Chatterforum treffen in hamburg
sag mal eko
nur interessiert mitlesend, frage ich mich, ob da wohl jemand "watt am Kätzchen" haben muss, sich einzumischen in dinge, die doch jede frau und jeder mann selbst regeln kann?
das ist ja der absolute nonsense-hammer, eko
wo steht das denn, eventuell in den AGB's? wer will den mündigen und noch nicht unter aufsicht stehenden Seniorentrefflern denn den pott einer einheitlichen linie überstülpen; geht's noch schlimmer?
so und jetzt watt für dich medea zur gewissensprüfung:
was soll datt? nur wegen rechtschreibefehlern gleich zu meinen, rosi schriebe fehlerfreie beiträge und sei eventuell aus diesem grunde besser geeignet zur planung, dann lass dich eines besseren belehren:
rosi schreibt in jeder zeile mindestens einen fehler...na und? wen interessiert das, ausser einigen engstirnigen tanten, die mit stocksteifen fingern sich hier zur "Rechtschreibe-Tussi" entwickeln möchten? sowatt hinterfozziges nochmal zu lesen, medea
das möchte ich nicht; denn ich bin mir bewußt, es hat mancherlei gründe, wenn nicht alles so korrekt geschrieben wird, zum einen könnte es eine sehschwäche sein und zum andern hat es vielleicht Legastheniker in der seniorentrefflichen runde also mäßige dich zukünftig und lies den "Grus" als das, wie er gemeint war...herzlich!
solltest du dich aber nicht zurückhalten können, medea
oder es andere juckt, nehmt mich, euch abzureagieren. ich erlaube euch, jeden meiner fehler dick und rot auf eurem bildschirm zu markieren und werde gerne zur berichtigung derselben zu gegebener zeit persönlich erscheinen.
--
pilli
nur interessiert mitlesend, frage ich mich, ob da wohl jemand "watt am Kätzchen" haben muss, sich einzumischen in dinge, die doch jede frau und jeder mann selbst regeln kann?
Was aber angestrebt werden sollte, ist eine einheitliche Linie in der Präsentation dieser Treffen.
wo steht das denn, eventuell in den AGB's? wer will den mündigen und noch nicht unter aufsicht stehenden Seniorentrefflern denn den pott einer einheitlichen linie überstülpen; geht's noch schlimmer?
so und jetzt watt für dich medea zur gewissensprüfung:
Re: treffen in hamburg
geschrieben von Medea am 13.05.2011 18:29
Als Bremer Deern und mit den Hamburger Gepflogenheiten nicht so vertraut
möchte ich einmal sehr höflich nachfragen,
was das "grus" zu bedeuten hat?
Vielleicht eine Abkürzung von Gruschenka einem Nick?
Manchmal so'n lütten Döspaddel de Medea,
datt kömmt vöör.
was soll datt? nur wegen rechtschreibefehlern gleich zu meinen, rosi schriebe fehlerfreie beiträge und sei eventuell aus diesem grunde besser geeignet zur planung, dann lass dich eines besseren belehren:
rosi schreibt in jeder zeile mindestens einen fehler...na und? wen interessiert das, ausser einigen engstirnigen tanten, die mit stocksteifen fingern sich hier zur "Rechtschreibe-Tussi" entwickeln möchten? sowatt hinterfozziges nochmal zu lesen, medea
das möchte ich nicht; denn ich bin mir bewußt, es hat mancherlei gründe, wenn nicht alles so korrekt geschrieben wird, zum einen könnte es eine sehschwäche sein und zum andern hat es vielleicht Legastheniker in der seniorentrefflichen runde also mäßige dich zukünftig und lies den "Grus" als das, wie er gemeint war...herzlich!
solltest du dich aber nicht zurückhalten können, medea
oder es andere juckt, nehmt mich, euch abzureagieren. ich erlaube euch, jeden meiner fehler dick und rot auf eurem bildschirm zu markieren und werde gerne zur berichtigung derselben zu gegebener zeit persönlich erscheinen.
--
pilli
Pilli:
wo du recht hast, da hast du recht.
Hafel
wo du recht hast, da hast du recht.
Hafel
von dir hafel
zählt sowatt doppelt-und-dreifach ; aber ich habe schon seit diesem zitierten beitrag gedacht, warum lässt man nicht frau oder mann einfach mal machen? ich bin sicherlich kein engel; aber was mich schon länger stört...egal von wem...sind die ständigen beiträge, die nur dazu dienen, rechtschreibfehler öffentlich im forum zu markieren. forumsen ist ein privates vergnügen, datt kostet kein geld und ich denke in den letzten monaten immer mehr daran:
was ist, wenn mal mein nikotinberauschtes hirn nicht mehr so arbeitet, wie ich das möchte...bin ich dann auch fällig?
in diesem sinne bleibt fröhlich und dir doris
wünsche ich nette helferlein in deiner nähe, die manches mit einem lächeln kaschieren. wäre ich nicht so eine konsequente gegnerin öffentlicher treffen Hamburg würde mich reizen, denn ich kenne die stadt von zahlreichen besuchen und weiß, das wird ein vielversprechendes event.
--
pilli
zählt sowatt doppelt-und-dreifach ; aber ich habe schon seit diesem zitierten beitrag gedacht, warum lässt man nicht frau oder mann einfach mal machen? ich bin sicherlich kein engel; aber was mich schon länger stört...egal von wem...sind die ständigen beiträge, die nur dazu dienen, rechtschreibfehler öffentlich im forum zu markieren. forumsen ist ein privates vergnügen, datt kostet kein geld und ich denke in den letzten monaten immer mehr daran:
was ist, wenn mal mein nikotinberauschtes hirn nicht mehr so arbeitet, wie ich das möchte...bin ich dann auch fällig?
in diesem sinne bleibt fröhlich und dir doris
wünsche ich nette helferlein in deiner nähe, die manches mit einem lächeln kaschieren. wäre ich nicht so eine konsequente gegnerin öffentlicher treffen Hamburg würde mich reizen, denn ich kenne die stadt von zahlreichen besuchen und weiß, das wird ein vielversprechendes event.
--
pilli
Tja, pilli, jeder darf hier das posten, was er meint, posten zu müssen oder zu sollen.
Aber dieses Mal, meine Liebe, mischst Du Dich in Dinge ein, die Du ja seit Jahren immer ablehnst. Du warst noch nie bei einem realen Treffen dabei und willst das auch gar nicht, das hast Du schon deutlich und oft genug erwähnt.
Deine Sache !
Aber dann mische Dich bitte auch nicht ein, wenn es um Dinge geht, die Dich gar nicht zu interessieren haben.
Wenn Du Dein sonst so kluges Köpfchen ein bisschen anstrengen würdest, dann würdest Du erkennen, dass es mir (und auch Medea) mitnichten um irgendeine Gleichschaltung hinsichtlich der Inhalte eines Treffens geht, sondern schlicht und ergreifend lediglich um die Präsentation hier im ST.
Und da bin ich - und keinesfals nur ich allein! - der Meinung, dass man dies durchaus einheitlich gestalten sollte. Da kannst Du lange den "Nonsense-hammer" raushängen.
Die Doris kann ihr Hamburg-Treffen inhaltlich so gestalten, wie sie es für richtig hält. Da will ihr niemand dreinreden, die Rosi nicht, Medea nicht und auch ich nicht.
Es geht lediglich um die Präsentation hier im Portal, was die Hinweise auf Datum, Programm, Hotel und Teilnehmerliste anbetrifft. Und da braucht man sich ja nun wirklich nicht voneinander absetzen und eifersüchtig darüber wachen, dass einem ja niemand was tut.
Denk mal drüber nach, Du warst doch selbst mal Beamtin und weißt, eine gewisse Ordnung muss schon sein.
e k o
Eko,ich habe geschrieben,wer interesse hat ,an einem treffen in hamburg.Nicht mehr und nicht weniger.bei diesem Theater vergeht einem ja die lust.Es ist erst mai 2011 und es soll Mai 2012 sein.!Es ist mein fehler wohl,das so früh zu fragen.Gruß doris
Doris, lass Dir nicht die Lust nehmen.
Es ist noch sooo viel Zeit bis dahin -
alles wird gut
Liebe Grüße von
maggy
@ eko
....apropos Chattertreffen
Die gab es in der Vergangenheit und
wird es auch weiterhin geben, da es
immer mal wieder ganz kleine Treffen
geben wird, speziell nur mit Chattern.
Diese Treffen bedürfen auch keines
großen Hinweises hier, da ein paar
Chatter das alles selbst regeln.
Im ST ist alles möglich. Kleine
Treffen - große Treffen und das
Schöne daran ist, jeder kann sich
das aussuchen, was er/sie möchte!
Gerade diese Vielfalt macht den
ST so liebenswert
Es ist noch sooo viel Zeit bis dahin -
alles wird gut
Liebe Grüße von
maggy
@ eko
....apropos Chattertreffen
Die gab es in der Vergangenheit und
wird es auch weiterhin geben, da es
immer mal wieder ganz kleine Treffen
geben wird, speziell nur mit Chattern.
Diese Treffen bedürfen auch keines
großen Hinweises hier, da ein paar
Chatter das alles selbst regeln.
Im ST ist alles möglich. Kleine
Treffen - große Treffen und das
Schöne daran ist, jeder kann sich
das aussuchen, was er/sie möchte!
Gerade diese Vielfalt macht den
ST so liebenswert
Liebe Doris,
es war lediglich ein kleiner freundlicher Hinweis, Rosie zu kontaktieren, die einen großen Erfahrungsschatz aus vielen sehr gelungenen ST-Treffen der letzten Jahre mitbringt.
Tut mir leid, wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast - weder Eko noch ich wollen Dir etwas am Zeuge flicken - der Vorschlag zu einem Hamburger Treffen kam von Dir und wird von vielen STlern begrüßt.
Auch von mir.
Pilli schreibt nonsens, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Medea.
es war lediglich ein kleiner freundlicher Hinweis, Rosie zu kontaktieren, die einen großen Erfahrungsschatz aus vielen sehr gelungenen ST-Treffen der letzten Jahre mitbringt.
Tut mir leid, wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast - weder Eko noch ich wollen Dir etwas am Zeuge flicken - der Vorschlag zu einem Hamburger Treffen kam von Dir und wird von vielen STlern begrüßt.
Auch von mir.
Pilli schreibt nonsens, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Medea.
Eko,ich habe geschrieben,wer interesse hat ,an einem treffen in hamburg.Nicht mehr und nicht weniger.bei diesem Theater vergeht einem ja die lust.Es ist erst mai 2011 und es soll Mai 2012 sein.!Es ist mein fehler wohl,das so früh zu fragen.Gruß doris
Hallo Doris,
es geht mir wie Medea, auch ich habe das Gefühl, dass Du unsere Worte in den falschen Hals bekommen hast. Schade! denn das war ja nun wirklich nicht beabsichtigt.
Gut, gut, maggy hat zwar Recht, wenn sie schreibt, dass es verschiedene Formen von Treffen gibt und kleine, mehr regionale Treffen bedürfen sicherlich keiner allzu großen Vorbereitung.
Schaut man sich jedoch die Resonanz, die Du mit Deinem Gedanken eines Treffens in HH 2012 hervorgerufen hast, einmal genauer an, stellt man fest, dass das mit Sicherheit kein kleines regionales Treffen mit wenigen Teilnehmern wird, sondern schon eine etwas größere Sache werden wird.
Da werden sicher auch Teilnehmer mit dabei sein wollen, die aus entfernteren Regionen anreisen werden und da sind dann schnell mal 500€ für alles pro Person fällig und wenns ein Ehepaar ist, kommen wir schon an die Tausendergrenze. Und wenn Du bedenkst, dass es möglicherweise 20 Teilnehmer sind (oder gar noch mehr!) dann beläuft sich der Gesamtumsatz auf über 10 000€, die da bewegt werden. Und so etwas kann man nicht mehr mit links in Kaffeekränzchenmanier abspulen. Das geht schon halbwegs ins professionelle. Die Teilnehmer erwarten dann auch, dass alles gut vorbereitet ist, dass das Hotel stimmt, die Lokale gut ausgesucht sind und Plätze reserviert sind; dass die Anfahrtszeiten gut ausgesucht sind und und und.
Und eben, weil das schon ins semiprofessionelle geht, hat Dir die Medea den Vorschlag gemacht, Dich mit Rosi zusammen zu tun. Deshalb bleibst Du trotzdem diejenige, die das Ganze ins Leben gerufen hat und Du kannst diesem Treffen ohne weiteres Deinen Stempel aufdrücken.
Glaub mir, Doris, ich weiß, wovon ich rede, ich habe zwei Jahrzehnte lang für den Schwarzwaldverein, den nach Mitgliedern zweitstärksten Wanderverein in Deutschland, Ferienwanderwochen organisiert und geführt.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen, gegackert hast Du ja jetzt schon, nun musst Du schon auch legen. Ein zurück kannst Du Dir jetzt eigentlich schon gar nicht mehr leisten und wenn Du die Rosi mit ins Boot nimmst, hast Du auch die Garantie, dass alles gut durchdacht ist und der Ablauf reibungslos über die Bühne geht. Wie gesagt: Du bist und bleibst die Einladende und darfst Dich am Schluss auch als Gastgeberin feiern lassen.
Ach ja: und ich habe meine Eifersucht längst schon überwunden. Auch mein Stuttgart hat sein Publikum, wir dürfen uns durchaus auch ganz heimlich auf die Schulter klopfen und uns sagen:"Gut gemacht!"
So, nun hoffe ich, dass alles wieder in Ordnung ist und grüße Dich herzlich, der
e k o
In Hamburg nächstes Jahr bin ich auch dabei.
Ich freue mich schon auf die Speicherstadt, den Fischmarkt und Sankt Pauli mit Dom.
Stange
Ich freue mich schon auf die Speicherstadt, den Fischmarkt und Sankt Pauli mit Dom.
Stange
Wenn alle fertig sind mit guten Ratschlägen usw. könnten wir uns ja mal einem Termin nähern.
Da ich Doris zu diesem Treffen animiert habe und auch versprochen habe zu helfen, schlage ich den 07.05 - 11.05.2012 vor.
Mit Vorfreude
anjana
Da ich Doris zu diesem Treffen animiert habe und auch versprochen habe zu helfen, schlage ich den 07.05 - 11.05.2012 vor.
Mit Vorfreude
anjana