt
maggy
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Jetzt muss ich doch Stellung beziehen
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Karl vom 06.01.2010, 18:22:34
Guten Tag Karl,

dein Problem ist E-Mails nie komplett zu lesen oder zu beantworten. Das haben außer mir schon viele User erfahren dürfen. Du beziehst dich auf eine E-Mail, die anderen werden übergangen.

Wie du auf der Fußballseite lesen kannst, steht dort als Antwort auf Pucki seit 26.12.09 17 Uhr: Die Tipps gehen weiter. Die Tipper sind auch schon per Mail informiert.

Ich verzichte als Spielleiter auf deine finanzielle Unterstützungt. Die Tipper haben sich mehrheitlich geäußert, sie machen auch mit Werbung und ohne Kosten bei mir weiter. Damit entfällt die Verpflichtung nur User aus dem ST aufzunehmen.
Du hast du die Fußballseite aus reiner Wut gegen mich gesperrt, weil ich mich dort rechtfertigte gegen Beleidungen im Chat und damit die 60 Fußballtipper in Sippenhaft genommen. Sie konnte gerade nach dem Saisonende diese Seite nicht mehr aufrufen. Das war der Hauptgrund für meine Entscheidung zum Schutze der User dort nicht mehr präsent zu sein. Ich sperre meine Fußballseiten nicht.

Wie ich auch geschrieben habe: Die Senioren-Künstler Galerie betreue ich weiterhin. Sie bleibt bestehen und ist ein fester Teil zur Darstellung von künstlerischen Erzeignissen von Senioren und Seniorinnen unter meiner Leitung.
User aus dem ST haben weiterhin Zugriff wenn sie es möchten.

Wie man in meiner VK lesen kann, steht dort der Link zu der Radioseite st.html damit interessierte User meine Radiosendungen vefolgen können wenn sie wollen. Nachdem du den Radiolink www.magic-melodie.com/st.html gelöscht hast haben die User keine Möglichkeit mehr, nachzuschauen.

Wenn ich gesundheitlich wieder hergestellt bin, werde ich dort wieder senden.
Daran ändert auch dein Anruf bei RMM nichts.

Ich führe keinen Krieg, ich habe dir einen Spiegel vorgehalten. Dass du dich darin negativ erkennst ist dein ureigenstes Problem.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf kleinesrainer vom 07.01.2010, 10:32:15
Lieber Rainer,

ich wünsche Dir, dass Du möglichst bald wieder gesund wirst! Ich hoffe sehr, dass Du weiterhin Deine sehr guten Radiomoderationen machst! Mein Anruf bei RMM, das wirst Du dort bestätigt bekommen, war doch nicht gegen Dich gerichtet, sondern ich habe Radio Melodie in der Person von Klimperhexe mitgeteilt, dass der Seniorentreff auf jeden Fall weiterhin an einer Kooperation mit RMM interessiert ist.

Ich weiß auch nicht, wie Du darauf kommst, dass ich die Verlinkung zu RMM weggenommen haben soll. Im Gegenteil, ich habe in allen Chaträumen den Button eingebaut sowie in dem Radio in der Symbolleiste RMM an die erste Stelle gesetzt.
Darüberhinaus ist RMM erreichbar über die Linkliste.

Den speziellen Link im linken Navigationsmenü habe ich entfernt, weil ich bestätigt fand, was andere mir mitgeteilt hatten, dass dieser Link immer nach einigen Takten aussetzt. Die dann kurzfristig eingebaute Iframe-Lösung wie in den Chaträumen war auch nicht gut, weil beim Umblättern das Radio ausgeht. Liebend gern werde ich an dieser Position auch wieder aufs Neue einen funktionierenden Link einbauen.

Zu dem anderen was Du schreibst. Nun, das Tippspiel habe ich bis Ende Februar bezahlt und Du hattest es im Auftrag des Seniorentreffs bestellt. Ich fände es aber besser, wir würden Differenzen unter uns regeln. Ich lese schon E-Mails vollständig, allerdings kann ich nicht immer auf alles antworten, manchmal will ich vielleicht auch nicht, denn es lohnt sich oft, Gräben per E-Mail nicht noch weiter aufzubaggern.

Beste Grüße, Karl

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Karl vom 07.01.2010, 12:12:12
Lieber Karl,

Danke für deine Antwort,

das kann ich als Grundlage eines Neubeginns akzeptieren.

Den Umbau des Radiobuttons in der st.html haben wir schon vor Weihnachten in Angriff genommen gehabt, aber durch die Vorgänge nach hinten gestellt.

In st.html wurden die Sendungen für die User eingetragen. Ebenso ist dieser Eintag für das Voting des Radios nützlich gewesen.

Rainer
gila
gila
Mitglied

geschrieben von gila
als Antwort auf kleinesrainer vom 06.01.2010, 15:31:01
Ach Du lieber Himmel -
ist florian jetzt admin?
Das gibts doch nicht - wo leben wir denn!!
So ein "Klugscheisser".... Entschuldigt, das ist sonst nicht meine Ausdrucksweise - jedoch in diesem Fall bin ich entsetzt.
Sorry, der hat doch keine Ahnung vom Leben. Von Niveau ganz zu schweigen. Er ist noch in der "Lernphase" und mutet sich das schon zu.
sagt eine entsetzte
gila
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf gila vom 07.01.2010, 23:20:25
Eigentlich sollte es ja Jopi übernehmen, aber das ging nicht, weil er kein Mitglied des ST ist.

Anzeige