Forum ST Internes Chatterforum 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff

Chatterforum 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff

Peggymu
Peggymu
Mitglied

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff diesmal verschoben
geschrieben von Peggymu
als Antwort auf Karl vom 21.11.2013, 22:11:08
Das wäre toll.....
Karl
Karl
Administrator

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff diesmal verschoben
geschrieben von Karl
als Antwort auf Peggymu vom 22.11.2013, 01:07:32
Wir sind da .-)
Karl
Karl
Administrator

Heute fällt die 'Sprechstunde' der Webmaster wegen des Freiburger Gruppentreffens am Weihnachtsmarkt...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 04.12.2013, 19:00:16
Liebe STler,

heute sind wir am Weihnachtsmarkt in Freiburg, siehe hier.

Ich biete aber als Ausweichtermin Samstag, um 19 Uhr an.

Ich wünsche allen weiterhin eine besinnliche Adventszeit - ihr seid wahrscheinlich ähnlich im Stress wie wir.

Herzliche Grüße, Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Heute fällt die 'Sprechstunde' der Webmaster wegen des Freiburger Gruppentreffens am...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 18.12.2013, 11:40:14
Liebe Chatter,

wir wünschen 'FROHE WEIHNACHTEN' und einen 'GUTEN BESCHLUSS'.

Am 25.12. sowie am 1.1. findet keine Webmastersprechstunde statt. Unsere Familie ist zu Besuch. Wir bitten um Verständnis.

Herzliche Grüße, Karl

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Termin für das Treffen in Freiburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.12.2013, 09:31:31
Der Termin, den wir letzten Mittwoch bekannt gegeben haben, musste noch einmal geändert werden. Definitiv haben wir jetzt Räumlichkeiten in der kath. Akademie in Freiburg angemietet vom

Freiburg 9.-14.8.2014

Die Preise in der kath. Akademie waren eindeutig günstiger als in jedem Hotel. Wer nicht alle Tage bleiben kann oder wer länger bleiben möchte, kann frei buchen. Details werden wir morgen auf einer Webseite zur Freiburgreise bekannt geben und diese hier verlinken.

Details können wir auch kommenden Mittwoch in der Webmastersprechstunde ab 19 Uhr in der Seefelder Skihütte wieder besprechen.

Beste Grüße, karl
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Termin für das Treffen in Freiburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2014, 22:21:09
Erste Infos zum Freiburger Treffen sind jetzt in der Freiburger Gruppe als Blog vorgestellt.

An der Ausarbeitung der Tagespläne arbeiten wir noch.

Wir laden alle Seniorentreffler herzlich ein.

Margit und Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Am 22.1. fällt Webmastersprechstunde in der Seefelder Skihütte aus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2014, 16:24:06
Grund ist die Verlegung in die reale Welt am kommenden Mittwoch:

Margit hält im Waldhof, der Akademie für Fortbildung in Freiburg-Littenweiler, einen Vortrag über " Lebensqualität im Alter durch soziale Netze im Internet"

[i]Ein Computer macht nicht einsam, er verbindet. Gerade auch für ältere Menschen bietet er Kontaktmöglichkeiten, hält geistig fit und beweglich. Der Seniorentreff im Internet (www.seniorentreff.de) ist eine Plattform mit über 12.000 Mitgliedern, auf der sich seit über 15 Jahren Menschen reiferen Alters zu Unterhaltung, gegenseitiger Hilfe und gemeinsamen Unternehmungen treffen. Anhand dieser Internet-Community wird exemplarisch gezeigt, wie das Internet zur realen Lebensqualität beitragen kann.

Themenschwerpunkte: Die aktive Teilnahme am ST ist keine Hexerei! Wie melde ich mich an? Wie schreibe ich einen Beitrag? Wie binde ich Fotos ein? Wie bewege ich mich sicher im Netz? In einer Arbeitsgruppe können diese Fragen bei Interesse ausführlich beantwortet und die ersten Schritte gemeinsam gemacht werden.
[/indent]

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Am 22.1. fällt Webmastersprechstunde in der Seefelder Skihütte aus
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 16.01.2014, 12:50:18
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass aus dem oben genanten Grunde die Webmastersprechstunde heute ausfällt.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Am 22.1. fällt Webmastersprechstunde in der Seefelder Skihütte aus
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 22.01.2014, 13:49:57
Ab kommenden Mittwoch findet die Sprechstunde im Webmasterraum statt. Die Seefelderhütte würde umbenannt.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Am 12.2. bestreitet Margit den Webmasterchat
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 03.02.2014, 22:35:47
Ich werde auf einem Kollegentreffen sein.

Es gibt übrigens einen Zeitungsbericht über das Radioostseemelodie von Kleinesrainer. Dieser ist hier einsehbar:

http://www.seniorentreff.de/belege/ostsseeradio.pdf

Karl

Anzeige