Forum ST Internes Chatterforum treffen in hamburg

Chatterforum treffen in hamburg

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: treffen in hamburg
geschrieben von rolf †
Wenn ich das bisher hier Geschriebene mal überdenke, komme ich immer mehr zu dem Entschluß, da gehe ich doch lieber Cachen , einschl. der dort stattfindenden Treffen, die immer nach dem gleichen Muster bundesweit angekündigt werden.
eko
eko
Mitglied

Re: Treffen in Hamburg
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2011, 17:48:49
Ich habe noch nie gehört, dass man am kompletten Programm teilnehmen muss!!!!
geschrieben von meli

@ meli:

Ich bin ziemlich entsetzt! Nicht darüber, was Du zum Thema schreibst , sondern über die Art und Weise, wie einige hier mein Anliegen total missverstanden haben und die Diskussion völlig in die falsche Richtung gedrängt haben.

Ich habe niemals davon gesprochen, dass man am Gesamtprogramm teilnehmen muss. Das wäre ja völliger Unsinn. Es geht mir auch überhaupt nicht darum, wie so ein Treffen programmiert wird. Da hat man mich, ob unbewusst oder vorsätzlich, völlig falsch verstanden oder man will mich einfach nicht verstehen.

Es ist nämlich gar nicht gleichgültig, wie man ein Treffen tituliert. Da sollte man schon auch gewisse Regeln einhalten. Das, und nur das, habe ich zu beachten gebeten.

Doch da will man sich ganz offensichtlich von bisherigen Gepflogenheiten absetzen so nach dem Motto: "Das sind wir.....und das sind die Anderen".

Was solls!

Mein Schreiben ist nicht gegen Dich gerichtet, Du hast ja auch nichts gegen mich geschrieben, ich wollte es nur klarstellen.

Wenn manche meinen, neue Moden einführen zu müssen, meinetwegen, ich verkämpfe mich nicht mehr.

e k o
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf eko vom 21.05.2011, 23:38:08
achte gut auf dich eko

dass du derart wutschaumgetränkt, nicht noch erstickst an deinem ordnungsfimmel?

Doch da will man sich ganz offensichtlich von bisherigen Gepflogenheiten absetzen so nach dem Motto: "Das sind wir.....und das sind die Anderen".

geschrieben von eko

deine "bisherigen Gepflogenheiten", wen sollten die interessieren? warum eko verstehen manche ollen nicht, dass sie ihre schöne zeit hatten...heute sind die jüngeren am steuerrad und das ist gut so!

nasti hat das wunderbar erklärt und meli bestätigt das; was ist da falsch zu verstehen von deinen beiträgen der letzten tage, die nur noch nerven...auch mich als nur mitlesende. putz dir den wutschaum von der backe und freue dich auf Stuttgart. da darfst du doch mit dem ordnungsstab in der hand so richtig rumfuchteln und die leutz in reih und glied stellen; manche sollen sowatt ja brauchen?

hihi...wenn ich nur daran denke, wie bongoline mal im forum beschrieb, du hättest sie angewiesen, auf einem treffen datt rauchen einzustellen...*pruuust*

wer hat denn da letztendlich den tisch wechseln müssen? bongo war es nicht! und noch watt eko:

ob ich nur lese oder teilnehme, das wird mich nicht daran hindern, das eine oder andere mal zu kommentieren und ob dir das paßt, na...da werde ich sicherlich dich nicht nach fragen.

merke fein, eko

dein erhobenes stöckchen reizt nur meine lachmuskeln und ich meine mal, du darfst dich jetzt zurückziehen und wenn du dir selbst einen gefallen tun möchtest, dann beruhige dich, damit dir süsse träume sicher sind...es hatte reichlich und genug lachtiraden.

warum muss ich dir so oft die Domina machen, datt du mal beginnst, nachdenklich zu werden?

--
pilli

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 21.05.2011, 16:25:35

eko,
was regst du dich denn auf?

ist doch gar nicht dein bier, das treffen (das mögliche treffen) zu
kommentieren.

kümmere dich um dein stuttgart und gut ist.........

bisschen pedantisch bist du schon, oder?
hl
hl
Mitglied

Re: treffen in hamburg
geschrieben von hl
als Antwort auf DorisHH vom 12.05.2011, 21:15:43
Wer hätte interesse an ein treffen in hamburg?grus doris48
geschrieben von doris48

Mai 2012 in Hamburg - ja, sehr interessiert.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 22.05.2011, 00:39:15

warum muss ich dir so oft die Domina machen, datt du mal beginnst, nachdenklich zu werden?
pilli

Ich lach mich schlapp....
Der Tach fängt ja Spitze an...

nordstern

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

geschrieben von marianne
als Antwort auf eko vom 21.05.2011, 23:38:08
Bei allen Heiligen und Seligen, Eko!
(Du weisst aber, ich bin nicht katholisch...

Dir geht es nicht gut. Das weiss ich...

Zum einen verwahre ich mich ganz entschieden gegen den von dir wiederholten Ausdruck "Kindergarten"!
Weisst du was Aktuelles von Kindergärten?? Garantiert nicht. Ich schon!!

Zum anderen: warum musst du eine bestimmte Dame( die ich nicht mag, das weisst du, aber es ist mein Problem..)
derart "in den Himmel heben"??
Ich verstehe das nicht.

Wenn ich nicht neugierig wäre auf einige Stuttgart-Teilnehmer, ich würde mich glatt jetzt abmelden.

So, das musste sein.
Dir ehrlich gute Wünsche, M
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf pilli vom 22.05.2011, 00:39:15
lach pilli,

damals wäre es nur der Tischwechsel gewesen, heute müßte man sich dann von Raum zu Raum unterhalten, nachdem in unseren Lokalen jetzt überall eigene Rauchbereiche oder Raucherzimmer gemacht wurden.

Wenn ich daran denke, wie schnecko damals das geplante Treffen in Innsbruck an die große Glocke hängen wollte - ja da hab ich sofort die Notbremse gezogen. Und großartig angekündigt wurde das Treffen auch nicht und trotzdem waren 18 Leute da. Was mich damals besonders freute, dass ella aus Wien mit dabei war, die leider zwischenzeitlich verstorben ist.

Heute hält an erster Stelle mich mein Ziggy von irgendwelchen Treffen ab, der absolut kein Rudelhund ist und es vorzieht, frei von Leinenzwängen zu leben und dann die Motzerei gegen Raucher. Ich bin es nunmal nicht gewöhnt, mein Genusszigaretterl irgendwo strafweise vor der Tür rauchen zu müssen, ich ziehe die Gemütlichkeit im Lokal vor. Darum, abgewandelt rauche ich redlich und bleib der Gastronomie daheim treu und erheitere mich über so manch strafenden Blick über die Rauchwölkchen, die ich so genüsslich vor mich hinblase. Ach ist das schöööööön

Und ich erlebe ja sowieso kleine Treffen, wenn ika mit ihrem Peter in Seefeld Urlaub macht oder Margret mit ihrem Mann auf der Rückreise von Abano ein zwei Tage in Seefeld einplant.

Klein aber fein - das ist meine Devise

bongoline
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
Wenn ich so lese, was da alles über mich gepostet wurde, kann ich gar nicht so schnell den Kopf schütteln, wie ich es gerne möchte.

All jene, die glauben, mir die Meinung geigen zu müssen, haben eines nicht kapiert und wollen es wohl auch nicht kapieren, nämlich, dass der ST längst über das Stadium eines Stammtisches oder Kaffeekränzchens hinausgewachsen ist. Bei mehreren tausend eingeschriebenen Mitgliedern und der Bedeutung, die der ST inzwischen erreicht hat, kann man nicht mehr Trullala einfach machen, was man will.

Der Karl hat dazu aufgerufen, neue Mitglieder zu werben und hat zu diesem Zweck sogar Flyer drucken lassen. In der Fachsprache nennt man das Öffentlichkeitsarbeit. Ein sprödes und unhandliches Gebiet, das man mir von einem Verein mit 85000 Mitgliedern auch schon mal an den Hals gehängt hatte.

Wenn man ernsthaft Öffentlichkeitsarbeit leisten will - und das ist nun mal Karls Bestreben - dann ist vor allen Dingen wichtig, nach aussen hin geschlossen und einheitlich aufzutreten, denn nur so gewinnt man neue Mitglieder! Mit Zickenkrieg und einander niedermachen ist kein Blumentopf zu gewinnen. Solche Meinungen, wie sie Marianne angeschnitten hat, nämlich, dass man "eine gewisse Dame" nun mal nicht leiden könne, sind dabei kontraproduktiv. Aber das dürfte auch der Grund dafür sein, warum man sich bei der Frage des Hamburg-Treffens so störrisch zeigt.

Mir ging es nicht darum, die Rosi zu schützen, das ist doch dummes Zeug! - auf diesem Niveau kommen wir nie weiter! Mir geht es um eine einheitliche Präsentation nach aussen hin und nur darum. Doch mit dieser laienhaften Einstellung derjenigen, die meinen, den eko in den Senkel stellen zu müssen, ist nichts gewonnen.

Ich habe mich nicht aufgeregt, da ist pilli auf dem falschen Dampfer, aber es ist eine seit Jahren gut gepflegte Tradition, wenn eko was schreibt, ihm sogleich Aufgeregtheit zu unterstellen. Meinetwegen! Das lässt nämlich auch entsprechende Rückschlüsse zu.

Und jetzt kopiere ich den sächsischen König:"Macht doch Euren Dreck alleeene"

e k o

So, jetzt dürft Ihr Euch wieder über den eko aufregen!

lifong2007
lifong2007
Mitglied

geschrieben von lifong2007
als Antwort auf eko vom 22.05.2011, 17:31:21
Lieber eko, ich denke, jeder hier meint es auf seine eigene Art gut. Wir sollten es nun auch dabei belassen, finde ich.
Für meinen Teil kann ich nur sagen, ich freue mich ja jetzt schon auf den Wonnemonat Mai in 2012. Hamburg ist doch immer eine Reise wert.
Mich hätte auch Stuttgart sehr interessiert. Aber mit 2 Treffen in einem Jahr, einmal ST und einmal Internatstreffen, dazu kommt noch Würzburg aus anderen Gründen, ist es für mich zunächst einmal genug. Schönen Sonntag wünscht lifong2007

Anzeige