Forum ST Internes Chatterforum 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff

Chatterforum 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff

Karl
Karl
Administrator

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff heute gefährdet
geschrieben von Karl
als Antwort auf maggy vom 16.10.2013, 19:24:06
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen um 9 Uhr damit begonnen das neue, kostenlose Maverick Betriebssystem auf meinen iMac zu laden. Er nudelt noch immer. Jetzt behauptet er seit einer Stunde "Ihr Mac wird konfiguriert", gibt aber keine Prognose ab, wie lange das noch dauert. Ausschalten traue ich mich nicht.

Diesen Beitrag schreibe ich auf dem iPAD, das ich aber nicht zum Chatten verwenden möchte.

Hoffen wir, dass die Neuinstallation noch klappt.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff heute
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 23.10.2013, 16:33:55
Also, jetzt endlich hat die Installation des neuen Betriebssystems für meinen iMac geklappt. Es scheint hervorragend zu funktionieren, alle Passwörter sind erhalten und nach anfänglichem Stocken, funktioniert jetzt alles sehr schnell.

Super, ich kann also allen Apple-Fans Maverick empfehlen. Ich habe mein ganz altes System 10.6.8 auf jetzt 10.9 in einem Rutsch und kostenlos upgedated.

Damit bin ich auf dem neuesten Apple-Stand und ganz happy.

Ich werde heute Abend auch im Chat sein und auf Fragen von Euch versuchen zu antworten.

Karl
Karl
Karl
Administrator

'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff diesmal verschoben
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 23.10.2013, 17:35:00
Hallo zusammen,

diesen Mittwoch habe ich ein Problem. Pensioniert seit dem 1. Oktober bin ich jetzt qualifiziert, um am monatlichen Treffen der ehemaligen Kollegen der Fakultät teilzunehmen. Das kann ich jetzt nicht gleich zu Beginn ausfallen lassen und bitte deshalb darum, dass Ihr akzeptiert, dass wir die Webmastersprechstunde diese Woche auf Donnerstag verschieben, allerdings nur, falls da nicht schon Chatevents geplant sind. Ich möchte niemandem in die Quere kommen.

Karl

Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

Re: 'Sprechstunde' der Webmaster im Seniorentreff diesmal verschoben
geschrieben von rena123
als Antwort auf Karl vom 11.11.2013, 22:26:13
Hallo Karl,

wie bereits besprochen, tangiert diese Terminverschiebung den donnerstags-Bastelabend nicht, da der erst immer 20:00 Uhr beginnt.
Wenn die webmastersprechstunde unerwartet länger dauern sollte, dann gedulden sich die Bastelfreunde, die an der webmastersprechstunde nicht teilnehmen (können).
Ich informiere dahingehend jetzt noch allseits per PN.

Gruß rena
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf rena123 vom 12.11.2013, 01:52:35
Hallo rena123,

ich werde pünktlich sein. Danke, Karl
anjana
anjana
Mitglied

geschrieben von anjana
als Antwort auf Karl vom 12.11.2013, 09:11:41
Hallo Karl,
am Donnerstag von 18 bis 20 Uhr, findet meine erste Radiosendung im Raum Airport statt.
Mir wackeln schon ein wenig die Knie, bis das ich das erste Mal für Radio Ostseemelodie die Mikrotaste drücke.
Liebe Grüße

anjana

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf anjana vom 12.11.2013, 21:29:12
Hallo anjana,

ich will Dir keine Konkurrenz machen. Ich schlage dann vor, dass mir diese Woche Interessenten ihre Fragen ausnahmsweise per PN senden oder öffentlich hier stellen.

Ergebnis der letzten Sprechstunde ist übrigens, dass die freie Bilderbox jetzt, wie von Wölfin angeregt, besser verlinkt worden ist. Ihr findet z. B. einen Link im Kopf aller Gästebücher, aber auch nach dem Öffnen einer PN in deren Fuß.

So tragen die Sprechstunden also, die ich unbedingt fortführen möchte, im Dialog mit Euch zur Evolution des Seniorentreffs in kleinen Schritten bei.

Beste Grüße, Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 12.11.2013, 21:58:27
Gestern in der Sprechstunde waren die Kleinanzeigen Thema (von Margit zur Diskussion gestellt.) Sie hat jetzt die Konsequenzen gezogen und Regeln zu den Kleinanzeigen erstellt.

Wir sind nicht gegen ernst gemeinte Kontaktanzeigen und wissen durchaus, dass auch Sex zu den Grundbedürfnissen des Menschen gehört. Wir werden aber darauf achten, dass keine bildlichen oder verbalen Entblößungen um sich greifen.

Karl
Peggymu
Peggymu
Mitglied

geschrieben von Peggymu
als Antwort auf Karl vom 21.11.2013, 12:33:28
Nur eine Frage da ich mich mit überhaupt nicht mit programmieren auskenne.ich besitze nur ein IPad und kann hier keine Bilder einstellen und keine videoclips sehen.Kann man das vieleicht ändern?
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Peggymu vom 21.11.2013, 13:11:24
Ja, unbedingt. Dazu muss das Bilder Hochladen Flash unabhängig werden. Wir haben das auf unserer Wunschliste, karl

Anzeige