Forum ST Internes Chatterforum treffen in hamburg

Chatterforum treffen in hamburg

peter25
peter25
Mitglied

Re: Treffen in Hamburg
geschrieben von peter25
als Antwort auf eko vom 20.05.2011, 01:19:13
Eko, Eko,

Du machst Dir ganz schön Gedanken über "ungelegte Eier"

Peter
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf anjana vom 20.05.2011, 22:29:54
uff anjana, oh wie schade,,,wo ich doch schon eine Zusage für den netten Weckdienst zum Fischmarkthöhepunkt so gut wie in der Tasche hatte,,

naja, muss ich wohl schon zwei Tage früher anreisen, zum angewöhnen *g*

hugo
anjana
anjana
Mitglied

geschrieben von anjana
als Antwort auf hugo vom 20.05.2011, 22:43:21
Siehste hugo, so sicher wie..ist nicht sicher...
Wir sehen uns im Hamburg...mit oder ohne Wecker

Klingeling LG

anjana

Anzeige

eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf peter25 vom 20.05.2011, 22:39:21
Eko, Eko,

Du machst Dir ganz schön Gedanken über "ungelegte Eier"

Peter

peter, aus Deinen - pardon - dummen Bemerkungen ersehe ich, dass Du gar nicht begriffen hast, um was es mir letztendlich geht.

Und wenn ich sehe, wie neuerdings solche Treffen angegangen werden, frage ich mich, in welchem Kindergarten ich denn da eigentlich gelandet bin, so nach dem Motto "selber machen wollen".

Es ist und war niemals meine Absicht, der Doris quasi "in die Suppe spucken" zu wollen. Worum es mir schlussendlich gegangen ist, ist die Art und Weise der Organisation!! und sonst um nix!

10 Jahre lang wurden reale Treffen nach einem bestimmten Schema durchgezogen. Jetzt auf einmal soll alles anders laufen. Dagegen bin ich angegangen!

Wenn die Doris sagt, sie habe nicht von einem "Chattertreffen" gesprochen, dann stimme ich ihr vollkommen zu. Aber der Begriff "Chattertreffen" steht nun mal im Raum, man braucht nur die Beiträge zu lesen.

Aber das ruft falsche Vorstellungen hervor! Auch das ist aus manchen Beiträgen herauszulesen.

Es erschließt sich mir nicht, warum man nicht die alte und bewährte Linie beibehält und von einem "realen Treffen der Freunde des ST" spricht. Der ST hat inzwischen eine sehr große Anzahl von Mitgliedern, da gehen die einen nur chatten, andere diskutieren nur, wieder andere machen was ganz was anderes, da kann man doch nicht von einem "Chattertreffen" sprechen, es sei denn, die Chatter wollen sich bewusst von allen anderen abgrenzen. Das aber wäre fatal und ganz gewiss nicht im Sinne des ST-Betreibers.

Ich will auch keine "Ratschläge" geben, wie anjana genervt schreibt. Auch das ist nicht korrekt. Mir gehts lediglich eine geordnete Organisation und das hat mit ungelegten Eiern nun wirklich nichts zu tun.

e k o
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf eko vom 21.05.2011, 15:35:26
Also eko nun reicht es!

Kümmere Dich um Stuttgart und dann ist es gut. Du möchtest auch nicht, dass da ständig einer klugscheißert!

Was quarkst Du in andere Veranstaltungen rein, die Dich genau genommen einen Dreck angehen. Hier im Norden gibt es genug erfahrene Recken, falls Doris überhaupt Hilfe benötigt, ihr zu helfen. Im Moment ist die Idee Hamburg angedacht worden, nicht mehr und nicht weniger. Deine Hilfe wird also nicht benötigt.

Nun halte endlich den Ball flach und mache hier nicht den Nationsklugscheißer. Du verschreckst ja mehr Leute, als denen Du hilfst.

Schönes Wochenende

hafel

Nachtrag: Ich habe mir gerade noch einmal Doris ihren ersten Beitrag angeschaut. Der lautet: "Wer hätte interesse an ein treffen in hamburg?grus doris48".

Also nix mit Chattertreffen von Doris! Es war eine Anfrage und nicht mehr.
meti
meti
Mitglied

geschrieben von meti
als Antwort auf eko vom 21.05.2011, 15:35:26
eko,
versteh ich dich richtig?
Es geht dir um eine geordnete Organisation. Diese geordnete Organisation sieht für dich so aus, wie die Treffen genannt werden?
Für mich ist es ehrlich gesagt egal, ob sie als reale Treffen, als Chattertreffen, als Treffen der Freunde des ST ausgeschrieben sind.
Wenn mich ein Treffen interessiert, melde ich mich dort an.
Für mich sind es immer Treffen des ST, egal wie sie genannt wurden.
Wir gehören doch alle zusammen: Chatter, Foristen oder diejenigen, die beides machen.
Und jedes Mitglied hier hat die Möglichkeit, ein Treffen zu organisieren, und die Organisation bleibt diesem Mitglied überlassen. Und wenn dieses Mitglieg der Meinung ist, es braucht Hilfe, wird es auch in der Lage sein, sich diese Hilfe zu holen.
Im übrigen denke ich, es ist Sache des Webmasters zu bestimmen, wie solche Treffen in Zukunft genannt werden.
und wenn irgendetwas seit 10 jahren so war, warum soll es nicht mal geändert werden?
Wir sind doch alle lernfähig.

meti, die sich grad mal die haare rauft

Anzeige

eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf meti vom 21.05.2011, 16:09:18
meti, die sich grad mal die haare rauft
geschrieben von meti

Die raufe ich mir schon lange, vor allem, wenn ich hafels Geschwätz lese.

Wie oft, bitteschön, soll ich denn noch schreiben, um was es mir eigentlich geht? Es kommt mir so vor, als wolle man mich absichtlich missverstehen.

Aber wie auch immer: Ich muss mich da nicht verkämpfen für eine Sache, die nicht die meinige ist. Ich sehe ein, es ist sinnlos, man will mich bewusst nicht verstehen. Was solls!

Ende!

e k o
geschrieben von ehemaliges Mitglied
doris,

ich finde Deinen Versuch der Sondierung sehr gut.
Bevor viel Zeit inverstiert wird, sollte auch geprüft sein ob wirkliches Interesse vorhanden ist.

Und ich denke, die Reaktionen auf Deine Anfrage sind gut.

Ich hätte mich diesbezüglich auch schon gemeldet, gehöre aber ganz sicher mit zu den Frauen der letzten Stunde.

Dein Treffen habe ich für den Mai nächsten Jahres im Kalender schon einmal notiert.

Jedenfalls lassen sich die Reaktionen überwiegend sehr witzig lesen.
Schön finde ich auch, dass so viele User mit dabei sind, die in irgendeiner Form mit Hamburg verbunden sind.

Ich weiß doch, was mir das Treffen in Bochum bedeutete.

Schönes Wochenende noch

Meli

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2011, 16:46:54
Fast unglaublich

was ich hier lese über Hamburg Treff!!! Eifersucht—das jemand stellt mit seine Arbeit der andere in Schatten , und die Präsentation in ST und damit verbundene Lobpreise könnte vielleicht ein anderer ernten als der welcher sich das Jahrelang verdient hatte oder so was…… *ggg*
Ich war nur einmal an Treff in Straßburg, und ich denke alles war gut und problemlos, obwohl ich mit meinem Freund bekamen eine Kritik von einiger User - wir haben uns nicht ganz fest nach Programm gehalten.
Freut uns das wir mit nicht ganz unbekannte Menschen die Ehre haben bei einem Treff, trotzdem ich habe nicht vor eine lebenslange und Lebenestreue Freundschaft pflegen nach dem Treff, obwohl schließe nicht aus das es nicht passieren könnte. In jedem Fall ist das nicht mein, unser Plan, eine „Einsamkeit“ Situation mit einem Treff lindern, aber Hamburg kennenlernen, mit nette Leute uns ohne Versprechungen für die Zukunft leger unterhalten bringt mehr als eine Treue bis der Grab versprechen. *gg* Die „Dicke“ ST Freundschaften meistens scheitern nach meine 12 Jahre online Anwesenheit und Erfahrungen.
Ich hoffe, das mit so eine Anstellung zum Treff kann ich auch teilnehmen, wie gewöhnlich werde mich nicht TOTAL an Programm halten.

Nasti
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 21.05.2011, 17:20:48
Hallo Nasti,

da bist du doch in guter Gesellschaft.
In Lindau war ich nur einen Tag, habe die Stiftsbliothek in St. Gallen angesehen und gegen alles, was ich eigentlich vernünftigerweise hätte tun sollen, noch mein Abendessen mit der Gruppe dort eingenommen.
Dann musste ich zurückfahren, denn ich hatte am nächsten Tag Dienst.
Ich war nachts gegen 2.00 Uhr zu Hause - und trotz dieser Ochsentour tut es mir nicht leid - es war ein großartiger Tag.

Freiburg - also absolutes Heimspiel, war ich gerade operiert und schleppte mich auf Krücken zum ersten gemeinsamen Abendessen, weil ich am nächsten Tag in die Reha musste und an diesem Programm keinesfalls hätte teilnehmen können.

Bochum kam ich zu spät zur Eröffnung, weil Navi nicht richtig eingestellt war und fuhr am Nachmittag des vorletzten Tages mit Cariha wieder ab. Habe auch nicht das volle Programm erlebt.

Wernigerode habe ich abgesagt und ärgere mich heute noch, da ich auf den kurzfristig von meiner Krankenkasse angekündigten Termin zur Reha heute noch warte. Er wird kommen, aber langsam frage ich mich wann???

Ich habe noch nie gehört, dass man am kompletten Programm teilnehmen muss!!!!
Es muss doch jeder nach Interesse und Kräftelage, also auch Tagesform, selbst entscheiden können, woran er teilnimmt oder nicht.

Z.B. wäre ich bei diesem Sturm nicht mit auf den Brocken gefahren, und zwar egal, ob die Fahrt bereits bezahlt ist oder nicht.

Ich kenne diese Stürme vom Schwarzwald her und setze mich dem nicht mehr aus.

M.M.n. wird doch kein Zwang ausgeübt, wie früher in der Schule, dass man an allem teilnehmen muss.
Wir sind doch erwachsene Menschen oder?

Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende.

Meli

Anzeige