Chatterforum Test eines Videochats
Hallo schorsch,
gilt das auch für diesen Videochat? Hast Du probiert? Karl
Nein, nicht probiert.
Werde ich wohl unterlassen. Weil ich befürchte, dass meine ohnehin schwachen Ressourcen (gilt nicht nur für den PC () dann noch mehr überlastet würden.
Als Ergänzung kann es ganz nett sein.
Mir würde es gefallen, wenn ich gleichzeitig mehrere User sehen könnte, so wie an einem Tisch auch, das ewige umherklicken, lenkt vom Schreiben etwas ab.
Die Funktion der Filter ist ganz witzig.
Mit Ton geht es nur im Privatchat? Das habe ich noch nicht ausprobiert und hätte das Gefühl, dann könnte ich mit derjenigen Person auch gleich skypen. Das ist für die anderen Chatuser sicherlich übersichtlicher, wenn die Privatchatter sich zurückziehen.
Die nicht zu umgehende Werbung sollte etwas Ruhiges im Hintergrund sein, denn die Videos und das Geschriebene sind schon Bewegung genug und da nur eine Schriftfarbe vorhanden ist und eine direkte Ansprechfunktion nicht vorhanden scheint (habe ich doch nicht übersehen?)...verlangt der Chat schon sehr viel Aufmerksamkeit.
Dass die Größerenänderung vor dem Einloggen erfolgen soll, ist nicht günstig..
Innendrin sollte diese Möglichkeit des Wechsels in beide Richtungen gegeben sein.
Die anderen Punkte sind schon von Rolf und anderen Usern hier beschrieben worden.
Ich werde aber gern noch etwas weiter testen...gehe allerdings vorher zum Friseur )
ja, und das InderNasebohren muß ich mir wohl gänzlich abgewöhnen....lach
LG
Adoma
Ich hole den Link wieder nach oben Zum VideoChat
Mir würde es gefallen, wenn ich gleichzeitig mehrere User sehen könnte, so wie an einem Tisch auch, das ewige umherklicken, lenkt vom Schreiben etwas ab.
Die Funktion der Filter ist ganz witzig.
Mit Ton geht es nur im Privatchat? Das habe ich noch nicht ausprobiert und hätte das Gefühl, dann könnte ich mit derjenigen Person auch gleich skypen. Das ist für die anderen Chatuser sicherlich übersichtlicher, wenn die Privatchatter sich zurückziehen.
Die nicht zu umgehende Werbung sollte etwas Ruhiges im Hintergrund sein, denn die Videos und das Geschriebene sind schon Bewegung genug und da nur eine Schriftfarbe vorhanden ist und eine direkte Ansprechfunktion nicht vorhanden scheint (habe ich doch nicht übersehen?)...verlangt der Chat schon sehr viel Aufmerksamkeit.
Dass die Größerenänderung vor dem Einloggen erfolgen soll, ist nicht günstig..
Innendrin sollte diese Möglichkeit des Wechsels in beide Richtungen gegeben sein.
Die anderen Punkte sind schon von Rolf und anderen Usern hier beschrieben worden.
Ich werde aber gern noch etwas weiter testen...gehe allerdings vorher zum Friseur )
ja, und das InderNasebohren muß ich mir wohl gänzlich abgewöhnen....lach
LG
Adoma
Ich hole den Link wieder nach oben Zum VideoChat
Bist du als Mann unterwegs, adoma, oder hat sich jemand nen Scherz mit deinem Nick erlaubt?
das ist schon eine Vorstellung, daß jemand den Nick eines anderen benutzt...
nein, dieses Versehen war mir selbst geschehen, ich dachte, die Seite hätte ich wieder geschlossen.
pardon
adoma
nein, dieses Versehen war mir selbst geschehen, ich dachte, die Seite hätte ich wieder geschlossen.
pardon
adoma
Ich habe einige Fragen mit Anna, der Communiy-Betreuerin besprechen können:
benny am 15.06.2010 10:01 Tolle Idee, habe es versucht, klappt prima, Webcam wird direkt eingebunden.
Wie ist das denn evtl. geplant? Einzelchat,Mehrfachchat?
Ich denke ab einer gewissen Anzahl von Cams wirds unübersichtlich.
Rolf: Cambild wird immer nur von einem Chatter angezeigt.
nelke1 am 15.06.2010 16:14 aber warum muß man sich jedesmal neu anmelden?
Rolf: Das ist nur in der Testphase so, danach sind die Nicks auch geschützt.
adoma am 16.06.2010 14:17 ... da nur eine Schriftfarbe vorhanden ist und eine direkte Ansprechfunktion nicht vorhanden scheint (habe ich doch nicht übersehen?)...verlangt der Chat schon sehr viel Aufmerksamkeit.
Rolf: Das direkte Ansprechen wird eingebaut, wurde auch schon von anderer Seite gewünscht.
Ich habe auch noch einige weitere Kleinigkeiten besprochen, u. a. die fehlenden Namen unter den Bildern/Avatars.
benny am 15.06.2010 10:01 Tolle Idee, habe es versucht, klappt prima, Webcam wird direkt eingebunden.
Wie ist das denn evtl. geplant? Einzelchat,Mehrfachchat?
Ich denke ab einer gewissen Anzahl von Cams wirds unübersichtlich.
Rolf: Cambild wird immer nur von einem Chatter angezeigt.
nelke1 am 15.06.2010 16:14 aber warum muß man sich jedesmal neu anmelden?
Rolf: Das ist nur in der Testphase so, danach sind die Nicks auch geschützt.
adoma am 16.06.2010 14:17 ... da nur eine Schriftfarbe vorhanden ist und eine direkte Ansprechfunktion nicht vorhanden scheint (habe ich doch nicht übersehen?)...verlangt der Chat schon sehr viel Aufmerksamkeit.
Rolf: Das direkte Ansprechen wird eingebaut, wurde auch schon von anderer Seite gewünscht.
Ich habe auch noch einige weitere Kleinigkeiten besprochen, u. a. die fehlenden Namen unter den Bildern/Avatars.
Danke rolf für deine Mühe und die Informationen!
Gruß
benny
Gruß
benny
Re: Test eines Videochats
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es wäre schon, wenn man von außen sehen könnte, wer sich bereits im Chat befindet - so wie wir das hier im Chat auch können.
Das wäre hilfreich bei der Entscheidung, ob man hineingehen will oder nicht.
Meli
Das wäre hilfreich bei der Entscheidung, ob man hineingehen will oder nicht.
Meli
Das habe ich bei meinem Chat mit Anna auch angeregt, könnte auch kommen.
Hab heute meine Webcam mit meli getestet und dazu gelernt!!!
DANKE, meli -
so kann das Chatten auf diese Art und Weise noch mehr "Spaß" machen...
Wenn ich dann noch "diverse" Haushaltsartikel vorgeführt bekomme,
sehen Mitchatter auch gleich mein Grinsen!!!
omaria
DANKE, meli -
so kann das Chatten auf diese Art und Weise noch mehr "Spaß" machen...
Wenn ich dann noch "diverse" Haushaltsartikel vorgeführt bekomme,
sehen Mitchatter auch gleich mein Grinsen!!!
omaria
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Omaria,
ich stell gleich die ganze Kollektion an Kaffeebechern hier neben den Rechner lach!
Die mit den schönen Sonnenfarben habe ich verbannt. Momentan gibt es die Schiet-Wetter-Tasse!
Wir können dann mal probieren, ob der Ton im Privatchat jetzt wirklich klappt.
Meli
ich stell gleich die ganze Kollektion an Kaffeebechern hier neben den Rechner lach!
Die mit den schönen Sonnenfarben habe ich verbannt. Momentan gibt es die Schiet-Wetter-Tasse!
Wir können dann mal probieren, ob der Ton im Privatchat jetzt wirklich klappt.
Meli