Forum ST Internes Chatterforum treffen in hamburg

Chatterforum treffen in hamburg

herra
herra
Mitglied

Re: treffen in hamburg
geschrieben von herra
als Antwort auf otti1 vom 17.05.2011, 23:26:40
Hallo liebe otti, ich meinte doch pro Person... lach lach
also gib GUMMI liebe Grüße herradam
annalisa
annalisa
Mitglied

geschrieben von annalisa
als Antwort auf DorisHH vom 17.05.2011, 19:50:16
Nein, ich komme aus der schönen "Provinz":))
nördlich von Hamburg!!

Annalisa
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2011, 17:26:24
auch als nicht-chatterin würde ich gern dabei sein, wenn es zeitlich geht.
chris33
geschrieben von nordstern

Das wäre auch meine Frage, ich bin Nichtchatter.

Dürfen denn Nichtchatter auch dabei sein ?

nordstern

Diese beiden Fragen von chris33 und nordstern bewegen mich dazu, einmal etwas klarzustellen.

Seit nunmehr mehr als 10 Jahren werden so genannte

Reale Treffen der Freunde des ST

veranstaltet. Hatte anfangs hauptsächlich herb die Organisation übernommen, lag sie in den Jahren danach in den Händen von rosi, einer Fachfrau aus der Tourismusbranche. Alle Treffen haben auch organisatorisch immer gut geklappt und stets waren Teilnehmer aus allen Bereichen des ST mit von der Partie.

Erstmalig mit Bochum tauchte ein neuer Begriff auf: "Chattertreffen".

Chattertreffen ? Warum nun dieses? Dürfen da nur aktive Chatter teilnehmen, oder was?

Ich glaube nicht, dass es im Sinne des Betreibers dieses Portals ist, wenn hier so allmählich schleichend Separierungen einreißen und Gruppeninteressen eigene Wege gehen.

Der ST wurde von karl als dem Betreiber so eingerichtet, dass ein möglichst breites Spektrum verschiedener Interessen abgedeckt werden kann. Das birgt natürlich schon die Gefahr in sich, dass sich Zellen bilden, die sich gegeneinander abzugrenzen versuchen.

Das darf es aber auf keinen Fall geben!

Reale Treffen sollten auch weiterhin als solche deklariert werden und nicht als "Chattertreffen"!! Sie stehen jedermann offen, der daran interessiert ist, Menschen aus Fleisch und Blut zu treffen und sich nicht nur mit einem anonymen Nick zu unterhalten. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass das Verhalten sich dann ändert, wenn man weiß, welcher Mensch hinter einem Nick steckt, da setzt dann nämlich eine Art "Beißhemmung" ein, weil man ja mit diesem Menschen an einem Tisch gesessen ist und sich vielleicht zugeprostet hat.

Ich würde mir wünschen, dass diejenigen, die ein Treffen vorschlagen und dann auch organisieren, sich mit Rosi zusammentun, dann könnte auch eine einheitliche Linie durchgezogen werden und Fragen wie die eingangs zitierten wären dann auch überflüssig.

Übrigens:

In Stuttgart findet das nächste reale Treffen statt vom 05.09.-09.09 und da wären schon auch noch ein paar Plätze frei.

e k o

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
Wer hat hier eigentlich den Begriff Chattertreffen eingebracht?
Die Überschrift lautet doch treffen in hamburg und auch im EB steht nichts von einer Beschränkung auf Chatter.
libelle
libelle
Mitglied

geschrieben von libelle
als Antwort auf DorisHH vom 12.05.2011, 21:15:43

sehr schön Doris...dann werde ich mich auch mal outen....

Oldenfelder Strasse, zählt das immer noch Rahlstedt? Und der Alte Zollweg auch?... die olle Lehmkule, die Berner Strasse und die Bekassinenau?
Aus der Gegend komm' ich, da bin ich geboren (Marienkrankenhaus - Berliner Tor ))

Und irgendwann komm' ich wieder, gaaaanz sicher!

Also, ein Treffen wäre Klasse, egal wie und wann und wo. Ich komm' mit der Hochbahn von Berne in die Stadt.

Sag' Du uns nur wann ))

Hummel-Hummel
libelle
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf rolf † vom 18.05.2011, 11:16:31
hallo rolf, vielleicht sollten wir es Schnattertreffen nennen.
Da kann sich dann Jeder, egal ob er im ST mehr oder weniger Forumst, Chattet, Bloggt, Liest, Frustet, Annonciert usw bedenkenlos einklinken.

Schnattern wird doch wohl Jeder können und dürfen und sollen und wollen, wenn er sich schon mal mit dem Gedanken befasst: ok da will ich hin, da möcht ich dabeisein, da kann ich mitreden und mitgucken und mitreinhören und Spass haben sowieso *g*

hugo

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

geschrieben von libelle
also Hugo, 'geschanttert'... was is'n dat fürn Ausdruck?

Wenn dann wird gesabbelt, abba nie nich geschnattert...
Allns klor?

bis die Tage
libelle
DorisHH
DorisHH
Mitglied

geschrieben von DorisHH
als Antwort auf libelle vom 18.05.2011, 11:43:51
ooooo,wie toll..........ja,in der gegend wohne ich.,seit 20 jahren,es heisst oldenfelde,aber natürlich sagen alle rahlstedt.
DorisHH
DorisHH
Mitglied

geschrieben von DorisHH
als Antwort auf eko vom 18.05.2011, 11:03:56
Zur erinnerung,ich habe geschrieben..Treffen in Hamburg..........Natürlich können alle daran teilnehmen!
DorisHH
DorisHH
Mitglied

geschrieben von DorisHH
als Antwort auf rolf † vom 18.05.2011, 11:16:31
es ist jeder gern willkommen............

Anzeige